Jump to content

dhcp fehler, wer kennt sich aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe mir ein notebook und eine elsa funkkarte gekauft

und möchte damit jetzt an den smc router.

bei meinem anderen laptop und pc ging das ohne problem,

aber jetzt bekomme ich folgende meldung:

 

meldung1 bei ipconfig/release: nicht alle an dhcp

gebundenen adapter haben dhcp adressen. die adressen

wurden automatisch konfiguriert und können nicht

freigegeben werden.

 

meldung2 ipconfig/renew: dhcp server nicht verfügbar

 

kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

hi gordon,

 

eine Funkkarte? dann hast du also auch nen WLAN Router, richtig?

sonst kanns ja nich funken..

 

Welche Adressbereiche sind eingestellt, bringt die Netzkarte auf dem neuen Notebook irgendwelche Ereignisse in der Ereignisanzeige?

 

Sonst versuch es halt erstmal mit statischer Adresse im Subnetz des Routers, und schau dann mal weiter woran das mit dem DHCP hängen könnte, dann ist erstmal die Verbindung sichergestelllt.

 

Sonst würde ich grob auf ein grundlegendes Problem im WLAN tippen, wenn er noch nichtmal den DHCP Server findet. Vielleicht ist auch einfach dein Adressbereich im DHCP am Ende?

Link zu diesem Kommentar

hmm komisch.

 

statische ip: eigenschaften der netzkarte (wo es nicht läuft) und dort als IP halt eine aus dem Subnetz auswählen (du kannst auch eine außerhalb des vom DHCP zu bedienenden Bereiches nehmen, das Netz muss halt nur stimmen). Als Gateway trägst du den Router ein. Dann sollten sich die Rechner gegenseitig schonmal sehen.

 

Wieviele Verbindungen lässt der Access Point am Router zu? Kann es vielleicht daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

habe auch das Problem, dass ich kein Kontakt zum Router herstellen kann. Auch wenn ich die IP-Adresse selbst festlege (im korrekten Subnet) gehts NICHT!

 

Karte selbst kann ich anpingen, kein Problem.

 

Sobald ich ein renew mache (bei dyn.IP) dauerts "ewig" und es erscheint die Fehlermeldung: "DHCP-Server nicht verfügbar"!

 

Das merkwürdige ist, mit meinem 2. Rechner ist das ganze kein Problem und klappt problemlos. Habe bei beiden W2k drauf.

 

Was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Leute,

also ich habe ein Asus M2400N Centrino Notebook und genau das gleiche Problem, dass ich den DHCP Server nicht finden kann.

Aber die Sache wird noch etwas interessanter.

Also bei mir in der UNI gibt es gibt es ein WLAN bestehend aus ca. 20 - 30 Accesspoints.

Ich bekomme an einigen Accesspoints ganz regulär eine IP. An anderen nicht. Ich habe mich deshalb mal an den Admin des Netzes gewand aber der kann sich das auch nicht erklären. Der DHCP Server hat die ganze Zeit einwandfrei gearbeitet und der Fehler ist ihm auch noch nie vorgekommen.

 

Wer eine Lösung hat dem wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

W2k Services Pack 3 mit inst. Norton Internet Sec. 2003 deaktiviert/aktiviert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

ich habe das gleiche problem nur bei mir zeigt immer B-Netzklasse ( 255.255.0.0 ) und wenn ich die IP selbst einstelle habe ich nur intranet und keine INTERNET.

und bei ipconfig habe ich immer falsche ip und b-klasse 255.255.0.0 was kann ich tun ?

bei mir SP3 von W2K geht nicht, weil ich sp3 W2K nicht archiviert :-(

 

wie kann ich in internet ?

ich habe auch getestet, es funktioniert auch nicht mit anderen PCMCIA karte und auch nicht andere Router :mad:

 

hilfe :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...