Jump to content

WIN2K-Server Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Loopback Adadpter dient lediglich dazu die Funktion der lokalen Netzwerkkarte und des lokalen TCP/IP Protokolles zu testen. Er wird immer mitinstalliert wenn du TCP/IP installierst und ist kein besonderes Zusatztool.

Das Problem von nadinek war nur durch verbinden mit einer Netzwerkkomponente (Hub, Switch, Rechner) zu lösen. Ich hatte dieses Problem schon mehrfach. auch hier im Forum haben wir dieses Problem schon besprochen.

Ich kann nur immer wieder unsere Excellente Suchfunktion empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dasselbe Problem hatte ich als ich mir ein Testsystem erstellen wollte. Ich hatte ebenfalls zunächst versucht nur den Server aufzusetzen. Leider ohne Erfolg. Erst als ich - per Zufall eine Workstation mit einem Crosskabel direkt angeschlossen habe- Einen Hub hatte ich nicht zu Verfügung - hat es funktioniert.

 

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem. Ich habe meine AD erstellt und einen Domänencontroller. Nun kann ich aber mit der Workstation (W2K) mich nicht am Server einloggen, obwohl ich einen entsprechenen User auf dem Server erstellt habe. Lokales einloggen des Users am Server ist möglich, über das Netz nicht.

 

Ich bekomme immer die Meldung -Netzwerklaufwerk nicht erreichbar- ....

 

Weiss jemand woran das liegen könnte.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hai qmholzwurm,

 

natürlich muss am Client erst einmal eine Identifikation durchgeführt werden.

Dazu einfach rechte Maustaste Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann Netzwerkerkennung.

Der Domäne hinzufürgen, neu starten und fertig.

Danach kann der Client auf den Server zugreifen.

 

Allerdings dann, wenn der angelegte Nutzer eingeloggt ist, noch entsprechende Sicherheitseinstellungen am lokalen PC vergeben, denn sonst ist oftmals nichts mit installieren oder Zugreifen auf diverse Dinge.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...