Jump to content
Sign in to follow this  
hermanng

Ordner nicht anzeigen wenn User keine Rechte darauf hat

Recommended Posts

Schönen, gewitterfreien Sonntag erstmal!

In ener Umgebung mit W2K Server und XP Prof. Maschinen sollen User nur die Ordner und Unterordner sehen, für die sie auch Rechte haben. Bei der vorhandenen Struktur ist es sehr störend wenn alle alles sehen, aber nur auf einen Teil der Ordner Zugriff haben.

Hat einer eine Idee??

Share this post


Link to post

Hi.

 

Mit Boardmitteln ist das unter Windows nicht machbar, dafür brauchst du externe Tools. Such mal mit Google nach "Hide Folders".

 

Damian

Share this post


Link to post

Ärgert mich auch immer wieder dass die User auch die Ordner sehen auf die sie keine Zugriffsrechte haben ("Zugriff verweigert"), eine einergermassen handhabbare Lösung für ein Netzwerk habe ich leider noch nicht gefunden (ausser dass man Novell NetWare installieren könnte, da sieht der User nur das auf was er auch Rechte hat).

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Hi,

da musst du das List-Attribut in den NTFS-Rechten am übergeordneten Ordner entsprechend setzen.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Danke, klingt nach einer Lösunge, aber wie heisst das Attribut auf deutsch und wie ist es möglich vom übergeordneten Ordner Unterordner userabhängig sichbar zu machen. Sowas müsste doch für ein Verzeichnis in dem die Homediretorys der einzelnen user sind auch gemacht werden.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Benutzer sollen nicht Pfadfinder im Netz spielen. So ist es bei uns geregelt.

 

Die Freigaben werden durch Anhängen von $ verborgen. Die Benutzer erhalten Netzlaufwerke durch Mappen im Loginscript.

 

Gruß

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...