Jump to content

WIN2K-Server Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Habe ein dringendes Problem mit einem WIN2K Server:

 

Bei dem Versuch den Server als primären Dömänencontroller, sowie DHCP und DNS - Server,etc mit Hilfe des Assistenten zu konfigurieren, bekomme ich während der Konfiguration von Active Directory die Fehlermeldung:

 

"Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." :confused:

 

Aber ohne konfigurierten Server doch auch kein Netzlaufwerk oder?

Brauche gaaaaanz dringend Hilfe!

Wär echt super

 

Bye nadinek

Link to comment

gehe mal unter Start > Einstellung > Netzwerk wähle dort deine Netzwerkkarte (Rechtsklick > Eigenschaften) und unten im neuen Fenster steht "Symbol bei der Verbind in der Taskleiste anzeigen"

dann siehst du in er Taskleiste ob dein Rechner im Netzwerk ist oder nicht.

Um deine Karte zu prüfen setzte ein ping auf deine Netzwerkkarte ab z.B. :

 

ping 192.168.1.12

 

 

 

moha23

Link to comment

Werde das mit dem Hub mal austesten, aber

warum lautet dann die Fehlermeldung:

 

"Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar"

 

Das ist es ja auch nicht wenn ich nen Hub dranhänge.

 

Oder ist das mal wieder eine diesel "sinnvollen" ;-)

MS Fehlermeldungen.

 

Hab grade was aufgeschnappt, das es auch irgendwas mit dem Verzeichnisbaum zu tun haben könnte......

Weiß da jemand was genaueres?

 

Ich verzweifle hier noch !!!!!

 

Danke schon mal

 

nadinek

Link to comment

Hatte das gleiche Problem mit meinen Labtop.

 

Ich hatte eine Netzwerkkarte drin, die keine aktive Verbindung mit dem Netzwerk hatte, dann habe ich genau den gleichen Fehler bekommen. Habe das Netzwerkkabel eingesteck und mit einen Hub verbunden dann geht es!!

 

Du willst ja doch eine neue Domaine eröffnen oder??

Link to comment

Erst einaml wenn du einen Rechner mit Netzwerkkarte installiert hast geht auch ping ´(wenn die Karte Richtig installiert wurde und Aktive ist).

Wenn du auf deinem Server Ad installieren möchtest brauchst du einen Netzwerkanschluss d.H. das der Rechner zumindestens einem Hub oder Switch hängt. // Wichtig weil er das netz durchsucht nach anderen Domänencontrollern wegen der Namensgebung usw ...

 

 

moha23

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...