Jump to content

AlphaWolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AlphaWolf

  1. Ich habe bei meiner Vista Kiste letztens ein neues Bios eingespielt. Dadurch musste Vista auch neu aktiviert werden was nur per Telefon ging. Ich musste erstmal der Roboterstimme und dann einer Frau bestätigen, dass ich mein Vista nur auf einem PC installiert habe:rolleyes: Mit Treiberupdates und kleinen USB Sachen hatte ich aber noch nie Probleme.
  2. Eine, nein eigentlich zwei, Sachen nerven mich seitdem ich Vista installiert habe. 1. Die Ordner stellen sich oft auf ich sag mal "Medienordner" um, sodass ich statt der Größenangabe oft nur so dumme Sterne da stehen habe (ich benutze die Detailansicht) auch, wenn ich gar keine Medienfiles da drin hatte (Videos etc.). Ich kann das zwar über Rechtsklick->Eigenschaften->Anpassen wieder zurückstellen jedoch wäre es gut, wenn man das ein für allemal einstellen könnte. 2. Die Ordner suchen sich die Ansicht aus. Ich habe zwar auf Detailansicht gestellt jedoch wählt Vista die Ansicht grade so aus wie es lustig ist für Ordner für die ich das noch nicht explizit eingestellt habe. Bei XP konnte ich bei den allgemeinen Ordneroptionen bei "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" einen Haken wegmachen und damit war die Sache dann gegessen. Bei Vista gibts den Punkt zwar auch aber bringen tut es nichts. Jemand eine Idee?
  3. Ich habe meinen PC jetzt endlich auf 64Bit umgestellt und habe mir Windows x64 installiert mit deutschem Sprachpaket. Nun wollte ich erstmal das Microsoft Update ausführen und hab es im 32Bit IE geöffnet. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler 0x8004B039 Das Logfile hänge ich an, da es zu groß für den Beitrag ist. Was kann ich da machen? WindowsUpdate.txt
  4. Was mich eigentlich schon ewig stört, aber ich mich jetzt erst dazu aufgerafft habe ein Posting zu erstellen: Die Windows Kommandozeile (system32/cmd.exe) ist viel zu schmal. Aus irgendwelchen Gründen lässt sie sich auch nicht breiter ziehen, nur länger, das nervt besonders, wenn man das mysql Kommandozeilen-Tool benutzt und dann die Tabellen immer abgegeschnitten werden, wenn man ein paar mehr Spalten hat :( Gibts nicht so ein gutes Teil für Windows wie das was bei KDE dabei ist *schwärm*.
  5. Seit kurzem kann ich über den I-Net Explorer 6 keinen Quelltext mehr anzeigen lassen. Wenn ich Rechtsklick auf eine Seite mache und dann Quelltext einzeigen drücke, dann passiert einfach nichts(übers Menü geht auch nicht). Ich habe im InternetExplorer als HTML Editor EditPlus drinstehen, was auch richtig ist. Ich habe auch eigentlich nichts geändert, dass es verändern könnte. Wisst ihr wie ich das wieder hinnekomme? PS: NEIN! ich will nicht auf einen anderen Browser umsteigen. Der IE gefällt mir am besten.
  6. z.b Wenn mir jemand einen Link über icq schickt. z.B http://www.mcseboard.de . Der wird dann zwar blau als Link markiert, aber, wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich muss ihn also in den Browser kopieren. Ich schau mir das Programm mal an.
  7. @Saracs Es geht hier ja nicht um eine Filesharingtool. Das war nur ein Beispiel. @Finanzamt Das Problem ist ja, wenn ich drauf klicke öffnet sich der I-Net Explorer. Es ist als Standartprogramm eingerichtet. Nur Links aus anderen Programmen funktionieren nicht. Ich glaube man muss hier etwas machen: Ordneroptionen -> Dateitypen Kannst du mir mal sagen was du bei den Sachen: Internetverknüpfung .html .htm Eingestellt hast. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
  8. Seit kurzem kann ich keine Links mehr aus Anwendungen aufrufen (z.b icq oder Emule). Wenn ich auf den Link klicke passiert einfach nichts. Außerdem wird bei html Dateien nicht mehr das IE Symbol sondern nur das normale *.exe Symbol angezeigt. Ich habe eben zufällig auf einen Link zu einer Herstellerseite aus dem Startmenu geklickt. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Da habe ich zwar vorbeigeschaut, aber mit den Einstellungen dort konnte ich nicht viel Anfangen. Zudem bleibt noch zu sagen, dass ich zwischenzeitlich mal Firefox installiert hatte und darauf die html Files asoziiert hatte. Dann habe ich den wieder deinstalliert, weil mir der IE besser gefällt. Ich hoffe mir kann jemand helfen *hoff*
  9. Ich glaube hier bin ich nicht ganz richtig, aber in dem Forum hier wird einem immer so kompentent geholfen :D Was ist eigentlich der Passive Modus bei einem FTP Programm? Bei mir steht immer, wenn ich Dateien z.B php Dateien hochlade immer: [R] 200 PORT command successful. Consider using PASV. Ist es eigentlich besser mit, oder ohne passive mode? PS: Ich habe keinen Router o.ä. Nur die Windows Firewall.
  10. danke Schrotte ich leite das mal an meinen Vater weiter. Der bezeichnet sich nämlich selbst als "Bastler" :D Bei Fragen melden wir uns dann nochmal.
  11. Nein ist leider kein DualBios :( Es bleibt Dunkel dann der Piepton. Dann hört man die Festplatte nochmal hin und her fahren. Das wars dann. Es ist doch direkt nach dem Biosflash passiert. Es müsste doch daran liegen. Ich hatte bei mir auch mal ein neueres drauf und hab immer Bluescreens wegen kaputten Ram bekommen. Habe nämlich das gleiche Board.
  12. Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe das Bios upgedatet, da der Computer irgendwie instabil lief und bestimmte Sachen nicht liefen. Ich wollte eine Generalüberholung machen. Von allen Treibern das neuste. Hatte halt nur das Bios noch nicht. Also ich habe das Update über Dos mit einer Startdiskette gemacht. Habe natürlich genau das Bios genommen für das Motherboard genommen was beim hochfahren da steht. Update hat geklappt. Backup vom alten habe ich auch gespeichert. Doch dann beim Rebooten der Schock. Der Computer fährt nicht hoch. Also der Bildschirm bleibt schwarz (also die Lampe vom Bildschrim geht gar nicht an (Standby)), aber die Festplattenlampe ist dauerhaft an. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann ja gar nix machen. Das ärgerlichste ist, dass ich das auf dem Computer bei einem Kumpel gemacht habe, weil der Probleme hatte. Bei mir hatte ich das auch schon gemacht ohne Probleme.
  13. hmm ich hab es jetzt mal über die Liste(Gerät aus Liste auswählen. gemacht und jetzt scheint es zu funzen. Danke Leute. Super Show hier :) Das hatte ich zwar auch schon vorher probiert aber da musste man noch einen Haken wegmachen "Nur Kompatible Geräte anzeigen". Sonst wird da nur Standartmonitor und Plug&Play Monitor angezeigt.
  14. Ja habe ich bereits neu installiert. Ich habe nun mal den Monitor Treiber von der Seite installiert, aber die Refresh Einstellung greift trotzdem nicht. Man kann es zwar umstellen aber es bleibt trotzdem auf 60HZ.
  15. Ich habe seit eben das Problem, dass mein Bildschirm nicht mehr erkannt wird. Es wird nur noch Standartmonitor auf Radion 9600 Family angezeigt. Daher greift auch die Refresh Eintstellung nicht und der Monitor bleibt auf einer schrecklich niedrigen Herz Anzahl (Meine Augen tun jetzt schon weh). Das Problem kam so: Ich spielte ganz normal Counterstrike Source und nach einer Weile hörte ich im Hintergrund eine kritische Fehlermeldung. Ich konnte aber nicht mehr den Task wechseln um diese zu lesen sondern musste hardreset machen, weil der Computer nicht mehr ansprechbar war. Dann nach dem Hochfahren wurde der Bildschirm nicht mehr erkannt. Garfiktreiber habe ich auch schon neu installiert. Das bringt auch nichts. PS: Mein Bildschirm ist ein Samsung Samtron 96P.
  16. Immer, wenn ich auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnet oder ich selbst einen Link über das Kontextmenü in einem neuen Fenster öffne, dann ist das Fenster nicht direkt maximiert. Das ist besonders ärgerlich bei Links mit Ankerpunkten, da das bereits Geladene beim Maximieren dann verrutscht. Wie bekomm ich das Fenster also direkt maximiert?
  17. Um das ganze mal klar zu stellen: Diese ganzen Lösungen haben mir alle nicht weitergeholfen (aber trotzdem großen Dank für eure Bemühungen). Deshalb hatte ich keine Lust mehr mich um dieses Problem zu kümmern und habe es wie so viele Macken hingenommen. Erst vor kurzem als ich das Spiel "Rome: Total War" gekauft und installiert habe war das Problem weg. Das Spiel hatte nämlich das Windows Media Player 9 Runtime Package installiert. Anscheinend war dort etwas beschädigt. Obwohl eine Neuinstallation des Mediaplayer nichts genützt hatte. Es handelte sich auch nicht um MPEG2 (DVD) sondern um normales mpeg was auch vorher tadellos funktioniert hatte. Also alles wieder klar :)
  18. Ja das Format ist dort aufgelistet uns sogar angekreuzt. Die selben Videos gingen ja noch vor ein paar Tagen und jetzt nicht mehr.
  19. Seit ein paar Tagen zeigt mein Media Player 9 kein Bild mehr bei mpeg (*.mpg) Filmen an. Ton ist jedoch vorhanden. Avi Filme, und wmv werden korrekt dargestellt. Weiß jemand Rat?
  20. Das sieht ja ganz schön schwierig aus. Naja ich hab mit der Schule genug Stress :D Ist denn jemand von euch ein "MCSE" ?
  21. Da dieses Board ja dieses Thema behandelt, was an dem Namen unschwer zu erkennen ist frage ich mich was das ist. Ich bin eigentlich nur wegen einem banalen Windows Problem hier hin gekommen. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt (79 Seiten, die ich mir nicht alle durchlesen werde) und habe mich hier auch normal durchgelesen. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass es was mit Microsoft/Windows zu tun hat und irgendwelchen Prüfungen (schauder). Kann es sein, dass es sowas ist was ich schonmal im Fernsehen gesehen habe, dass Leute, die sich besonders gut mit Microsoft Produkten/Software auskennen eine Auszeichnung bekommen und dann in bestimmten Newsgroups unterwegs sind, um solchen Schiffies wie mir zu helfen? :D
  22. Danke euch beiden! Habe direkt mal den ersten Link angesteuert und die Anweisungen mit Erfolg befolgt. Im Gerätemanager lag also der Hund begraben :shock:
×
×
  • Neu erstellen...