Jump to content

MZE

Newbie
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MZE

  • Rank
    Newbie
  1. Hi vielen Dank für den Tip ! Habe aber eine andere Lösung gefunden .... Das Tool BK ReplaceEm von http://www.orbit.org/replace/ ist ein Freeware Tool und kann nahezu beliebige Dateien durchsuchen und verändern ! Hat prima geklappt ! Trotzdem schönen Danke :-) Gruß MZE
  2. Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Alle User haben eine bestimmte Ini Datei in Ihrem Userhome. Alle Userhomes liegen auf einem Server. Ich möchte nun in dieser Ini Datei den Eintrag: LogFile=\\FS01\Userhome$\User1\log.txt (User1 = Username und bei allen Anwendern unterschiedlich) ändern. So sollte die Zeile nach der Änderung aussehen : LogFile=C:\Temp\log.txt Wenn es irgendwie geht möchte ich das nicht für jeden User einzeln machen sondern mit irgendeinem Search and Replace Tool den Userhome Share durchsuchen und alles in einem Rutsch ändern. Doch leider kann ich kein Tool finden welches mir die Möglichkeit gibt nachdem ein Wert gefunden wurde die ganze Zeile durch einen neuen Wert zu ersetzen ! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ! Danke MZE
  3. solarwinds haben wir und sind begeistert ! Kost zwar ein paar € aber Top-Tool. Infos unter http://www.solarwinds.net
  4. http://wettberg.home.texas.net/netuser.htm ist ein ganz nettes Tool für Admins :-) Gruß MZ
  5. MZE

    CITRIX-CEA gesucht

    Hallo Leute, suche dringend einen CCEA für eine Festanstellung !! Firmensitz und Einsatzgebiet ist Frankfurt am Main ! Bei Fragen bitte Mail an mich ! Michael.Zein@web.de Gruß MZE
  6. Hi, schau mal nach ob Dein Benutzer Schreibrechte auf den Reg-Zweig : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\Store hat . Wenn nicht in Regedt32 Schreibrechte geben und nochmal testen. Das Problem ist ein Lizenzproblem ...es könnte aber auch sein das Du einfach keine CAL´s mehr hast aber selbst dann müsste es für 90 Tage gehen da der Termnaldienste Liz Server solange tempöräre Cals vergibt. Gruß MZE
  7. Moin, lade dir mal die aktuelle Teamingsoftware und die aktuellen NIC Treiber bei HP runter ! http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/21497.html Du musst aber darauf achten wie Du das Teaming konfigurierst es gibt verschiedene Möglichkeiten . Ich wenn Dir 100Mbit ausreichen dann stell das Teaming auf Fault-Tolerance ! Dann sollte es klappen ! Vorher musst Du aber das alte Teaming deinstallieren ! Reboot danach nicht vergessen und dann erst die neue drauf ! Gruß MZE
  8. Moin, geh mal auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte ! Da gibt es den Eintrag des Teamings ! Markiere ihn und klicke auf deinstallieren ..danach noch einen Reboot ...und das wars ! Wichtig ist der reboot, bevor Du die andere SW installierst ! Gruß MZE
  9. Hi, da kannst Du von ausgehen ! Ich habe nach allem gesucht was auch nur irgendwie damit zutun haben könnte ! Gruß MZE
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Visio 2002 SP2 installation auf einem W2K/SP4 Terminalserver. Beim Start von Visio legt Visio immer eine Datei Namens Visio.bin im lokalen Userprofil an. ("C:\Dokumente und Einstellungen\%USername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Visio\VISIO.BIN") Dieser Vorgang dauert ziemlich lang ! Beim abmelden wird diese Datei nicht mit auf dem Profilserver gespeichert und Visio muss sie beim nächsten Start wieder neu erstellen ! Jetzt meine Frage : Kennt einer eine Möglichkeit diesen Pfad für die Datei zu verbiegen ? Oder hat jemand dieses Problem anderweitig gelöst ?! Danke für Eure Hilfe Gruß MZE
  11. Hi, bei uns sieht das Ganze etwas anders aus ! Wir betreiben das SAGUI auf ner WTS Farm und die USERSHELL Folders sind auf das Userhome auf einen Fileserver umgebogen damit im Zweifel jeder User eine andere SAPLOGON.INI haben könnte ! :-((( Schöner Mist das Ganze aber was will ich machen ?!?! Gruß MZE
  12. Hi, Sorry hab etwas länger gebraucht für den Test aber es funzt ! Danke :-)
  13. Hallo zusammen, ich bin Admin für eine Citrixfarm mit 800 Usern und einem AD mit insg. 1500 Usern (W2K Client). Jetzt Frage ich mich aber so langsam wer das alles noch so überblicken kann !?! Profile, Scripte, GPO´s usw. Bekommt Ihr das gebacken ? Oder gibt es vielleicht ein Mörder-Super-Tool für die gesamte geschichte der Userverwaltung ? Vielleicht sogar als Snap-In für die MMC oder CMC ? Währe Euch echt dankbar für ein paar Tooltips !! Gruss MZE
  14. Hi, das Workdir liegt im Userhome des Anwenders ! Bei jeder Anmeldung die INI aus WINNT in ein Netzlaufwerk kopiert ! Gruß MZE
×
×
  • Create New...