Jump to content

Terminal Server aufsetzen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ach so ok danke für die schnellen anworten !

Das heist ich kann das mmit Client machen und dann geht das für alle User. Aber was ist mit nennen wo ich kein recht auf das Laufwerk habe weil sie über das internet zugreifen und Local in einer andern Domain sind. Das gleiche gilt für Drucker die in einer andern Domain sind ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

mit net use x: \\Client\c$ wobei es tatsächliches Client heisst und nichts anderes..

 

:wink2: Darf ich vielleicht mal kurz dazwischendrängeln ;)

 

... habe einen 2003er beim Kunden stehen ... finde leider keine möglichkeit nur das lokale Diskettenlaufwerk des jeweiligen Client zu verbinden ... lw-buchstabe wäre egal ... will aber nichts und niemanden auf den Client-Platten haben ...

 

... koennt ihr mir helfen .. ??

 

MFG

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Foster´s

:wink2: Darf ich vielleicht mal kurz dazwischendrängeln ;)

 

... habe einen 2003er beim Kunden stehen ... finde leider keine möglichkeit nur das lokale Diskettenlaufwerk des jeweiligen Client zu verbinden ... lw-buchstabe wäre egal ... will aber nichts und niemanden auf den Client-Platten haben ...

 

... koennt ihr mir helfen .. ??

 

MFG

 

Foster´s

 

Im Prinzip so wie es schon gesagt wurde!

 

net use b: \\'clientname'\a$

 

DiskettenLW vorher (vertsteckt) freigeben, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Foster´s

Ja richtig, möchte aber vom jeweiligen Client das Laufwerk verbunden haben ...

... mal sitzt die dame an PC1 mal an PC2 ... habe ja die option mit dem 2003er client die lokalen laufwerke mit-verbinden zu lassen ... Nur verbindet er dann alle (auch die HDD) ... ich will aber nur das Floppy (evtl. auch CD-ROM) ....

 

MFG

 

Foster´s

 

Dann halt so:

 

net use b: \\%clientname%\a$

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von niesfisch

net use b: \\%clientname%\a$

 

:)

... Vielen Dank, hat funktioniert .... !!! .. Da such ich ewig mit irgend welchen GPO´s oder so ... dabei ist es so einfach !!! :suspect:

(mir war der Platzhalter %clientname% nicht geläufig) -> btw : wo kann ich so etwas nachgucken !? ... gibt ja bestimmt noch mehr ...

 

MFG & schoenen Start in die Woche

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...