Jump to content

Internetseiten bauen sich nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

3 Clients teilen sich tdsl, oder taten es mal. (192-168.0.1-3) Rechner 1 kann alles, Rechner 2 kann ICQ, Rechner 3 baut gar nichts auf. Alle verbinden aber mit t-online, wenn ich nicht online bin (DFÜ- keine t-online Software installiert). Keine Firewall z.Zt. installiert

Auf Rechner 2 sagt Hotmail:Firewall. T-online sagt keine Firewall...

Habt Ihr einen Tipp?? Bis Vorgestern gings noch

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

jetzt pfrimel ich das mal zusammen. Du hast ne DSL Leitung, da hängt das DSL Modem und das stöpselt im Hub. Vom Hub geht's dann zu den 3 Rechnern. Niergens ist ein Router????

 

Richtig???

 

Dann kannst Du auch nicht mit allen 3 Rechnern gleichzeitig ins Internet, weil Dir NAT fehlt, weil bei der Konstellation immer nur ein Rechner eine öff. IP vom ISP zugewiesen werden kann.

 

Sprich, wenn Du mit DFÜ-Netzwerk vom 1. Rechner aus ins Internet gehst, dann können die anderen beiden nicht. Das kann auch vorher nicht gegangen sein - nie und nimma!!!!!

 

Also irgendwo muss ein Router stehen und sei es ICS und Konsorten (also Softwarerouter) wenn es jemals gegangen ist, dass alle ins Netz hinausschweifen konnten. Und das muss erst mal geklärt sein damit gehelft werden kann

Link zu diesem Kommentar

Hi, Christian, Internetverbindungsfreigabe und kleines Heimnetz ist richtig.

Also nochmal die Konfiguration: 3 Rechner: Meiner hat 2 Netzwerkkarten, eine geht zum t-dsl Splitter und damit zu t-online. Die 2. geht zum Hub und der verbindet alle Rechner.

Alle haben verschiedene Namen, sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die IPs 192.168.0.1 -3 und alle 255.255.255.0

Ich kann alle rechner sehen und pingen sowie auf freigegebene Daten zugreifen.

Dann Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, Kleines Heimnetzwerk mit XP eingerichtet. Das dann auch auf den beiden anderen Rechnern.

ICQ oder wie das heißt, läuft stundenlang, nur Internetseiten bauen sich nicht auf. Die Windowsfahne flattert und in der Statuszeile bewegt sich auch was, aber dann wird die Seite nicht angezeigt.

 

Wo steckt der verdammte Fehler????

 

(Noch lieben Gruß an Nino, der Wurm ist tot! Danke! Habe dann gleich auch noch meine Firewall wieder installiert, aber vergessen, die von XP zu deaktivieren. Das Chaos war grenzenlos, habs aber mal allein gerichtet..)

 

Zur Zeit ist keine Firewall installiert und die von XP deaktiviert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Ok, probiere folgendes .....

 

Trage bei dem PC der ins Internet geht die DNS-Server Adresse des Providers ein.... Weisst du wie das geht ????

 

 

Also ganz einfach....

 

Wähle dich erstmal ein. Dann mach ipconfig /all auf dem Internet-PC. Dann siehst du die DNS-Adresse des Providers. Diese trägst du bei dem PC ein. OK ?? Probiere es mal....

 

Und noch was als Test, probiere mal bei den clients eine IP z.b. von http://www.google.de einzugeben. Wenn der Client eine Antwort bekommt, dann ist alles inordnung nur der Client kann keine Namen auflösen.

 

Sag bescheid.

 

Cu

SmartyShark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...