Jump to content

HTML Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe ein Problem, ich erstelle gerade ein Intranet und es wird erwünscht, dass eine hinter einem Link liegende datei z.B. mit Word oder exel und NICHT im Internetexplorer geöffnet wird. habe auf den Clients IE 6.xx und einen "normalo- im Windows 2k implementierten Web server" bin schon ein wenig am verzweifeln.

 

MfG

 

Lord

 

P.S.: Quellcode ist erwünscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

Die Lösung muss auf jeden Fall Clientseitig durchgeführt werden.

Genaugenommen kann man nicht beeinflussen, wie der Browser mit dem Link umgeht. Würdet ihr einen anderen Browser als den IE verwenden, würde der Browser die Datei downloaden wollen.

 

ist leider so, da der IE die Mime-Typen einfach locker ignoriert, auch wenn man etwas defienert ,->

Eine andere Lösung wäre, die Word-Dateien in ein ZIP/RAR/usw. zu packen, denn dann würde der Downloaddialog erscheinen...

 

 

PS: Evtl. könnte man eine IE-Sicherheitslücke dazu benutzen, um die Dateien auf dem Rechner abzulegen und dann mt Word zu öffnen ,->

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich suche eine lösung, die von Evil ist zwar sehr gut, fungiert auch, aber nur lokal aufm Notebook (XP) Live (2k) nicht, ich weis nicht, was ich noch alles probieren soll. ich min mit meinem Latein am ende. Das zweite Problem, das ich hab ist, dass im diesem Netzwerk Office 2k3 , 2k und 97 läuft. somit ändert sich auch msword(.exe), winword(.exe)...

 

Es wäre somit toll, wenn ich irgentwie die registry ansprechen könnte, die meinem Browser, bzw. meinem word sagt:

 

"Jetzt sperrt mal eure Lauscher auf Empfang, du Browser hast zwar die anweisung ein dokument zu öffnen, lass das mal lieber, es ist nicht dein Jop, dass macht mal lieber Word, das sich daraf spezialisiert hat."

 

Lange Rede, kurzer sinn, ich finde diesbezüglich keine lösung und mit vbscript's kenn ich mich zu wenig aus, obwohl ich mir sicher bin, dass es mit einem vbscript irgendwie lösbar ist.

 

Best Thanks

 

Lord

 

 

P.S.:

Have a nice Day

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...