try_to_find 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, @ alle die schon WUS getestet haben ich hab beim SUS immer das Problem gehabt, dass man sich nie so richtig sicher war, an welche Maschinen denn nun schon verteilt wurde und an welche nicht. Wenn WUS nun so ein schönes Reporting hat, kann man denn so etwas jetzt dort nachvollziehen? try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo try_to_find, das kannst du jetzt gut verfolgen. 1. Für jedes Update die Computer die es erhalten haben oder noch benötigen. 2. Für jeden Computer die bereits installierten und die noch fehlenden Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo, Thx @ thorgood Für den Final Release hab ich jetzt schon viele gegenläufige Termine gelesen, hat da jemand was genaueres? Oder weiß jemand wann es die dt. Version gibt? Ich warte schon sehnsüchtig darauf! try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo ich habe ein englischen Windows 2003 Server aufgesetzt alle benötigten Dinge noch installiert .Net Framework SP1, BITS 2.0 und natürlich IIS 6.0... Nach der erfolgreichen instatallation und dem Versuch auf die Administrator site: http://srv/WusAdmin/ zu kommen bekomme ich jetzt folgenden Fehler: HTTP Error 404 ??? kennt jemand das Problem und hat es behoben Danke Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Für alle WUS interessierten veranstaltet Microsoft am Dienstag den 14. Dezember 2004 15:30 ein Online-Webcast TechNet Webcast: Überblick über Patch-Management mit Windows Update Service (WUS) - und Systems Management Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 THNX...der Vortrag war nice. Wenn jemand die Präsentation haben möchte, einfach Email-Addy per PM schicken. Denn hier posten möchte ich nicht, da es 7.5MB sind(PDF). Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe mir es zur Aufgabe gemacht in unserer Firma (Azubi 3. Jahr) ebenfalls einen SUS / ggf. WUS beta2 zu installieren und das mit als Abschlussprojekt zu verkaufen. :-) Meine Frage an euch SUS oder WUS ? Mein Projekt ist, den Server erstmal für unser Schulungsnetzt, welches vom Produktivnetz abgeschottet ist einzurichten, um damit zu testen, Erfahrungen zu sammeln etc. Was meint ihr dazu? Bei der Clientintegration durch die GPO's muss der SUS / WUS doch aber nicht zwagsläufig der ADC sein oder? Das habe ich nett ganz gerafft. Wenn ich z.b. wirklich nen 700MHz Rechner nehmen, dort SUS / WUS installiere und über die entsprechenden .adm GPO die Clients angewiesen werden sich die Updates zu holen, wird die GPO dann wo verwendet? Auf dem SUS / WUS Rechner? Oder auch dem ADC? Kann mich da jmd. aufklären? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Deine Überlegung ist schon richtig, deswegen kannst Du ja in der GPO auch die IP der Rechners angeben der der SUS ist. Die GPO wird zwangsläufig dann nur auf die angewendet die sich im entsprechenden Container befinden. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Die GPO wird zwangsläufig dann nur auf die angewendet die sich im entsprechenden Container befinden. Gruss Mike Was meinst du genau mit Container? Heißt das, einen zusammengeschlossene Gruppe? Kannst mir das bitte kurz erläutern. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, mit Container meint er im Active Directory den "Ordner" in dem Du die entsprechenden Objekte (Computer, User, usw.) hast, auf die Du die Policy erstellen kannst. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Du willst eine GPO konfigurieren. Das kannst Du nur auf einem DC. Diese GPO kannst Du nur auf einem DC konfigurieren, und nur an einer Organisationseinheit=Container. Im Container brauchst Du natürlich Computer die die GPO übernehmen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 muss jetzt nochmal was anderes in erfahrung bringen. ist es nach euren WUS erfahrungen keine gute idee, nen wus beta aufzusetzen und das als abschlussprojekt (fisi) zu machen? hinzu kommt natürlich eine gegenüberstellung sus vs. wus und die erarbeitung eines entsprechenden testkonzeptes der updates! kosten- nutzenanalyse sollte auch noch irgendwie möglich sein! letzte frage: ist in der von euch getesteten wus beta schon die funktion nutzbar, die clients in gruppen einzuteilen? so dass ich nur noch einen wus server bräuchte (inkl. der testumgebung, die dann eben eine separate gruppe darstellen würde)? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 ich finde persönlich den Wus im jetzigen Stadium schon sehr gelungen. Nur weiß ich nicht genau wie Prüfungskommisionen auf das Wort Beta reagieren. Die Gruppeneinteilung funktioniert im WUS wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 ich finde persönlich den Wus im jetzigen Stadium schon sehr gelungen. Nur weiß ich nicht genau wie Prüfungskommisionen auf das Wort Beta reagieren. Die Gruppeneinteilung funktioniert im WUS wunderbar. Sehr guter Einwand! Ich würde, wenn überhaupt, WUS nur ganz am äußersten Rande mit n paar Sätzchen erwähnen. Ansonsten könnte es passieren, dass explizite Fragen seitens der Kommission gestellt werden, die man, wenn man WUS nicht installiert und getest hat, evtl. nicht zu deren Zufriedenheit beantworten kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.