Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da dieses Board ja dieses Thema behandelt, was an dem Namen unschwer zu erkennen ist frage ich mich was das ist. Ich bin eigentlich nur wegen einem banalen Windows Problem hier hin gekommen.

 

Hab auch schon die Suchfunktion benutzt (79 Seiten, die ich mir nicht alle durchlesen werde) und habe mich hier auch normal durchgelesen. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass es was mit Microsoft/Windows zu tun hat und irgendwelchen Prüfungen (schauder).

 

Kann es sein, dass es sowas ist was ich schonmal im Fernsehen gesehen habe, dass Leute, die sich besonders gut mit Microsoft Produkten/Software auskennen eine Auszeichnung bekommen und dann in bestimmten Newsgroups unterwegs sind, um solchen Schiffies wie mir zu helfen? :D

Link zu diesem Kommentar

Naja freilich bist du hier auf einer Site gelandet wo viele auf dem weg sind MCSE zu werden! Jeder wird es wohl nicht ansteuern ein Micrsoft Certified zu werden aber die meisten weil du dadurch deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt enorrm steigern kannst! Und vor allem dein ansehen und deine glaubwürdikeit steigert sich.... also solltest du dir schon überlegn nach deiner Ausbildung ein solches Zertifikat anzusteuern! ;) hierbei dann Viel Glück und auch allen anderen die dabei sind ein MCSE bzw MCSA zu werden!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mikie

Das ist bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage und der schwemme an MCSE´s ****sinn.

Als ****sinn würde ich es nicht bezeichnen. Die Lage am Arbeitsmarkt ist zugegeben sehr schwierig, aber die Chancen erhöhen sich mit einem Zertifikat (z. B. MCSE) auf jeden Fall. Und es gibt viele Jobangebote, bei denen der MCSE einfach vorausgesetzt wird. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

mag ja alles sein aber trotzdem kann es nicht schaden wenn man nicht nur sagen kann was man kann sondern es auch nachweisen!

auf jeden fall hast du höhere chancen wenn du es schriftlich beweisen kannst das du dich mit der materie auskennst und nicht nur mit aussagen wie "hab ich schon mal gemacht"!!

und eins ist sicher - wer sich nicht weiter bildet und beweise erbringt bleibt irgendwann stehen und ist veraltet ;) !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von summerstar

..... wenn du es schriftlich beweisen kannst das du dich mit der materie auskennst ...............

 

 

Und was nützt es wenn 75% der Leute mit diesen Schriftstück es durch auswendiglernen erhalten haben ?

Sorry, aber ich hab schon drei mal äußerst schlechte Erfahrungen mit MCSE aus Arbeitamtsumschulungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!!

 

Sorry das ich mich hier mal einfach so einmische, aber so schlimm ist der Ruf der MCSE´s auch nicht. Bei meinen Prüfungen hat es reihenweise die Leute, die auswendig gelernt haben, durchgehauen. Ich finde das auch sehr gut und mit recht. Also ich für meine Person, kann behaupten , ich hab mir keine Pause gegönnt und mir den allerwertesten aufgerissen um es zu schaffen. Die bekannten Fragen hielten sich mehr als nur zurück, bei den Prüfungen hätte ich mehr gewünscht. Doch danach konnte man wirklich behaupten, die Prüfung nur wegen der pausenlosen Übungen und ewiges lernen, geschafft zu haben und das würde ich dann auch als wissen beschreiben. Es kommt natürlich auch auf die Prüfungen an, aber größtenteils kann ich von mir und meinen Kollegen behaupten so ca, 6- 10 bekannte Fragen (durchschnitt 6 ).

Bei der Stellensuche ist mir der MCSE auch mehr als nur ein Sprungbrett. Wird überall schon vorausgesetzt um sich überhaupt bewerben zu können. Die Stellenangebote sind schon sehr hoch gegriffen, Abitur, Studium, Fachinformatik und dann MCSE + min. 5 Jahre Berufserfahrung. Mann sollte aber auch nicht über 30 sein. Wie schafft man das???

Bei den Bewerbungsgesprächen haben die schon genau rausgefieselt wie das Wissen des Bewerbers ist, auch mit Probearbeit und das finde ich auch gut so. So trennt man die Spreu von den Weizen. Aber Faktum ist meiner Meinung und erfahrung der MCSE ist schon sehr viel Wert. Ich hoffe das bleibt er auch.

 

 

Viele Grüße,

 

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...