Jump to content

Massen Entlassung


Byron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gestern würde bei uns in der Firma eine große Entlassungswelle angekündigt :(

meine persönliche Einstellungen ist das diesmal die EDV Abteilung auch betroffen werden sei wird...

Meine Kollegen sind der festen überzeugung das mal bei uns nichts passiert :shock:

 

Es hat sich in der letzten Zeit abgezeichnet, aber jetzt ist der Schock groß... :(

Link zu diesem Kommentar

So schlimm, wie das klingen mag.

Ich habe leider die traurige Erfahrung machen müssen, daß in solch einem Falle jedem das Hemd näher als die Hose ist.

Bei mir steckte mein Abteilungsleiter mit der Geschäftsleitung unter einer Decke. Sobald er für seinen neuen Posten fest eingeplant war, war ihm das RZ sch... egal. Ich habe Ihn morgens beim Kommen und Mittags in der Kantine gesehen. Das war's.

Zumal hatte sich herausgestellt, das die gesamte Geschäftsleitung seit 1 1/2 (!!!!!!) Jahren von der Verlagerung des RZ's wußste. Slebst der Betriebsrat wußte davon. Echt bitter.

Aber, ich habe in dieser Phase noch die Kurve gekrigt und habe eine Anstellung im Öffentlichen Dienst bekommen. Ihr könnt darüber Denken, wie Ihr wollt. Aber den Streß, den es in der freien Wirtschaft gibt, hat man hier nicht. Das Ergebnis: Man kann sich auf ein Projekt richtig konzentrieren und dies konsequent zu Ende führen, ohne daß einem ein Vorgesetzter, der davon keine Ahnung hat 'reinquatscht.

Also: Kopf hoch. Wer gut ist, findet auch in der jetzigen Zeit noch Arbeit.

 

Übrigens:

Zum Zeitpunkt als ich ging viel mir ein guter Spruch ein:

 

"Wer glaubt,

daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten,

der glaubt auch,

daß Zitronenfalter Zitronen falten"

Link zu diesem Kommentar

ich war bis vor einem jahr in einer der grössten firma angestellt, weltweit... dann kam auch eine entlassungswelle, die haben einem lange mut gemacht, viele sitzungen viel blah blah....

 

gott, ich muss ****en wenn ich an diese zeit zurückdenke... leute ich sags euch (meine persönliche erfarung halt):

 

90 % von den vorgesetzten lügen dir ein jahr lang ohne probleme ins gesicht.... unsere abteilung wurde verkauft und die hohen tiere haben sich den ***** schon lange lange vorher gesichert....

 

und ich bin nicht mehr der meinung wie bue.... es zählt nicht mehr nur noch wie gut man ist...

 

wir waren 3 kollegen da in diesem betrieb, und wir haben unsere arbeit gut gemacht, aber wir waren halt einfach keine ars***kriechers... andere die den ganzen tag nur DVD`s gebrannt haben und online games und kein einziger auftrag erledigt haben, sind übernommen worden..... damit hats sich für mich wieder mal bestätigt... die dummen haben immer sonntag,...immer....

 

es tut mir leid für dich byron dass du nicht weisst wie e bei dir in einem jahr aussieht... wichtig ist nur, bleib dir selber treu.

 

alles gute von mir und ich wünsch dir glück.

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das schlimme ist doch, das die führungsetage nur so lügt wie es ihnen passt und keiner was dagegen machen kann. :mad: und wer auch noch richtig schlecht ist, ist der betriebsrat ... die denken auch nur an sich und nach uns die sinflut. :mad: in sowelchen fällen kann man mal wieder sehen was der betriebsrat taucht ... nähmlich garnichts. *grrrr*

 

godsarmy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...