Bullit 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, gibt es ein Tool welches alle im Netzwerk befindlichen PCs inkl. installierter Software auflistet??? Ich bräuchte sowas um das Netzwerk zu überwachen, da unsere User in letzter zeit immer mehr eigene Software installieren. Gruß Bullit Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Wäre das was: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/freeware_o/11.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=40142 wie wärs damit. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Schau mal da . . . . http://www.inventarisierung.info djmaker PS: 1. es kostet Geld, wer also Free-/Shareware sucht ist da falsch 2. es ist keine Eigenwerbung! 3. es hat den Vorteil keine Clientinstallation zu benötigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, oder ganz banal per Boardmittel auf Commandline path wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html (ausführen musst du es auf xp oder 2003-Server, abfragen kann der Befehl aber auch 2000-er Rechner). Evtl. musst du wmic aber erst installieren...einfach "wmic" in der cmd eingeben, installieren und mit "quit" wieder verlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 .......von wegen ganz banal..... echt heftig blub.....*boar* Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von blub Hi, oder ganz banal per Boardmittel auf Commandline path wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html mir schreibt er mit diesem Befehl in die Datei Software.html genau nicht, sie wird lediglich erstellt! Was mache ich falsch? Ich hab Windows XP und hab auch den wmic zuerst installiert. MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 ohh sorry!! da ist beim copy/paste ein "path" zuviel reingerutscht. So gehörts: wmic /node:rechner1 path win32_product get * /format:htable >>c:\software.html oder auch so wmic /node:rechner1 path win32_product get * /value >>c:\software.txt cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 @blub nicht schlecht, nur wird bei mir nur ca. 50% der installierten software angezeigt. wieso? woran liegt das? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
past 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich vermute mal, dass nur Software gelistet wird, die per MSI-Packet installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 @blub gebe gr@mlin recht. ist ja richtig toll!! guter tip! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.