Jump to content
Sign in to follow this  
ThomasR

Netzwerkproblem

Recommended Posts

Hallo erst einmal,

 

ich habe folgendes Problem.

Es sind mehrere W2K prof. und W98 Rechner in einer NT4.0 (SP6)-Domäne.

Greife ich nun von einem W2K Rechner auf einen vollen Ordner auf dem Server zu, dauert dieses ewig bis der Ordner geöffnet wird!

Mache ich das gleiche von einem W98 Rechner ist der gleiche Ordner ruckzuck auf!

Woran liegt das?

 

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

juhuuuu,

mein dritter stern.

 

naja, vieleicht muss win2k erst die ganzen systemrichtlinien prüfen, bevor der zugriff stattfindet, das macht win98 natürlich nicht. Glaub ich zwar nicht, aber immerhin ´ne Möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

welche Dienst laufen denn zur Namensauflösung bei dir??

 

 

WINS, DNS??

 

Falls dein Netzwerk keinen DNS hat, solltest du das deinen W2K Clients sagen :D

 

Ich nehme mal an, das mit der Auflösung das ganze länger dauert....

 

Aber für was handfestes sollten es mehr infos sein :-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

was heisst hier lol?

wenn ich mich richtig erinnere, dan kann win98 auch dns, und dann frag ich mich warum es da schneller geht?

PS sorry das ich b***d bin, aber jeder hat mal so angefangen wie du!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...