Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Maus spielt verrückt

Recommended Posts

hallo,

 

was könnte das sein. Jedesmal wenn ich ein Programm starte und ich dann mit der Maus auf das Programmfenster zugreifen möchte verschwindet es.

 

d.h. ich starte z.b. Winzip - > dann popt das Fenster auf -> ich fahre mit der Maus hin -> und schon ist es weg.

 

Klicke ich das Fenster in der Taskleiste wieder an -> ist das Fenster wieder im Vordergrund -> und das Spiel geht von vorne los.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip.

 

daruma

Share this post


Link to post

ich würd sagen, das ist ein klassischer Fall von Adware-Befall. Lass doch mal Ad-Aware (oder ähnliches) drüberlaufen. Und zur Sicherheit danach nochmal ein Virenscan.

Ich denk aber mal, das es irgendwas mit Adware zu tun hat.

 

Glaube nicht das es an der Maus liegt, wäre mir neu...

 

Das wäre mein Vorschlag.

Share this post


Link to post

Was habe ich unternommen:

 

-> Adware installiert

-> Rechner gescannt

-> Hat 65 infizierte Dateien gefunden

-> Maus von USB Anschluss auf PS2 Anschluss gewechselt

-> Rechner gescannt mit Trendmicro

 

-> Leider kein Erfolg. Werde noch einmal weitersuchen

 

daruma

Share this post


Link to post

Werde ich runterladen und testen.

 

Die Maus ist in Ordnung.

 

Das ist ganz komisch. Sobald ich ein Fenster öffne und ich fahre mit der Maus über die Taskleiste verschwindet das Programm in den Hintergrund.

 

Gebe Euch auf jeden Fall Bescheid.

 

daruma

Share this post


Link to post

hi,

 

ich habe mal so was ähnliches gehabt.

 

Da konnte man bei der Maus einstellen dass das Fenster wo die Maus drüber fährt immer automatisch aktiv gesetzt wird.

 

Vielleicht geht das auch in die andere Richtung.

 

Mal Maustreiber installieren und nachsehen.

 

mfg

 

 

windoof1

Share this post


Link to post

ich habe die Lösung, ich habe einfach ein neues Benutzerprofil erstellt dann hatte ich keine Probleme mehr.

 

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...