Jump to content

WUS erst Mitte 2005?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein englischen Windows 2003 Server aufgesetzt alle benötigten Dinge noch installiert .Net Framework SP1, BITS 2.0 und natürlich IIS 6.0...

 

Nach der erfolgreichen instatallation und dem Versuch auf die Administrator site: http://srv/WusAdmin/ zu kommen

bekomme ich jetzt folgenden Fehler:

 

HTTP Error 404 ???

 

kennt jemand das Problem und hat es behoben

 

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe mir es zur Aufgabe gemacht in unserer Firma (Azubi 3. Jahr) ebenfalls einen SUS / ggf. WUS beta2 zu installieren und das mit als Abschlussprojekt zu verkaufen. :-)

 

Meine Frage an euch SUS oder WUS ? Mein Projekt ist, den Server erstmal für unser Schulungsnetzt, welches vom Produktivnetz abgeschottet ist einzurichten, um damit zu testen, Erfahrungen zu sammeln etc. Was meint ihr dazu?

 

Bei der Clientintegration durch die GPO's muss der SUS / WUS doch aber nicht zwagsläufig der ADC sein oder? Das habe ich nett ganz gerafft. Wenn ich z.b. wirklich nen 700MHz Rechner nehmen, dort SUS / WUS installiere und über die entsprechenden .adm GPO die Clients angewiesen werden sich die Updates zu holen, wird die GPO dann wo verwendet? Auf dem SUS / WUS Rechner? Oder auch dem ADC? Kann mich da jmd. aufklären? Danke.

Link zu diesem Kommentar

muss jetzt nochmal was anderes in erfahrung bringen.

ist es nach euren WUS erfahrungen keine gute idee, nen wus beta aufzusetzen und das als abschlussprojekt (fisi) zu machen?

 

hinzu kommt natürlich eine gegenüberstellung sus vs. wus und die erarbeitung eines entsprechenden testkonzeptes der updates! kosten- nutzenanalyse sollte auch noch irgendwie möglich sein!

 

letzte frage: ist in der von euch getesteten wus beta schon die funktion nutzbar, die clients in gruppen einzuteilen? so dass ich nur noch einen wus server bräuchte (inkl. der testumgebung, die dann eben eine separate gruppe darstellen würde)?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
ich finde persönlich den Wus im jetzigen Stadium schon sehr gelungen. Nur weiß ich nicht genau wie Prüfungskommisionen auf das Wort Beta reagieren. Die Gruppeneinteilung funktioniert im WUS wunderbar.

 

Sehr guter Einwand! Ich würde, wenn überhaupt, WUS nur ganz am äußersten Rande mit n paar Sätzchen erwähnen. Ansonsten könnte es passieren, dass explizite Fragen seitens der Kommission gestellt werden, die man, wenn man WUS nicht installiert und getest hat, evtl. nicht zu deren Zufriedenheit beantworten kann!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...