Jump to content

Barbone


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor mir ein Barebone System ins Zimmer zu stellen. Ich würde gerne ein Lüfterloses System einsetzen. Daher war mein erster Gedanke ein Epia Board.

 

Diese Boards haben haber nur einen PCI Steckplatz (zumindest die, die ich bis jetzt gefunden habe). Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gibt es dafür aber solche Steckkarten mit denen man den PCI Steckplatz "teilen" kann. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die Bandbreite dann für 2 TV-Karten (welche ich verbauen will) ausreicht. Hat jemand dazu vielleicht infos oder hat jemand andere Empfehlenswerte Rechner im Einsatz. (ich will den ct VDR darauf installieren und evtl. noch um einen imap ergenzen...)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ok, scheinbar kann man ohne Probleme mit diesen Riser Cards den PCI bus "teilen". Das Problem ist somit gelöst. Hat jemand schon Hardware im Einsatz die er empfehlen kann. z. b. gutes Gehäuse oder besonders gutes Board etc. ich persönlich bevorzuge ein Desktop (jedcoh auch mini itx) damit ich meine anderen GEräte auch darauf stellen kann...

 

@damain: dazu sag ich nix...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Hi,

 

aufnehmen und filme schauen gleichzeitig.

 

Gruß

 

 

Hab mich noch nicht wirklich viel damit befasst aber würde das nicht mit einer Karte auch funktionieren? Ich weiß das sind zwar zwei verschiedene Welten aber bei jedem standalone Videorecorder kann man ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen :D

Link zu diesem Kommentar

@Johannes

 

Also bei den Barebone Systemen wüsste ich nicht, das es welche mit 2x PCI gibt. Finde ich aber eigentlich auch doof. On-Board is ja schon ein VGA und dann is 1x PCI und 1x AGP dabei. Mir wären auch 2x PCI lieber. Aber gibt's das? Keine Ahnung

 

Es gibt aber von Hauppauge eine Receiver Karte mit Dual Eingang. Da ist ja immer auch jede Menge Software dabei. Damit sollte das Problem doch behoben sein, oder? Und wenn alles nix hilft nimmst halt 2 Hauppauge. Eine als PCI zum Aufnehmen und eine als USB. Ich hab für Camping unterwegs die NOVA USB. Funtzt super. Jetzt weiß ich aber nicht, wie sich die Software dran macht, wenn Du zwei Karten verwendest.

 

Schüssel an die Zeltstange, NOVA dran und in den USB des Notebooks. Wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Also bei den Barebone Systemen wüsste ich nicht, das es welche mit 2x PCI gibt.

Aktuelle Modelle mit 2 PCI-Steckplätzen kenne ich auch nicht mehr, von Shuttle gabs das SS40G und das SS50. Ich habe das SS40G und bin zufrieden. Die Onboard-Grafik ist zwar nicht der Renner, ich habe mir deshalb eine PCI-Grafikkarte eingebaut und die Onboard-Karte deaktiviert. Ansonsten ist das Teil praktisch und nimmt wenig Platz weg. Der Lärm hält sich in Grenzen, besonders wenn der Prozessortakt auf 100 MHz reduziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...