Jump to content

markflo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hi admins, dieses posting war nicht von mir. lol ich habs mittlerweile aufgegeben an meine sounddateien ranzukommen. viele grüße markfloh
  2. generalschlüssel wahrscheinlich schon. aber du hast mit draufgebracht, daß es wahrscheinlich nicht für otto-normal-verbraucher ist. ich denke es würde nicht viel arbeit brauchen, die frage ist nur was sich microsoft das wissen kosten lässt und wem es angeboten wird. naja, ich sehe ich komme so nicht weiter. ICH DANK EUCH ALLEN FÜR EURE BEITRÄGE. Gruß Markflo p.s.: Beim nächsten mal wenn ihr von mir ließt, dann komme ich wegen einem anderen Thema, versprochen
  3. geht nun mal leider fast nicht ohne die daten. sind von einem tonstudio und bestehen aus laufenden und offenen Projekten. bitte habt verständnis für meine fragerei. vielleicht hört sich das jetzt ziemlich fiktiv an: habe sowas irgendwas gehört, das ein Schlüssel immer aus zwei komponenten besteht. ein Teil aus einer Art Generalschlüssel, und der andere Systembedingt. Aber durch den Generalschlüssel könnte man den Rest errechnen. Und daß Microsoft viele Tools hat, die der Öffentlichkeit nicht zustehen, daran zweifle ich garantiert nicht. danke für fb. Gruß markflo
  4. geht nun mal leider fast nicht ohne die daten. sind von einem tonstudio und bestehen aus laufenden und offenen Projekten. bitte habt verständnis für meine fragerei. vielleicht hört sich das jetzt ziemlich fiktiv an: habe sowas irgendwas gehört, das ein Schlüssel immer aus zwei komponenten besteht. ein Teil aus einer Art Generalschlüssel, und der andere Systembedingt. Aber durch den Generalschlüssel könnte man den Rest errechnen. Und daß Microsoft viele Tools hat, die der Öffentlichkeit nicht zustehen, daran zweifle ich garantiert nicht. danke für fb. Gruß markflo
  5. keine chance. ich kann als Admin die Daten löschen oder umbennenen aber nicht kopieren, bewegen oder ausführen. bei mir waren schon leute die haben es auch mit linux probiert und andere möglichkeiten ausgeschöpft. keine chance. die haben schon was davon verstanden. Wenn ich die Attribute der Dateien ändere bringt auch nichts. Wenn ich die externe USB Platte an Microsoft schicke, könnten die das hinkriegen. Die lassen sich doch immer ein hintertürchen offen. Wie gesagt, ich denke das nur noch die selber eine möglichkeit haben. glaubt ihr die könnten das?? Gruß Markflo
  6. Hallo, habe Daten die nach XP-Neuinstallation vom System automatisch verschlüsselt wurden (ja das gibts!!). Komme jetzt nicht mehr ran und habe auch keine Möglichkeit mehr den richtigen Schlüssel des damaligen Benutzers zu finden. Kurz gesagt: die Daten sind futsch.... Hat Microsoft sowas wie einen Generalschlüssel, mit denen sie mein Problem hinbekommen könnten. Ist euch sowas bekannt, oder eine andere Möglichkeit? Wie gesagt, es existiert kein Schlüssel mehr Danke im voraus!!! Markflo
  7. naja, morgen ist ja ein neuer Tag. GROSSES LOB AN DIESES FORUM UND VIELEN DANK AN ALLE!!!! Gruß markflo
  8. nach dem quickformat und neuinstallation sind rund 20 von 120 GB belegt, da dürfte es sicherlich noch was geben. ABER WONACH MUSS ICH SUCHEN, nach einem Schlüssel, registry oder????? Bitte hilft mir
  9. nein, ich habe keine erstellt. mir war dieses Problem unbewußt..... tja aus fehlern lernt man. Grizzly, würde es was bringen mit einem Recovery Programm zu arbeiten, wenn ja, nach was müßte ich suchen, oder wäre das zu komplex??? danke und gruß markflo
  10. die platte war meine Datensicherung, originale waren auf C, ab heute läuft sie unter fat32, weil mit sowas habe ich nicht gerechnet. Es würde also nicht reichen nur die Schlüssel-datei (ich glaube .pfx) mit Recovery zu finden, sondern ich bräute auch noch die komplette registry des alten systems? Das Programm werde ich mal ausprobieren. Danke markflo
  11. o.k. die daten sind mir sehr sehr wichtig, allerdings habe ich nicht das budget sehr viel für die wiederherstellung zu bezahlen. es könnte ja aber theoretisch möglich sein, mit einem Recoverytool, Dateien die vor der formatierung auf der Festplatte waren noch aufzufinden. Ist das generell möglich? dann könnte ich so vielleicht den Schlüssel finden. Könnt ihr mir ein gutes Freeware-Recovery-Prog empfehlen, das nicht noch mehr Schaden anrichtet. oder auch ein richtig Proffessionelles erschwingliches. Danke!!! Markflo
  12. danke für die schnellen antworten. Der Microsoft Link hat meine Befürchtungen bestätigt. gäbe es aber vielleicht doch die möglichkeit, daß z.B. ein "Microsoft-Cracker" das hinbekommen könnte. ich meine die haben viele Tools die die Öffentlichkeit nicht kennt. die Anfrage bei Microsoft ist mir ein bisschen zu teuer, bei den angenommenen Erfolgsaussichten. Aber was denkt ihr? Gruß Markflo
  13. Hallo, nach PC-Absturz konnte winxp nicht mehr gefunden werden. OK, kein Problem, habe xp auf der Hauptplatte neu installiert (dabei noch im Setup quickformat ausgeführt). nachdem alles wieder lief, stellte ich fest, daß auf einer anderen Platte im NTFS-Format (Daten Backup) ein bestimmter Ordner verschlüsselt war (grüne Schrift). Außgerechnet steckt da 3 1/2 Jahre kreative Arbeit aus meinem Tonstudio drin. habe schon paar beiträge gelesen, daß eine Verschlüsselung durch XP im Fall einer Neuinstallation eigenständig passieren kann. ich habe selber überhaupt nichts verschlüsselt, und bitte behauptet das nicht. So: der Schlüssel des alten Benutzers ist natürlich gelöscht durch formatierung, alle Standard-User-Möglichkeiten die mir im XP zur Verfügung stehen habe ich ohne Erfolg probiert. So wie ich es mitbekommen habe ist es ziemlich aussichtslos, möchte aber trotzdem gerne Eure Meinungen dazu hören und hoffe daß ihr mir in irgendeiner Weise helfen könnt. Es sind ca. 20Gb an Daten die mir wirklich sehr wichtig sind. Vielen Dank schon mal für Euer Know How. Gruß markflo
×
×
  • Neu erstellen...