Jump to content

mcfly003

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcfly003

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay, die Syntax hab ich mittlerweile rausgefunden.... Get-EventLogLevel "MSExchangeSA\OAL Generator" & Set-EventLogLevel "MSExchangeSA\OAL Generator" :rolleyes:
  2. Hallo, im Anhang ein entsprechender Event-Log-Eintrag... Ich schau mal, ob ich noch was finde... Eine Frage gleich hierzu: Wie lautet der Befehl für die genannte Aktion in der Verwaltungsshell??? Get-EventLogLevel <process> -Level <level> habe ich gefunden, allerdings weiß ich nicht wie der Prozess oder das Level definiert werden muss, bzw. was man hier eintragen muss... :-( VG eventlog.txt
  3. Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem (hoffentlich) kleinen Problem: Basics: E2K7 + Outlook 2007 Wenn ich einen neuen Benutzer anlege (zuerst im AD dann im Exchange) taucht dieser nicht in der globalen Adressliste auf. Er wird zwar unter "alle Benutzer" angezeigt, jedoch ist dies kein schöner Zustand :-( Sobald ich allerdings den Cache-Modus deaktiviere, wird mir "die richtige" globale Adressliste angezeigt. Allerdings möchte ich auf diesen Cache-Modus nicht verzichten... Folgendes wurde auch bereits versucht: - Cache-Modus ausschalten - Adressbuch manuell herunterladen - Cache-Modus anschalten Sobald ich den Cache-Modus wieder aktiviere, fehlen wieder sämtliche neuangelegte Benutzer... Hat jemand eine Idee dazu??? Das Orakel (G00gle) konnte mir bisher auch nicht helfen :-( Vielen Dank und beste Grüße
  4. ich würd sagen, das ist ein klassischer Fall von Adware-Befall. Lass doch mal Ad-Aware (oder ähnliches) drüberlaufen. Und zur Sicherheit danach nochmal ein Virenscan. Ich denk aber mal, das es irgendwas mit Adware zu tun hat. Glaube nicht das es an der Maus liegt, wäre mir neu... Das wäre mein Vorschlag.
  5. Okay, werd es mal so versuchen. Danke schon mal. Wenn ich noch was hab, treffen wir uns hier wieder THX
  6. Hi Leute, hab da ein kleines aber feines Problem. Und zwar... Ich möchte mit meinem Rechner auf den Rechner eines Freundes zugreifen. Nun steht aber der eine Rechner in Berlin und der andere in Leipzig (als Beispiel). Meine Frage: Wie kann ich von meinem PC aus den anderen PC fernsteuern? Und wenn es geht ohne zusätzliche Software... ...okay, wenn es sich nicht vermeiden lässt wäre ich auch bereit es mit einer Software zu versuchen. Ohne wäre aber, für mich, einfacher und BILLIGER(!). ;) Zur Info: beide XPpro beide dsl keiner ISDN kein PC ist Domainenmitglied ein PC hat eine feste IP Wäre wirklich super, wenn mir einer dabei helfen könnte. Ein paar nützliche Links würden mir auch schon reichen... Ich danke Euch im Vorraus
  7. Sorry!!! Meinte natürlich mit dem Notebook über das Handy ins Internet. Also quasi das Handy als Modem benutzen, und nicht anders herrum. Trotzdem muss ich wissen, ob ich da irgendwelche besonderen Einstellungen an den Geräten vornehmen muss und ob ich irgendwelche besonderen Treiber benötige. Also, vergesst was ich unten gesagt habe... Sorry!!! :rolleyes:
  8. Mahlzeit!!! Ich hab da mal ne Frage zum allgemeinen Verständnis: Also, ich hab ein Handy und ein Notebook(beide mit Bluetooth ausgestattet). Das Notebook hat eine Verbindung ins Internet über DSL. Jetzt möchte ich aber mit meinem Bluetooth-fähigen Handy über das Notebook ins Internet (nicht WAP). Und jetzt würd ich gerne wissen, welche grundlegenden Vorraussetzungen ich dafür brauche. Muss ich bei dem Handy auf irgendwas bestimmtes achten, brauch ich vielleicht bestimmte Treiber die dies ermöglichen, e.t.c.. Wäre wirklich spitze wenn mir irgendwer helfen könnte. Ahso, Handy-& Notebookdaten kann ich euch nicht nennen, da diese ständig wechseln sollen... Danke schon mal im Vorraus :wink2:
  9. hey super. Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir gut geholfen... :D
  10. Hallo erstmal! Also, ich hab hier ein, für mich(!!!), ziemliches Problem. Und zwar: Die Firma "XY" hat einen Sitz in Düsseldorf und einen Sitz in Lübeck. Ihr Netzwerk basiert auf Active Directory. So weit so gut, ist ja alles kein Problem... Jetzt gibt es aber Mitarbeiter die immer hin und her pendeln, das heißt: das sie in Lübeck und in Düsseldorf in der Domain des jeweiligen Standortes sein möchten und zwar mit ein und dem selben Notebook. Jetzt hab ich mir so überlegt das man das mit "übergreifenden Gruppen" lösen kann. Aber wie gesagt, ist nur son Gedanke. Habt ihr vielleicht ´ne Ahnung wie man das realisieren könnte??? Ich weiß wirkich nicht mehr weiter... :( Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten mfg mcfly
×
×
  • Neu erstellen...