Jump to content

qmholzwurm

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von qmholzwurm

  1. Danke für Eure Antworten! Eine weitere Frage hätte ich trotzdem noch: Wie kann mian sich mit einem Modem z.B. 56k auf einem ISDN RAS Server einwählen. Geht das überhaupt, oder benötige ich noch weitere technische Ausstattung? Danke schon im Voraus für Eure Antworten. Viele Grüße qmholzwurm Thomas
  2. Hallo Cummunity, Ich stehe vor folgendem Problem: Meine Aufgabe ist es einem Geschäftspartner den Zugriff zu unserem Netzwerk zu erlauben. Ein Bintec x1200 ist vorhanden, ebenso eine B1 AVM - Das wären also die Eingangsmöglichkeiten. Auf dem Server ist eine W2K Domäne eingerichtet. Ich habe mir nun so gedacht, das der Partner sich ja direkt am Server per DFÜ einwählen kann, wenn er auch W2K hat (Anmeldung DFÜ-Netzwerk. Zusätzlich würde er dann als Benutzer mit den entsprechenden Rechten eingerichtet. Frage: 1. Ist dieser Gedankengang so richtig? 2. Gibt es bessere / Sicherere Alternativen - Kostengünstig? 3. Was muss ich am Client und am Server einrichten damit das funzt? Für Anregungen und Meinungen wäre ich dankbar.
  3. Danke reinersw für Deine Antwort, allerdings läßt sich der Client nicht in die Domäne bringen, da bei Versuch Ihn in der Domäne anzumelden die Meldung "Netzlaufwerk nicht gefunden / erreichbar" erscheint. Ich arbeite an dem Problem, und hoffe eine Lösung zu finden. Tortzdem bin ich für jeden Tipp dankbar. Thomas
  4. Hallo, dasselbe Problem hatte ich als ich mir ein Testsystem erstellen wollte. Ich hatte ebenfalls zunächst versucht nur den Server aufzusetzen. Leider ohne Erfolg. Erst als ich - per Zufall eine Workstation mit einem Crosskabel direkt angeschlossen habe- Einen Hub hatte ich nicht zu Verfügung - hat es funktioniert. Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem. Ich habe meine AD erstellt und einen Domänencontroller. Nun kann ich aber mit der Workstation (W2K) mich nicht am Server einloggen, obwohl ich einen entsprechenen User auf dem Server erstellt habe. Lokales einloggen des Users am Server ist möglich, über das Netz nicht. Ich bekomme immer die Meldung -Netzwerklaufwerk nicht erreichbar- .... Weiss jemand woran das liegen könnte. Thomas
  5. Hallo liebe Mitstreiter, ich bin noch ein Frischling und suche in Bielefeld und Umgebung Mitmenschen die sich ebenfalls auf Prüfungen zum MCP oder MCSA vorbereiten. Vielleicht bis Bald.
×
×
  • Neu erstellen...