Jump to content

MZE

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MZE

  1. Hi vielen Dank für den Tip ! Habe aber eine andere Lösung gefunden .... Das Tool BK ReplaceEm von http://www.orbit.org/replace/ ist ein Freeware Tool und kann nahezu beliebige Dateien durchsuchen und verändern ! Hat prima geklappt ! Trotzdem schönen Danke :-) Gruß MZE
  2. Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Alle User haben eine bestimmte Ini Datei in Ihrem Userhome. Alle Userhomes liegen auf einem Server. Ich möchte nun in dieser Ini Datei den Eintrag: LogFile=\\FS01\Userhome$\User1\log.txt (User1 = Username und bei allen Anwendern unterschiedlich) ändern. So sollte die Zeile nach der Änderung aussehen : LogFile=C:\Temp\log.txt Wenn es irgendwie geht möchte ich das nicht für jeden User einzeln machen sondern mit irgendeinem Search and Replace Tool den Userhome Share durchsuchen und alles in einem Rutsch ändern. Doch leider kann ich kein Tool finden welches mir die Möglichkeit gibt nachdem ein Wert gefunden wurde die ganze Zeile durch einen neuen Wert zu ersetzen ! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ! Danke MZE
  3. MZE

    System Monitoring

    solarwinds haben wir und sind begeistert ! Kost zwar ein paar € aber Top-Tool. Infos unter http://www.solarwinds.net
  4. http://wettberg.home.texas.net/netuser.htm ist ein ganz nettes Tool für Admins :-) Gruß MZ
  5. MZE

    CITRIX-CEA gesucht

    Hallo Leute, suche dringend einen CCEA für eine Festanstellung !! Firmensitz und Einsatzgebiet ist Frankfurt am Main ! Bei Fragen bitte Mail an mich ! Michael.Zein@web.de Gruß MZE
  6. Hi, schau mal nach ob Dein Benutzer Schreibrechte auf den Reg-Zweig : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\Store hat . Wenn nicht in Regedt32 Schreibrechte geben und nochmal testen. Das Problem ist ein Lizenzproblem ...es könnte aber auch sein das Du einfach keine CAL´s mehr hast aber selbst dann müsste es für 90 Tage gehen da der Termnaldienste Liz Server solange tempöräre Cals vergibt. Gruß MZE
  7. Moin, lade dir mal die aktuelle Teamingsoftware und die aktuellen NIC Treiber bei HP runter ! http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/21497.html Du musst aber darauf achten wie Du das Teaming konfigurierst es gibt verschiedene Möglichkeiten . Ich wenn Dir 100Mbit ausreichen dann stell das Teaming auf Fault-Tolerance ! Dann sollte es klappen ! Vorher musst Du aber das alte Teaming deinstallieren ! Reboot danach nicht vergessen und dann erst die neue drauf ! Gruß MZE
  8. Moin, geh mal auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte ! Da gibt es den Eintrag des Teamings ! Markiere ihn und klicke auf deinstallieren ..danach noch einen Reboot ...und das wars ! Wichtig ist der reboot, bevor Du die andere SW installierst ! Gruß MZE
  9. Hi, da kannst Du von ausgehen ! Ich habe nach allem gesucht was auch nur irgendwie damit zutun haben könnte ! Gruß MZE
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Visio 2002 SP2 installation auf einem W2K/SP4 Terminalserver. Beim Start von Visio legt Visio immer eine Datei Namens Visio.bin im lokalen Userprofil an. ("C:\Dokumente und Einstellungen\%USername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Visio\VISIO.BIN") Dieser Vorgang dauert ziemlich lang ! Beim abmelden wird diese Datei nicht mit auf dem Profilserver gespeichert und Visio muss sie beim nächsten Start wieder neu erstellen ! Jetzt meine Frage : Kennt einer eine Möglichkeit diesen Pfad für die Datei zu verbiegen ? Oder hat jemand dieses Problem anderweitig gelöst ?! Danke für Eure Hilfe Gruß MZE
  11. Hi, bei uns sieht das Ganze etwas anders aus ! Wir betreiben das SAGUI auf ner WTS Farm und die USERSHELL Folders sind auf das Userhome auf einen Fileserver umgebogen damit im Zweifel jeder User eine andere SAPLOGON.INI haben könnte ! :-((( Schöner Mist das Ganze aber was will ich machen ?!?! Gruß MZE
  12. Hi, Sorry hab etwas länger gebraucht für den Test aber es funzt ! Danke :-)
  13. Hallo zusammen, ich bin Admin für eine Citrixfarm mit 800 Usern und einem AD mit insg. 1500 Usern (W2K Client). Jetzt Frage ich mich aber so langsam wer das alles noch so überblicken kann !?! Profile, Scripte, GPO´s usw. Bekommt Ihr das gebacken ? Oder gibt es vielleicht ein Mörder-Super-Tool für die gesamte geschichte der Userverwaltung ? Vielleicht sogar als Snap-In für die MMC oder CMC ? Währe Euch echt dankbar für ein paar Tooltips !! Gruss MZE
  14. Hi, das Workdir liegt im Userhome des Anwenders ! Bei jeder Anmeldung die INI aus WINNT in ein Netzlaufwerk kopiert ! Gruß MZE
  15. Hi, schönen Dank für den Tip ! Das haben wir auch schon versucht, das Problem dabei ist wir haben dem Kunden extra ne ganze Wagenladung von den Druckern verkauft ...weil Sie eben wie Citrix sagt WTS fähig sind und auch prima im LAN funktionieren sollen ! Bei den Tests gab es auch nie Probleme !!!! Wenn wir jetzt den 550 Treiber für die Kisten einsetzen ist das ja in etwa so als wenn ich jemandem einen Mercedes mit Trabimotor verkaufe und sage das das Auto zwar das gleiche kostet wie das mit dem Mercedesmotor aber dafür fährt es langsamer !!! Ne ne Du da gibt sich weder mein Kunde noch mein Chef mit zufrieden ...aber danke trotzdem für den Hinweis ! thx Michael
  16. Ja das ist echt seltsam !!! Hoffe HP kann mittlerweile was bieten, wo der Drucker ja laut Citrix mit dem PCL3 Treiber Rev 1.1 sogar WTS fähig ist ! Bin mal gespannt ! Gruß Michael
  17. Hi, danke für Deine Antwort ! Aber bei 24 SAP Servern ist das leider nicht möglich :-( .....wasn ...dre**!! Nicht SAP selbst kann dazu was sagen ...toll ! Naja vielleicht findet sich ja hier noch jemand ??!?? Gruß Michael
  18. Hi zusammen, wir setzen im Moment Powerarchiver auf unseren Terminalservern ein. Leider ist die aktuelle Version keine Freeware mehr ! Kennt jemand einen Freeware Zipper der geeignet ist für den Betrieb auf Citrix ? Oder was setzt ihr so auf den Terminalservern als Zipper ein und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? Thx Michael
  19. Kann wirklich niemand helfen ?
  20. Hi, der Printer wird über eine Freigabe angesprochen ! Drucker hängt an eine Jet Direct Box das Spooling läuft aber über den Printserver ! Gruß Michael
  21. Hi zusammen, ich habe das gleich Problem mit dem ****drucker ! Wer kann helfen ?!?!? Gruß Mze Update: Hab grade mal ein Ticket bei HP zu diesem Thema aufgemacht ! Mal sehen was es bringt :-)
  22. MZE

    Jobangebot

    Hallo zusammen, wir sind ein Dienstleister und suchen einen SysAdmin für unser Team beim Kunden für eine Festanstellung. Der Kunde hat seinen sitz in Frankfurt am Main. Folgendes sollte ihr können oder kennen :-) : W2K Server Windows Terminalserver Citrix Metaframe XP div. Admintools Von Vorteil währe wenn ihr noch folgendes könnt oder kennt : Veritas Netbackup Aix Lotus Notes MCSE´s und CCEA´s werden bevorzugt :-) Wer noch mehr Informationen braucht mailt mich an michael.zein@web.de
  23. Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : Auf einem Windows 2000 Client möchte ich gerne die Suche aus dem Kontext.Menü der rechten Maustauste im Explorer ausblenden ! Aber nur im Kontextmenü ! Die Suche in der Symbolleiste und mit F3 soll weiterhin funktionieren ! Kann mir jemand sagen ob das geht ? Danke Michael
  24. MZE

    USB Port mapping

    Hi Xaldon, also nur mal zur Berichtigung FR4 , also Feature Release 4 von Citrix Metaframe XP wird es nicht geben , sondern es gibt seit dem 27.04.2004 den Presentation Server 3.0. Beschreibung welche Geräte am USB Port in diesem Release betrieben werden können findest Du auf den o.a. links ! Beschreib doch mal was für geräte Du am USB-Port betreiben willst vielleicht kann ich Dir helfen :-) Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...