Jump to content
Sign in to follow this  
xxgabriel2002xx

gemeinsame internetnutzung über ISDN

Recommended Posts

Hi,

 

bräuchte unbedingt ne Anleitung über eine gemeinsame nutzung des internetzuganges über ISDN. Die Rechner sind über netztwerkarten miteinander verbunden.

 

muss ich nur die ip adressen vergeben und bei dem client als gateway die des servers eingeben und das wars, oder????

 

ne anleitung wäre fett.....

 

danke

 

mfg

Share this post


Link to post

Für welches Betriebssystem denn?

Bei 2000 und XP schau mal in die Windows Hilfe und suche nach

ICS ... (Internet Connection Sharing)

Share this post


Link to post

man kann in win98se auch die internetverbindung für mehrere benutzer freigeben. ich glaube das war in

 

start-->programme-->zubehör-->kommunikation

 

emails können mit einem proxy im netz verteilt werden.

 

ansonsten ips vergeben und man muss keinen gateway oder sowas angeben, einfach in den internet verbindungsoptionen (zb im internet explorer) automatische suche der proxy konfig aktivieren.

 

ich kann mich leider nicht mehr genauer erinnern. viel erfolg

Share this post


Link to post

den tipp von 00sieben ist nicht zu verachten da hast du alles in einem und der jana läuft immer.

viel Spass damit

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Erik2k3

Für welches Betriebssystem denn?

Bei 2000 und XP schau mal in die Windows Hilfe und suche nach

ICS ... (Internet Connection Sharing)

 

hi @ all

 

hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k??

 

GReeZ MäD

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MäD

hi @ all

 

hab da mal nach ICS und Internet Connection Sharing gesucht aber nichts gefunden...kann mir da sonst jemand tipps geben oder weiterhelfen wie ich das hinkriege unter Win2k??

 

GReeZ MäD

 

Also ich würde folgendes versuchen:

ISDN-KArte->Eigenschaften->Erweitert->Gemeinsame Internetnutzung :D

 

In diesem Fall fungiert der PC mit der ISDN-KArte als eine Art Router. Er bekommt die IP 192.168.0.1 zugewiesen.

Man muss nun an den anderen PC´s nur noch als Standardgateway die IP 192.168.0.1 eintragen und es funzt

 

;)

Share this post


Link to post

txh für die prompte antwort....nur leider ist es keine isdn karte sondern ein isdn modem...aber das geht ja sicher auch im Gerätemanager, oder?

im moment kann ich eben nicht an dem pc bei dem ich das gerne machen würde nachschauen weil der besetzt ist...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...