Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

 

 

schön das ihr alle da seid;-))))

also, ein bekannter hat das problem das er xp neu aufspielen muss aber er sagt bei dem ding war keine cd bei!!! gibs sowas überhaupt??? der key klebt vorn aufm rechner. wenn ich jetz eine andere xp home cd nehme, funzt das dann mit dem key????

hab schon nach lösungen hier gesucht und bin auf einen select-key gestossen???? naja....danke schon mal.

 

doman

Link zu diesem Kommentar

hi doman.

 

es gibt tatsächlich hersteller die ihre geräte nicht mehr mit cd ausliefern. dafür ist dann aber eine "versteckte" partition auf dem rechner vorhanden.

 

du könntest natürlich passend zum key eine andere cd verwenden jedoch musst du dabei aufpassen das du auch die richtige cd erwischst ;)

 

oem key funken nur mit oem cds. recovery nur mit recovery usw...

 

von welchem hersteller ist denn der pc? schon mal beim hersteller angefragt? das ohne cd kenn ich von ibm notebooks :( die senden aber auf anfrage kostenlos cd ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ein IBM Thinkpad. Dort ist es so, das dieser Laptop auch eine verstecke partition hat. wenn die Recovery angeschmissen wird, wird der computer wie im orginalzustand wiederhergestellt.

ORGINALZUSTAND!!! Die Partitionierung bleibt zwar erhalten aber du kannst dann nicht mehr von der erweiterten partition lesen. Daher unbedinngt vorher daten sichern sonst ist alles weg!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von doman

aber dann werde ich mich erstma schlau machen ob recovery oder oem, denn is nen firmenrechner!!!!

 

Dann solltest du den Rechner lieber von eurem Admin wiederherstellen lassen, der sollte auch die richtige CD haben.

 

Rein rechtlich musst du die original CD zu dem Rechner nehmen, eine andere wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist so nicht richtig!

Lest mal die EULA durch, dass ist die Lizenzbestimmung, die mit "F8" bestätigt wird. Da steht das ein wenig anders drinnen.

 

Jede x-beliebige CD geht auf gar keinen Fall, da der Key nur mit bestimmten CD´s arbeitet. Wenn das eine Bystem Builder Installation geht, kann es gut sein, dass nur eine CD vom Hersteller des Rechners funktioniert.

 

Der einzige Weg, der auf alle Fälle legal ist:

 

Kontaktiere den Hersteller des Rechners und fordere einen Datenträger für den Rechner an. In der Regel wirst du ihn problemlos bekommen und bist dann rechtlich auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar

hi!!

also um das mal zu vollenden.... ich habe auch bei microsoft angerufen um zu erfahren, was für eine cd version zu dem key gehört. dort kann man nur ermitteln, ob es eine oem oder nicht ist!! das ist ja schonmal viel wert!!! jede beliebige würde auch nicht funzen den die recovery's sind hardware gebunden!!!!das heisst, mit dem auslieferungszustand des rechners verbunden. man kann wohl den hdd tauschen oder cd laufwerke aber nicht das mainboard. wenn man viel glück hat findet man eine oem version der gleichen baureihe aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn dort wird dann die installation verweigert ( ohne angabe der fehlerursache!!!). der chef hat allerdings die cd wiedergefunden, also läuft geze alles bestens;-))) @dr. melzer: microsoft meinte noch, das man sich lizenztechnisch auf sehr dünnem eis befindet, es aber gehen würde!!??!?! woolen wohl auch nur lizenzen verkaufen!!

 

also dann......bis dann...doman

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von doman

woolen wohl auch nur lizenzen verkaufen!!

 

nein, die wollen nur die leute mit ihren keys ärgern. ohne key wäre es ja langweilig :D :rolleyes:

 

du willst doch für deine leistungen auch bezahlt werden oder etwa nicht :suspect: und so ein unternehmen hat leider meistens den nebeneffekt des geldschöffelns ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe einfach nicht was das soll mirt den verschiedenen Keys für OEM, Recovery,... Wer soll denn da noch durchblicken?

 

Ich habe versucht Windows XP auf einem Notebook zu installieren - mit einer Recovery CD vom Hersteller - mangels Erfolg ein Versuch mit einer anderen CD, und gleich darauf wieder einer anderern - und geschafft habe ich es immer noch nicht - weil die Seriennummer nicht akzeptiert wurde? Werd wohl auch mal bei MS nachfragen welche CD ich nutzen muss...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...