Jump to content

nadinek

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nadinek

  1. Hallo! Brauche dringend Hilfe. Ich soll für ein Projekt einen Cisco Access Router (2509) konfigurieren, habe aber bislang keine Erfahrung mit dem Gerät und der Funktionsweise. Die offiziellen Seiten von Cisco.com sind diesbezüglich auch nicht sehr hilfreich. Kann mir vielleicht jemand einen Ansatz geben? Idealerweise sogar eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Wäre super nett, bin nämlich kurz vorm Verzweifeln DANKE schonmal nadinek
  2. Hey Leute! Wollte fragen ob einer von euch weiß, ob man XP-Home als Proxy-Serever einrichten kann, und wenn ja, wie ich das am besten mache.... Wäre über jede Antwort dankbar! Bye Nadinek
  3. Hey Leutz! Ja ihr seht richtig, ich bins schon wieder. ich bastle noch immer an meinem mini-netzwerk. domänencontroller läuft inzwischen, wievieles andere auch. nun steh ich vor dem nächsten Problem: Wollte den SMTP-Server konfigurieren, damit die clients untereinander e-mails empfangen und versenden können. bin da aber irgendwie zu doof zu befürchte ich. Kann mir jemand ne "schritt-für-schritt" anleitung für begriffsstutzige wie mich geben? Wär echt super klasse. Muss damit unbedingt fertig werden! Bye und danke schon mal! Nadinek
  4. Na gut, so hätte mans auch lösen können, aber ich glaub dann wär ich noch verwirrter gewesen. Noch mal danke an alle! bin super happy :D
  5. HEY LEUTZ!!! THANX A LOT! Ja, ihr seht richtig, es tatsächlich gefunzt! Vielen Dank an alle für die schnelle und Kompetente Hilfe!!!! Bye
  6. Ok, werd das mit dem Hub gleich mal austesten! Gebt mir ein paar minuten, dann ich euch sage ob es funktioniert hat. Danke erstmal bye Nadine
  7. Genau das habe ich vor! Der Server ist quasi noch roh! Bis jetzt läuft nur das Betriebssystem. (Win2000 Server) Das mit dem Hub hab ich schon gehört, werd es auch mal ausprobieren, aber warum fragt er nach nem Netzlaufwerk? Bye
  8. Hey nochmal! wollte nur noch mal sagen, das ich noch NICHT am Netz bin, weil ich zunächst einmal den server allein aufgesetzt habe. also kein anderer PC angeschlossen; folglich geht auch kein PING. Helft mir!!! Bye
  9. Werde das mit dem Hub mal austesten, aber warum lautet dann die Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar" Das ist es ja auch nicht wenn ich nen Hub dranhänge. Oder ist das mal wieder eine diesel "sinnvollen" ;-) MS Fehlermeldungen. Hab grade was aufgeschnappt, das es auch irgendwas mit dem Verzeichnisbaum zu tun haben könnte...... Weiß da jemand was genaueres? Ich verzweifle hier noch !!!!! Danke schon mal nadinek
  10. Wie meinst du das, Netzwerkkabel mit dem Server verbunden? Es geht ja um die AD des Servers selbst. Hab den Server erstmal allein aufgesetzt, und noch keinen Client drangehängt. Ist das denn notwendig? Würd mich freuen, wenn du mir helfen könntest..... bye nadinek
  11. Hallöchen! Habe ein dringendes Problem mit einem WIN2K Server: Bei dem Versuch den Server als primären Dömänencontroller, sowie DHCP und DNS - Server,etc mit Hilfe des Assistenten zu konfigurieren, bekomme ich während der Konfiguration von Active Directory die Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." Aber ohne konfigurierten Server doch auch kein Netzlaufwerk oder? Brauche gaaaaanz dringend Hilfe! Wär echt super Bye nadinek
×
×
  • Neu erstellen...