Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
darkman203

Einrichten einer Active Directory - Domäne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Suche ein Buch oder Tutorial was die einrichtung eines Win2000 Server incl. Active Directory-Domäne und anmeldung des Clients ausführlich beschreibt.

 

Werde demächst auf der Arbeit einen einrichten müssen und da wollte ich mich gerne schon mal schlau machen.

(Grundwissen ist da ich bin E-Techniker)

 

Schon mal danke im Vorraus

 

Cu Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

obwohl Du E-Techniker bist, klingen Deine Worte nicht nach tiefem Fachwissen was die Datenbankstruktur von ADC betrifft.

 

Suche doch mal im Forum unter MCSE Allgemein oder MCSE Prüfungen.

Dort steht eine Menge an nützlichen Infos zu dieser Frage von vielen Leuten, die sich bereits zum MCSE durchgeschlagen haben oder eine Reihe von Lehrgängen besucht ahben.

Ganz allgemein kann ich sagen:

Das A+O bei W2K Server ist die absolut kleinliche und präzise Planung der ADC! Wenn Du hier Fehler machst, wirst Du das bereuen, vor allem wenn die OU in der die Domäne sein soll, auch noch etwas grösser ist.

Wenn Du keine Lehrgänge dazu machen willst oder keine Bücher kaufen willst, so sagte mir ein Mitarbeiter, dann kanst Du jede Menge an Infos auch über Edonkey als Whitepaper herunterladen.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du jans richtig erkannt, mein Wissen über active directory ist nicht gut, aber genau deshalb suche ich ja auch Material darüber.

 

PS: Binn grad erst feddich mit dem E-Techniker und da haben wir sowas leider net ausführlich behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich finde dieses Buch ganz brauchbar.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639129/qid=1035730924/sr=1-6/ref=sr_1_1_6/028-0105824-0692569

 

Aber: Du solltest es nicht alleine machen. Hol dir jemanden dazu, der schon weiss was er tut. Da kannst dann auch was lernen.

 

Es gibt nichts schlimmeres als wenn man nach 6 Monaten feststellt, das das AD falsch konzipiert wurde. Nicht umsonst ist das in den MCSE-Prüfungen ein echter Schwerpunkt.

 

Und mach dir ein Testnetzwerk daheim und da darst du dann lernen und testen. Und wenn du dann weisst was du tust, darfst du auch mal ein produktives System aufsetzen... ;)

 

Ansonsten kann ich wie immer Reiner nur Recht geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×