Jump to content
Sign in to follow this  
markflo

generalschlüssel?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe Daten die nach XP-Neuinstallation vom System automatisch verschlüsselt wurden (ja das gibts!!). Komme jetzt nicht mehr ran und habe auch keine Möglichkeit mehr den richtigen Schlüssel des damaligen Benutzers zu finden.

 

Kurz gesagt: die Daten sind futsch....

 

Hat Microsoft sowas wie einen Generalschlüssel, mit denen sie mein Problem hinbekommen könnten.

 

Ist euch sowas bekannt, oder eine andere Möglichkeit?

 

Wie gesagt, es existiert kein Schlüssel mehr

 

Danke im voraus!!!

 

Markflo

Share this post


Link to post

keine chance.

 

ich kann als Admin die Daten löschen oder umbennenen aber nicht kopieren, bewegen oder ausführen.

 

bei mir waren schon leute die haben es auch mit linux probiert und andere möglichkeiten ausgeschöpft. keine chance. die haben schon was davon verstanden.

 

Wenn ich die Attribute der Dateien ändere bringt auch nichts.

 

Wenn ich die externe USB Platte an Microsoft schicke, könnten die das hinkriegen. Die lassen sich doch immer ein hintertürchen offen.

 

Wie gesagt, ich denke das nur noch die selber eine möglichkeit haben.

 

glaubt ihr die könnten das??

 

Gruß

Markflo

Share this post


Link to post

geht nun mal leider fast nicht ohne die daten. sind von einem tonstudio und bestehen aus laufenden und offenen Projekten.

 

bitte habt verständnis für meine fragerei.

 

vielleicht hört sich das jetzt ziemlich fiktiv an:

 

habe sowas irgendwas gehört, das ein Schlüssel immer aus zwei komponenten besteht. ein Teil aus einer Art Generalschlüssel, und der andere Systembedingt. Aber durch den Generalschlüssel könnte man den Rest errechnen.

 

Und daß Microsoft viele Tools hat, die der Öffentlichkeit nicht zustehen, daran zweifle ich garantiert nicht.

 

danke für fb.

 

Gruß

markflo

Share this post


Link to post

1) Doppelposting. :rolleyes:

 

2) Überleg dir mal folgende Situation:

- User verschlüsselt Daten explizit gegen fremden Zugriff

- User verliert seinen Schlüssel und kommt nicht mehr an die Daten ran

- User schickt die Platte zum Microsoft und bittet um Entschlüsselung

- Microsoft sagt "Kein Problem, wir haben Generalschlüssel, können alles wieder entschlüsseln"

- User berichtet freudestrahlend davon und muss für die nächsten 6 Monaten JEDEM PC-Magazin weltweit Interviews geben

- bei Microsoft findet die größte Maulwurfsjagd aller Zeiten statt, irgend jemand wird gefunden und öffentlich geteert und gefedert

- Microsoft sieht sich Milliarden-Klagen gegenüber und Bill Gate´s Firma geht schweren Zeiten entgegen

 

Glaubst du immer noch, Microsoft hat tatsächlich einen Generalschlüssel und wäre auch so dusselig, das zuzugeben? ;)

 

Damian

Share this post


Link to post

generalschlüssel wahrscheinlich schon.

 

aber du hast mit draufgebracht, daß es wahrscheinlich nicht für otto-normal-verbraucher ist.

 

ich denke es würde nicht viel arbeit brauchen, die frage ist nur was sich microsoft das wissen kosten lässt und wem es angeboten wird.

 

naja, ich sehe ich komme so nicht weiter.

 

ICH DANK EUCH ALLEN FÜR EURE BEITRÄGE.

 

Gruß

Markflo

 

p.s.: Beim nächsten mal wenn ihr von mir ließt, dann komme ich wegen einem anderen Thema, versprochen

Share this post


Link to post

Nichts für ungut, aber erstens gibt es da wirklich keine Möglichkeit und zweitens ist das Thema Hacking (worunter das entschlüsseln von Daten auch fällt) sehr sensibel, da wir nicht sicherstellen können dass es tatsächlich deine eigenen Daten sind und nicht die von deinem Chef, oder jemanden anderen.

Share this post


Link to post

Wie schon einige gesagt haben: Doppleposting und fachlich war eigentlich im anderen Thread auch alles gesagt. ALLES, oder hältst du uns für unfähig?!

 

Geschlossen und zu

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...