Jump to content

Verti

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Verti

  1. Soweit ich weiß, gelten die Kennwortrichtlinien nur domänenweit. Somit kann man keine OU aussen vor lassen.
  2. Ich will in unserem Unternehmen endlich mal die Kennwortrichtlinien zum Einsatz bringen. Bei einer Sache komme ich dabei ins Grübeln und brauch mal ne Bestätigung. Folgendes: Da die Kennwortrichtlinien domainenweit gültig sind und nicht von einzelnen OUs übergangen werden können, betreffen die Richtlinien also alle User. Wir haben bei uns ein WLAN für Barcodescanner mit Windows CE. Diese authentifizieren sich über ihre MAC-Adresse im AD. Das Problem wäre jetzt, wenn diese MAC-User ihr Kennwort regelmäßig ändern müssten. Nach etwas längerem Denken viel mir dann ein, daß die Kennwortrichtlinien in der Computerkonfiguration hinterlegt werden und somit in erster Linie die Computer und nicht die User betreffen. Somit sind die MAC-User bei den Richtlinien aussen vor, oder? (Die Scanner tauchen nicht im AD auf)
  3. Verti

    Filmzitate raten

    Full Metal Jacket ????? Wenn es stimmt, kann grad kein Zitat liefern
  4. terminieren ist doch gleichzusetzen mit einem Abschlusswiderstand, oder? Der wäre auf jeden Fall gesetzt. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Systemplatte mit der ID 0 als letztes am Strang sitzt und die neue Platte mit ID 1 davor, also zwischen Controller und Systemplatte?
  5. Ja, die beiden Platten haben unterschiedliche IDs, werden auch beide sauber vom SCSI BIOS und auch von W2k erkannt. Nur kann ich halt keine Partitionen auf der neuen erstellen, da ich nicht drauf zugreifen kann.
  6. Ich habe ein Problem mit einer SCSI Festplatte. Ich habe in eine Workstation eine zweite SCSI-Platte eingebaut. Diese wird vom SCSI-Controller auch erkannt. Nachdem das System gestartet wurde, zeigte der Gerätemanager von W2k diese auch an. Nur kann ich jetzt auf die Platte nicht zugreifen. In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir nur die alte SCSI-Platte an. Die neue Platte sehe ich nicht. Habe schon versucht, die Platte im SCSI BIOS zu formatieren, hat auch geklappt, nur im System kann ich sie immer noch nicht ansprechen. Da meine SCSI-Kenntnisse nicht so doll sind, weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee!?
  7. Genauso wird es sein, ist bei uns genau das gleiche. Das ist eine abgeänderte Version von Worm_Sober. Der verschickt Mails mit rechtsradikalem Inhalt an alle möglichen Adressen, und zwar von den Rechner die mit dem "WM-Ticket"-Virus infiziert sind.
  8. Guck dir mal bei MS den kb156276 an. Vielleicht hilft dir das.
  9. Hi, ich hab sowas mal mit nem VB-Script gelöst. Ich glaube, ich habe das damals über das NT-Anmeldescript aufgerufen. Dann wurde bei jedem User eine Verknüpfung auf dem Desktop durch eine neue ersetzt. Hab grad leider wenig Zeit, ich hänge das script mal als .txt mit an. Vielleicht hilft es ja irgendwie. Gruß, Tobi ifax_Verknüpfung.txt
  10. Verti

    Win XP SP2

    Hallo. bin gerade dabei die Verteilung von SP2 in unserem Unternehmen vorzubereiten. Jetzt gibt es da ja dieses schöne How to... von MS "Using the Windows Firewall INF File in Microsoft Windows XP Service Pack 2" Mein Problem, ich finde die Datei Netfw.inf bzw Netfw.in_ nicht. Gibt es die nicht mehr? Gruß, Tobi
  11. tausen Dank....funktioniert. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen...
  12. Hallo, wollte mich jetzt mal so ein wenig mit der Erstellung von ADM Templates beschäftigen. Zum Ausprobieren wollte ich ein Template für WinVNC schreiben. Jetzt habe ich das Problem, daß er mir die Category anzeigt, aber nicht die Policy. Habe jetzt soviel rumprobiert.....vielleicht weiß jemand von euch Rat. Template: CLASS MACHINE CATEGORY !!RealVNC4.0 CATEGORY "Einstellungen am Win VNC Server" KEYNAME "Software\RealVNC\WinVNC4" POLICY "Entfernen des Hintergrundbildes bei aktiver Verbindung" PART "Hintergrundbild entfernen" CHECKBOX VALUENAME RemoveWallpaper VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART END POLICY END CATEGORY [strings] RealVNC4.0="Real VNC 4.0"
  13. Hi, den Pfad gibt es nicht mehr oder hat es auch nie gegeben. Unter Extras/Optionen/Allgemein gibt es den Standardspeicherort. Vorlagenpfade stellt man meines Wissens in Word ein.
  14. Hi. Du kannst dir eine Organisationseinheit im AD anlegen, in die du zum Beispiel die Rechner oder User verschiebst, die die Softwarepakete nicht erhalten sollen. Tobi
  15. Also, der Treiber funktioniert und wir haben bisher keine Probleme mehr mit dem Drucken. Mache mir allerdings so meine Gedanken, ob das HP PrintAdvantage (automatische Bestellung von Druckerpatronen usw) mit dem neuen Treiber noch einwandfrei funktioniert. Außerdem hab ich immer noch nen schlechtes Gefühl mit dem falschen Treiber. Werde spätestens nächste Woche nochmal mit HP sprechen Gruß, Tobi
  16. Habe gerade mit HP gesprochen. Antwort: "Dieses Problem kennen wir nicht" Wir sollen jetzt versuchen einen Treiber für nen Buisness Inkjet 2200 einzusetzen. "Das hat bei einem anderen Kunden dann geklappt". Naja, mal schauen was es bringt. Kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, ansonsten brauch HP ja nur noch einen Treiber für alle Drucker rausbringen.
  17. Ich schließe mich mit dem gleichen Problem mal an, war schon nervig genug, an jedem Drucker ne neue Firmware draufzuziehen, da nach jedem Druck ne leere Seite ´hinterherkam. Verti
  18. Also ich hab mal gehört, bei einem W2k Server kann man stellenweise Refresh drücken soviel man will und nichts passiert, genau wie in unserem Fall. Aber ich habe ihn gedrückt. ;-) Die Änderungen sind auf demselben DC gemacht worden. Die Änderung betrifft einfach nur den Anzeigenamen im AD. Es ist egal ob man nach Drücken des Refresh-Buttons in der OU nachschaut oder über Suchen geht, der Name bleibt so wie nach der Neuanlage. Ist ja auch kein tragisches Problem, nur stört es mich gewaltig, weil es unsauber aussieht. Gruss, Tobi
  19. Hallo, in unserem Active Directory Benutzer&Computer Manager liegt ein kleines Aktualisiereungsproblem vor. Wird der Anzeigename eines Users geändert, wird diese Änderung nicht im AD Benutzer&Computer Manager angezeigt. Gibt es da nen Patch oder kann man das irgendwie manuell aktualisieren?
×
×
  • Neu erstellen...