Jump to content
Sign in to follow this  
Greg

70-224 Exchange

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe am 11.08.2004, 13.30 Uhr die Prüfung 70-224 (Installing,

Configuring, and Administering Microsoft Exchange 2000 Server)

 

Wenn Ihr also noch gute Tipps habt (neben denen in der

Boardsuche), dann her damit !!!

 

Danke

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hallo Herr_H

 

1. Grüner MS Press Wälzer (Puuhh, 988 Seiten, voll mit Info und Übungen)

2. Testumgebung so ähnlich wie eim Buch beschrieben.

3. Viele MS-Internetseiten gewälzt (KB, MSDN,...)

 

4. "Nebenbei" im Geschäft noch Betreuung des Ex-Servers.

 

Ja so das wars etwa. Nun arbeite ich nochmals die Fragen

zur Lernzielkontrolle durch. Um mich in die Prüfungssituation

zu bringen wollte ich das einzig auffindbare Braindump

durchkauen, aber das ist sehr schlecht übersetzt und lässt

sehr viele Spekulationen zu, also lass ich dass...

 

Noch weitere Tipps ???

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hi Greg,

 

mit Verständnis und der grünen bibel ist die schon zu schaffen. Bei mir kam viel zu Performance, angefangen von es gibt schon ein Problem und du sollst rausfinden welche Komponente schuld ist bis hin zu wie vermeidest du Performancechwächen im vorhinein.

 

Achja, und Wiederherstellung, Wiederherstellung und Wiederherstellung. Vom einzelnen Postfach bis hin zum kompletten Server.

 

Zu diesen beiden Dingen kam so viel daß ich gar nicht weiß ob sonst noch was wichtig war. Doch, Connectoren und Überwachung.

 

Viel Glück,

 

mikkie

Share this post


Link to post

@Greg

 

ich habe auch die 224 gemacht und wie mikkie schon gesagt hat, sehr sehr viel über Widerherstellung und Connectoren.

 

Das war das Hauptaugenmerk bei meiner Prüfung.

Zur Vorbereitung:

- den Grünen MS Schinken

- und die Übungen mehr als einmal durchgearbeitet.

 

Viel Glück auf jeden Fall, wird schon schief gehen.

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post

@tgyssling

 

- und die Übungen mehr als einmal durchgearbeitet.

 

 

Hast Du die Übungen mit Aktualisierungen und

Clusterumgebungen auch gemacht ???

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Die mit der Aktualisierung ja, aber für die mit dem Cluster hat mir leider die Hardware nicht mehr gereicht. Ist aber in meiner Prüfung nicht drangekommen.

Share this post


Link to post

Was für Connectoren kamen drann?

 

Nur die SMTP, Routinggruppen und MTA oder auch die (für mich nicht zu merkenden, da soviel ähnlich ist) Mail, Notes, ccMail, Groupwise Connectoren?

 

Ich hab mich vorbereitet mit dem grünen MS Press Buch, den CBT Nuggetts und ein bischen mit meiner Testumgebung (die aber überhaupt nicht der im Buch entspricht da ich nur 1 EX habe).

 

lg Stefan

Share this post


Link to post

cbtnuggets

 

ehe wieder falsche Vorstellungen aufkommen - CBTs sind keine BD-Software sondern CompterBasedTrainings. Also praktisch Lehrbücher in Form von CD/DVD. Gibt aber noch mehr Anbieter wie LearnKey und NetG. NetG-CBTs finde ich persönlich sehr gut, da man dort komplizierte Zusammenhänge im Rahmen von Simulationen erklärt bekommt. Mit anderen CBTs habe ich mich noch nicht auf Prüfungen vorbereitet. CBTs sind eine gute Ergänzung zu den dicken grünen von MS.

Share this post


Link to post

Hallo Ihr MCSE-Baorders

 

In vier Stunden ist es so weit. Dann starte ich an nem

Prüfungscomputer mein Examen zur 70-224. Ich fühle mich

eigentlich ganz gut vorbereitet. Bin ja schon lange an dieser

Prüfung am Büffeln.

 

Ich werde so um 16:00 ein kurzes Feedback ("Newsfeed", Mist ,

ich werd noch davon träumen) abgeben, ob es gereicht hat :D oder

nicht :cry: und wo die Schwerpunkte lagen. :confused:

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon bei Euch für die

Antworten, die Ihr geschrieben habt.

 

Also, haltet mir ab 13.30 Uhr die Daumen, ja ?

 

Gruss Greg

 

PS: Danke nochmals an das Team für den Gutschein...

:)

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Hier also das versprochene Echo:

 

1. Ich habe die 224 im Sack ! :D

 

2. 105 Minuten, 45 Fragen, benötigte Punkte 700

 

3. Schwerpunkte:

Backup, Wiederherstellung (10 Fragen)

RG-Connectors, Überwachung

Hardwarezusammenstellung (HD, wo soll was hin, etc)

Verschieben von Server in den RG's

Was tun bei schlechter Performance

etc.

 

4. Hinweis: die im Internet erhältlichen "Prüfungsvor-

bereitungshilfen" sind nützlich, aber nicht alles !

 

Soviel zum Thema 70-224. Und los gehts zur Nächsten...

 

Gruss und Dank

Greg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...