Jump to content

Prinserver probleme mit HP Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir setzen in der Firma einen W2K Prinserver ein.

Wir haben aber nun folgend Probleme mit der HP Business InkJet1100 TDN:

 

Wenn ein User einen Druck abruft, und ein Drucker der Serie in Störung geht, wegen leeren Patronen oder Papierstau hängen sich alle Drucker von diesem Typ auf. Also alles 26 Drucker können nicht mehr Drucken.

 

Die Drucke werden zwar gespoolt aber nicht kommt raus:

Wir die Störung am Drucker behoben, und wird die Druckwarteschlange neu gestart funzt es alles wieder bis zum nächsten Problem.

 

Es ist ja nicht der Sinn und Zweck eines Admins die Drucker neu zu starten wenn eine Patrone leer ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich war gestern schon mal auf den Seiten von HP, um zu sehen, ob die eventuell eine netzwerktaugliche Treiberversion anbieten - Fehlanzeige !

 

Ich vermute folgenden Hintergrund: Wenn der Treiber einen Printererror gemeldet bekommt, stellt er intern den vermeintlich einzigen Drucker solang auf offline, bis das Problem behoben ist.

 

Ich fürchte, die bei HP haben an den Umstand, daß ein Printserver auch mehrere Drucker dieses Typs "bedienen" kann, nicht bedacht.

 

Die Idee mit dem Ticket bei HP find ich eine gute Idee. Vielleicht verraten die, wie man diesen Wert "Drucker is putt" wieder auf "Drucker is nich putt" ändern kann

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die das wirklich vergessen haben, dann ist das aber meis. Denn dieser Druckertyp ist ja vin Haus aus mit einer Netzwerkkarte bestückt.

 

Hast Du denn schon was gehört von HP?

 

Wir haben einen Call aufgemacht und sollten nach der "Typischen" HP Support Aussage den Treiber und Firmeware auf den aktuellen Stand bringen.

Haben wir nun gemacht und keine Besserung in Sicht.

Werden aber heute Mittag uns wieder bei HP melden und keinen Erfolg mit dieser Aussage bestätigen.

 

Unsere Drucker waren Treiber und Co auf den aktuellen Stand.

Laut Aussage sollen wir die Firmeware aktualisieren. Doch auf der HP Seite steht das ein Flashen der Firmeware auf der Netzwerkkarte ab Werk erfolgt und für den User nicht möglich ist:

 

Der Techniker von dem HP Support meinte das wir auch die Flashen sollen. Na ja ich denke das zeigt wie sehr die begabung und das Wissen in diesem Menschen steckt.

 

Wenn aber einer was neues zu diesem Thema hat oder eine Idee kann sich ja mal melden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schönen Dank für den Tip !

Das haben wir auch schon versucht, das Problem dabei ist wir haben dem Kunden extra ne ganze Wagenladung von den Druckern verkauft ...weil Sie eben wie Citrix sagt WTS fähig sind und auch prima im LAN funktionieren sollen !

Bei den Tests gab es auch nie Probleme !!!!

Wenn wir jetzt den 550 Treiber für die Kisten einsetzen ist das ja in etwa so als wenn ich jemandem einen Mercedes mit Trabimotor verkaufe und sage das das Auto zwar das gleiche kostet wie das mit dem Mercedesmotor aber dafür fährt es langsamer !!!

 

Ne ne Du da gibt sich weder mein Kunde noch mein Chef mit zufrieden ...aber danke trotzdem für den Hinweis !

 

thx

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...