Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
speed

VMware oder ähnliche Software?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einem Dozenten gehört das ein Tool wie z.B. VMware eine gelungene Sache ist um Systeme bzw. Maschinen zu Symbolisieren ist.

 

Mein Fragen:

 

1) Hat schon einer von Euch positive bzw. negative Erfahrungen gemacht?

 

2)Welche ist die aktuelle Version von diesem Produkt?

 

3) Kann mir einer sagen wo ich die Software beziehen kann?

 

Danke schon mal im vorraus für Eure Kommentare.

 

Gruß

 

Speed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt es den Virtual PC 2004 von Microsoft und VMware Workstation 4.0 (und die teuren GSX und ESX Server). Der Virtual Server von MS ist noch in der Beta.

 

Eine Testversion von VMWAre gibt es unter http://www.vmware.de

 

Es gab vor ein paar Wochen auch einen ausführlichen Thread zu VMWare und VPC, suche mal nach den entsprechenden Stichworten...

 

grizzly999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi speed,

 

von beidem gibt´s trial-versionen...

 

...alles zu finden unter:

 

http://www.vmware.com/vmwarestore/newstore/wkst_eval_login.jsp;jsessionid=AxqHNUnFmGz4a6zWBLhgsuTFlc41QJsVOG9VEW6LXdRCOrffs5kj!-1042636766 (30-Tage-Trial)

http://www.microsoft.com/windowsxp/virtualpc/ (45-Tage-Trial)

 

welches besser ist, ist geschmackssache. am besten beide selbst testen.

 

gruß,

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Für mich ist dies kein Tipp und auch kein Link!

 

Da ich davon ausgehe, dass VMware zur Simulation einer Testumgebung benötigt wird, verschiebe ich den Beitrag nach MCSE - Allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Seite von MS unterstützt der Virtual PC 2004 nur Windows 2000 und XP, VMWare kann da einiges mehr.

Auch das MS Virtual PC 2004 noch "beta" ist, würde mich [noch] von der Nutzung abhalten. VMWare bringt da schon etwas mehr Erfahrung mit.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit Virtual Pc kannste auch Unix emulieren, MS sagt das halt nur nicht.

 

Ich bin von VMWare zu MS gewechselt, gefällt mir einfach besser.

 

Oder siehe c't 7/2004

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir denn mal einer sagen wo ich die Software beziehen kann? Und was sie eventuell kostet? [/b]

 

Vmware: https://www.vmware.com/vmwarestore/newstore/index.jsp

 

VirtualPC

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-1389538-9529631

 

(Nur als Beispiele)

 

p.s. Unterschätze niemals die Kraft einer Suchfunktion in Google!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hoffe du meinst damit nicht eine raubk**** Version? Weil das ist glaub ich nicht so gern gesehen im Forum. Ansonsten ist der Preis für VMware meiner Meinung nach völlig in Ordnung, da diese Software deine Zeit und auch dein Geld spart (mehrere Rechner, höhere Hardwarekosten, Stromkosten, Platz)

lg,

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von nikorol

Ich hoffe du meinst damit nicht eine raubk**** Version? Weil das ist glaub ich nicht so gern gesehen im Forum...

nikorol, Du siehst das völlig richtig. Links zu "kostenlosen" Quellen hätten hier auch keine Chance. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×