Jump to content

hermanng

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hermanng

  1. 1 ferner Benutzer mit XP Prof. PC soll auf ein Firmennetzwerk per Internet zugreifen. In der Firma existieren ein 2003 Server und einige XP Prof. Clients. Alle gehen per DSL ins Internet. Auf dem Server ist VPN mit Zertifikaten eingerichtet, der Router hat freigegebene Ports auf den Server. Der ferne Benutzer kann darauf zugreifen und Daten vom Server kopiern. Nun möchte er auch Programme auf einem FirmenPC ausführen. Mir fällt dazu zwar Remotedesktop oder PCAnywhere ein, jedoch kenne ich da nur das Kennwort als Sicherheit. Lässt sich hier VPN oder etwas anderes als Hürde für Fremde Internetnutzer einbauen und können die Daten verschlüsselt übertragen werden??
  2. ich bin nicht sicher, aber ich glaube wir haben ein ähnliches Problem. 1 Win2003 Server als DC, 20 XP Prof. Clients alles aktuell gepatched. Das Netz ist i.O. solange alle arbeiten, nach Feierabend, wenn nur noch wenige Überstündler aktiv sind wird das Netz grottenlangsam. Die Netzkaren stehen auf Auto, wenn ich sie festsetze wird alles noch langsamer - zumindest in der Hauptarbeitszeit. Der Server macht DHCP und DNS. DHCP kommt auf den Clients an DNS besteht auch den windowseigenen Test.
  3. Danke, klingt nach einer Lösunge, aber wie heisst das Attribut auf deutsch und wie ist es möglich vom übergeordneten Ordner Unterordner userabhängig sichbar zu machen. Sowas müsste doch für ein Verzeichnis in dem die Homediretorys der einzelnen user sind auch gemacht werden.
  4. Schönen, gewitterfreien Sonntag erstmal! In ener Umgebung mit W2K Server und XP Prof. Maschinen sollen User nur die Ordner und Unterordner sehen, für die sie auch Rechte haben. Bei der vorhandenen Struktur ist es sehr störend wenn alle alles sehen, aber nur auf einen Teil der Ordner Zugriff haben. Hat einer eine Idee??
  5. Kein Problem. Gibts automatisch und manuell. http://www.intos.de und dann die Artikelnummern 60622 bzw. 60626. Gruß Thea Mildebrath /edit by Boardadmin
  6. Hallo, mit dem Patch hat es funktioniert. Danke an alle Hermanng :p
  7. Hallo DocBrown, also SCSI-Controller onboard (ASUS PU-DLS, Adaptec AIC-7902), dann HP Streamer DDS-2 und dann aktiven Terminator, keine weiteren Geräte angeschlossen. Es gibt von HP ein Tool das den Streamer testet. Test war erfolgreich, keine Fehler. Gruß Hermanng
  8. Hallo Constral, habe mittlerweile das gleiche Problem. Habe aber bislang keine Erklärung gefunden. Ich habe zwei Serversysteme im Einsatz. Einmail ist der Streamer an eine PCI SCSI-Karte angeschlossen, einmal an einem auf dem Mainboard integrierten Controller. Der Streamer der auf dem Mainboard direkt angeschlossen ist gibt mir ebenfalls die Fehlermeldung mit der Laufwerk C. Ist hier mittlerweile eine Lösung gefunden?? Habe eine HP-Streamer. Gruß Hermanng :(
  9. Doch es sieht ganz so aus. Ich ändere einen Eintrag, es geht dabei um das langsame kopieren von XP --> W2K3, und es funtkioniert. Nach einiger Zeit (ich habe es noch nicht verstanden wie lange es dauert) ist der Eintrag zurückgesetzt.
  10. Habe zwar zwei Netztwerkkarten im Server, eine davon ist aber derzeit deaktiviert. Ich werde mich mal mit den Sicherheitsrichtlinien beschäftigen, aber auch hier scheint mir nicht ungewöhnliches zu sein.
  11. Der Kopiervorgang zwischen W2K3 und WinXP Prof. dauert sehr lange. Auf der MS-Seite habe ich dazu eine Änderung des Registy-Eintrages gefunden. Das hilft auch. Aber der Eintrag wird irgendwann zurück gesetzt. Wie kann ich die Registy daran hindern die Einträge automatisch zurückzusetzten?
  12. Hallo Maynex, wir haben in unserem Netz ähnlich Probleme. Server Win2k3, Arbeitsplätze Windows XP Prof. 1 Arbeitsplatz läßt sich mit normaler Geschwindigkeit an die AD anmelden. 2 Arbeitsplatz (mit gleichem User) benötigt ca. 50 Sec.. Unsere DNS scheint ok. zu sein, Host-Einträge ebenfalls vorhanden. Habe bislang keine Erklärung gefunden. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt. Vorab sag ich schon mal danke Hermanng
×
×
  • Neu erstellen...