Jump to content

Was ist bloß los mit unserer Welt?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von blub

Was bitte ist daran besonders intelligent, jeweils 10 Kilo Sprengstoff in ein paar Rucksäcke zu packen und mit Zeitzünder zur Explosion zur bringen. Einen Videorecorder zu programmieren ist vermutlich schwieriger (leider Gottes!!)

 

cu

blub

 

Nein.

Die Bomben sind sekundengenau aufeinander abgestimmt gezündet worden.

Und auch die Logistik, das ganze so zu platzieren, das es zur selben Zeit explodiert - frag mal Sprengstoffexperten. Da waren Profis am Werk.

 

Und nein, es ist nicht schwieriger, einen VC zu programmieren, da du mit Explosivstoffen hantierst. Stellste den Zünder falsch ein, darfste den Rest deines recht kurzen Lebens aus der Schnabeltasse trinken.

 

Terroristen sind alles - aber sie sind nicht dumm. Leider. Im Gegenteil, sie sind meist sogar hochintelligent. Was es umso schwerer macht, sie zu fassen. :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Kerstin,

Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich mit Sprengstoffen umgehen musste. (allerdings auch nicht direkt).

Aber auf moderne Sprengstoffe kannst du mit dem Hammer draufschlagen oder mit nem Feuerzeug ankockeln und dir passiert überhaupt nichts. Nur wenn eine entsprechende Zündkapsel in den Sprengstoff hineingeschraubt wird, ist das Teil scharf. Und nur um die Uhrzeit richtig zu stellen, muss ich nicht unbedingt ein Profi sein.

Die Intelligenz liegt in der Herstellung von dem Mist und die wird meist staatlich gefördert. Ich glaube es ist heutzutage kein allzugrosses Problem mehr Plastiksprengstoff in jeder Menge zu kaufen.

Für mich ist das jedenfall ganz primitiver, feiger Terror, ohne jede Berechtigung und ohne jede Anerkennung von Intelligenz.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

Für mich ist das jedenfall ganz primitiver, feiger Terror, ohne jede Berechtigung und ohne jede Anerkennung von Intelligenz.

 

100%ige Zustimmung!

 

...und egal wer so vorgeht... erhoffte Ziele werden so NIE erreicht!

 

Das zeigen sämtliche "Kriesenherde" auf der Welt... egal ob bei den Protestanten und Katholiken in Irland... oder den Juden und Palästinensern in Israel... oder der Kurden-Konflikt in der Türkei....

 

Gewalt erzeugt Gegengewalt!

 

Solange die Menschheit das nicht versteht, wird sich NICHTS ändern.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

also das mit den zahlen find nen bissl zu sehr bei den haaren hergezogen! oder ist jetzt jeder araber in nem porsche 911 gleich als terrorist zu sehen :D :rolleyes:

 

sorry konnts mir nicht verkneifen.

 

und wie kerstin schon richtig geschrieben hat. rechnet man lang genug rum kommt man am ende noch zur 23 und dann geht die welt unter :mad:

 

als obs nicht schon schlimm genug wäre müssen zeitungen so sachen auch noch anstacheln. anstatt solche zahlenspiele zu starten sollten die lieber wichtigere artikel / news heraus bringen!

 

gruss saracs

 

ps: terroristen dürfen sich ja auch mal verrechnen :D wobei... so schlau könnten sie ja dann nicht mehr sein :suspect:

 

falls das hier einem nicht passt weil er der meinung ist ich sehe das zu locker: keine angst ich sehe das thema sehr ernst! nur hasse ich solche berichte! 911... 23... hier dort... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

falls das hier einem nicht passt weil er der meinung ist ich sehe das zu locker: keine angst ich sehe das thema sehr ernst! nur hasse ich solche berichte! 911... 23... hier dort... :cry:

Schon gut, diesen Zahlenfetischismus finde ich auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

 

Ach ja, 911 ist in Amiland die Notrufnummer. Soviel dazu. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Solange es genug Leute gibt, die aus diesem Terror Profit oder sonstigen Vorteil ziehen, wird sich nichts ändern.

Und mit diesen Leuten meine ich auch die Anzugträger in hohen politischen/wirtschaftlichen Positionen.

 

Damian

Dem kann ich nur zustimmen und würde die Medien, egal welcher Colour, mit einschließen wollen. Wenn ich sehe, wie die TV-, Zeitungs- und sonstwelche Ich-muss-die-Menschheit-informieren-Fritzen sich über solche Terrorakte hermachen, könnte mir der Hut hochgehen. Ja gut, die "Menschheit" sollte informiert werden. Aber was da alles unter dem Deckmäntelchen der Informationsfreiheit versucht wird an den Mann/Frau zu bringen, hat meiner Meinung nach nix mehr mit Information zu tun. Denen geht es doch nur noch um Einschaltquoten, Verkaufszahlen der Zeitungen usw.. Und damit liefern diese Medien den Terroristen genau die Plattform und das "Sprachrohr", das sie mit diesen Aktionen erreichen wollen.

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, schert das keine Menschenseele hier, da wir es nicht wissen. Aber sobald irgendeine Terrorgruppe ein Ding abläßt, stürzen sich alle drauf und wollen es vermarkten.

Also, es ist nicht so, dass ich nicht nicht wissen will, was in der Welt vorgeht. Mir geht eben in letzter Zeit die aufreisserische Art der Medien voll auf die ....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

Hi Kerstin,

Für mich ist das jedenfall ganz primitiver, feiger Terror, ohne jede Berechtigung und ohne jede Anerkennung von Intelligenz.

 

cu

blub

 

 

bitte verwechselt nicht Dummheit mit krimineller Energie und/oder religiöser Verblendung. Diese Leute sind nicht dumm - sonst würden die nicht immer genau dahinzielen, wo es massiv wehtut.

 

Was den Plastiksprengstoff angeht - ja ich weiß, das man dafür Zündkapseln braucht. Aber auch heutzutage mußt du schon ein gewisses Wissen haben um an das Zeug dranzukommen. Mal noch kauft mans nicht im Supermarkt oder der Hobbythek.

 

Nein - dumm sind die leider genau gar nicht. Nur verblendet, blind vor Hass und kriminell :-(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von himbidas

Aber was da alles unter dem Deckmäntelchen der Informationsfreiheit versucht wird an den Mann/Frau zu bringen, hat meiner Meinung nach nix mehr mit Information zu tun. Denen geht es doch nur noch um Einschaltquoten, Verkaufszahlen der Zeitungen usw.. Und damit liefern diese Medien den Terroristen genau die Plattform und das "Sprachrohr", das sie mit diesen Aktionen erreichen wollen.

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, schert das keine Menschenseele hier, da wir es nicht wissen. Aber sobald irgendeine Terrorgruppe ein Ding abläßt, stürzen sich alle drauf und wollen es vermarkten.

Thomas

 

Ganz zu schweigen davon, das man den Krieg gegen den Terror, was immer das auch heißen mag, hervorragend dazu nutzen kann, einen Großangriff auf Privatsphäre und Datenschutz zu starten.

"Wie, du bist gegen die Telefonüberwachung? Oder Kameras an jeder Straßenecke? Hast du etwas zu verbergen?"

 

Genau so läuft doch mittlerweile die Argumentation.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

"Wie, du bist gegen die Telefonüberwachung? Oder Kameras an jeder Straßenecke? Hast du etwas zu verbergen?"

Jau, dann kommt dieses Standard-Argument: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen machen."

Wieso bekomme ich dann ständig diesen Impuls, demjenigen irgend wo hinzutreten?

 

Sorry, anders lässt es sich nicht ausdrücken.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Jau, dann kommt dieses Standard-Argument: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen machen."

Wieso bekomme ich dann ständig diesen Impuls, demjenigen irgend wo hinzutreten?

 

Sorry, anders lässt es sich nicht ausdrücken.

 

Damian

 

Jo - ein echtes Killerargument und ziemlich krank. Ich hab nen Bekannten, der so denkt, ist nicht immer leicht. Er hat seinen Junior jetzt mit einem Ortungssystem über Handy ausstatten lassen. Superklasse. So weiß er immer wo Junior gerade ist. Falls er mal entführt wird, was natürlich jederzeit der Fall sein kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Jo - ein echtes Killerargument und ziemlich krank. Ich hab nen Bekannten, der so denkt, ist nicht immer leicht. Er hat seinen Junior jetzt mit einem Ortungssystem über Handy ausstatten lassen. Superklasse. So weiß er immer wo Junior gerade ist. Falls er mal entführt wird, was natürlich jederzeit der Fall sein kann... :rolleyes:

 

Da wollten die ja schonmal so nen tollen Teddy erfinden, den die Kinder die ganze Zeit mit sich rumschleppen, damit kann man die Kinder dann immer orten. Und wenn man mal Angst hat, kann man dem Teddy in den Rücken drücken und sofort mit seiner Mama sprechen. Kranke Sachen gibt's.

 

Hast du was zu verbergen?

 

Das hab ich schon oft genug gehört. Sagen wir so, es ist mir egal, ob die Google-Toolbar an Google übermittelt, was ich gerade suche. Aber Telefonüberwachung muss net sein, ich kann es net leiden, wenn da draußen irgendjemand weiß, was für Probleme ich habe.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...