Jump to content

doman

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von doman

  1. doman

    20GB zu wenig?

    Danke Dr.Melzer für den Tip. War es aber nicht. Der Grund ist aber eine ebenso große Frechheit: Dateisystem bei der Auslieferung FAT 32, dann NTFS und siehe da.... Installation nicht möglich. Vielen Dank für die Hilfe und das es jemandem nützen möge. Doman
  2. Mahlzeit. Ein Bekannter von mir wollte auf seinem Laptop das BS von seiner Recoverty CD neu aufspielen (XP Home). Im Auslieferungszustand war die Platte zweigeteilt, nun hat er drei Partitionen. "C" hat 20 GB, aber das Setup meldet, das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. ;-((( Irgendeine Idee????
  3. doman

    Neues Board

    ich habe ein backup der systempartition, und das alte board is wieder drin, also meine daten sind in besten händen;-)))
  4. doman

    Neues Board

    ok. vielen dank. dann habe bisher eher glück gehabt mit dem board tausch. danke auch für das suchstichwort, aber ich wollte xp eh neu aufspielen, weil ich es vermisst habe, ein backup zu erstellen. von 2k hab ich noch ein backup. ob ich das nehmen kann???
  5. doman

    Neues Board

    das ist noch ide. habe die platten jetzt noch mal mit chdsk geprüft, aber alles ok! das ist übrigens noch ein tip der fehlermeldung.
  6. doman

    Neues Board

    gerne doch! altes board war asus k7s8x mit fsb 333 und athlon xp 2400. neues board msi K7N2 mit fsb 400, cpu athlon 3200 xp! 2 mal hdd, einmal maxtor und ein mal seagate ( 60 + 80 GB ).
  7. doman

    Neues Board

    Hi. also bei w2k kann ich den startbildschirm noch sehen und bei xp so einen 2k balken am unteren bildrand. also das bios is durch. bios virus check aus aus. kann es an neuem board chip und neuer cpu liegen???
  8. doman

    Neues Board

    hallol. sagt mal, ist es normal, das man an seine festplatten kein neues board mit neuer cpu bauen kann, ohne eine fehlermeldung zu bekommen? meldungen lauten: sys auf viren checken, hdd konfiguration überprüfen. ist ein msi K7N2 board. thx doman
  9. und wenn ich schon zwei hdd und und zwei dvd an den eides habe? gibts da noch ne möglichkeit? raid controller??
  10. hallo. hab mal ne frage! ist es egal, ob man einen dvd brenner am ide kanal als master oder slave anschließt?? danke
  11. doman

    sp2

    entschuldigung, das ich nich früher geantwortet habe!!! ich selber hasse offene threads auch. war aber leider kurzzeitig on the way, also vergebt mir!!! also, das problem hab ich noch nicht angegangen, weil ich erst eine reaktion darauf hier im forum abwarten wollte. meint ihr, das eine sicherung in der wiederherstellungskonsole reicht, um sich abzusichern?? bei wieviel prozent liegt in etwa die erfolgschance?? doman
  12. doman

    sp2

    hallo leute! ich habe unabsichtlich eine beta-version vom sp2 für xp installiert (war sehr undurchsichtig beim ms-update!!!). nun verlangt das auto-update eine installation des sp2!?!? habe garantiert keine dateien zur deinstallation angelegt. kann ich das entgültige sp2 einfach drüberbügeln??? danke, doman
  13. das war schon mal sehr gut, werde es auf dem rechner ausprobieren, aber es ist z.b. nix von mc afee installiert! ich glaube, es läuft auf eine neu installation hinaus. habe auch einen lexmark treiber im verdacht. sage bescheid, wenn es eine zuverlässige fehleranalyse gibt. vielen dank euch allen!!!! doman
  14. Na kommt freunde, irgendeine idee?? noch nie gehört????? bin dankbar doman
  15. Hallo. Habe ein komisches Problem mit einem w2k. Es ist jetzt das zweite mal passiert, das er beim Booten anzeigt, das die Datei : \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder defekt ist. Nach einem aufspielen eines Backups funzt das Sys aber nicht richtig und Anwendungen blockieren. Hat jemand eine Idee???? Besten Dank erstma Doman
  16. doman

    key + cd

    hi!! also um das mal zu vollenden.... ich habe auch bei microsoft angerufen um zu erfahren, was für eine cd version zu dem key gehört. dort kann man nur ermitteln, ob es eine oem oder nicht ist!! das ist ja schonmal viel wert!!! jede beliebige würde auch nicht funzen den die recovery's sind hardware gebunden!!!!das heisst, mit dem auslieferungszustand des rechners verbunden. man kann wohl den hdd tauschen oder cd laufwerke aber nicht das mainboard. wenn man viel glück hat findet man eine oem version der gleichen baureihe aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn dort wird dann die installation verweigert ( ohne angabe der fehlerursache!!!). der chef hat allerdings die cd wiedergefunden, also läuft geze alles bestens;-))) @dr. melzer: microsoft meinte noch, das man sich lizenztechnisch auf sehr dünnem eis befindet, es aber gehen würde!!??!?! woolen wohl auch nur lizenzen verkaufen!! also dann......bis dann...doman
  17. was heisst " nachdem ich ..."?????, du konntest jaa nicht booten!!! hast geze also wieder xxp laufen???? und hast das richtige dateisystem für linux gewählt???? und "grub" war auch am start???? erzähl mal ........ doman
  18. stimmt saracs, du bist soooo fies...
  19. doman

    key + cd

    die zweite platte sollte sowiso rein für die wichtigen backups...!!!! also dann, nochmal vielen dank, bis bald doman
  20. doman

    key + cd

    aber halt: der originalzustand betrifft dann wohl auch die partitionierung??? denn ich habe jetzt alle wichtigen daten auf die zweite, nachträglich erstellte partition gepackt!!!
  21. doman

    key + cd

    suuuper tip!! ich schliesse dich in mein nachtgebet mit ein ;-))) doman
  22. doman

    key + cd

    nabnd saracs. kann sein das es nen fuijitsu siemens ist. aber dann werde ich mich erstma schlau machen ob recovery oder oem, denn is nen firmenrechner!!!! tja, und dann sollte es ja funzen!!! besten dank dir. doman
  23. doman

    key + cd

    hallo!!! schön das ihr alle da seid;-)))) also, ein bekannter hat das problem das er xp neu aufspielen muss aber er sagt bei dem ding war keine cd bei!!! gibs sowas überhaupt??? der key klebt vorn aufm rechner. wenn ich jetz eine andere xp home cd nehme, funzt das dann mit dem key???? hab schon nach lösungen hier gesucht und bin auf einen select-key gestossen???? naja....danke schon mal. doman
  24. doman

    backup

    schon mal nicht schlecht. danke. doman
  25. hallo! hatte das prob auch auf einem rechner mit xp home! die diagnosesoftware von dsl-buisness hat nix angezeigt. pingen konnte man auch und auf ip basis auch verkehr in beide richtungen erzeugen( sogar win update!!!). nur mit browser, egal ob ie, mozilla, opera... ging nix. probs mit dns!!! sys war vierenfrei!!! ein überbügeln hilft nix!!! format c und neu aufspielen hat es gebracht!!! dsl 2000 buisness!! hatte in der richtung von 2 anderen fällen mit der selben routine gehört und daher den weg gewählt. doman ps: ach ja, mit knopix gings auch( bei defektem sys"
×
×
  • Neu erstellen...