Jump to content

Bilder unter Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Tommi1974!

 

Du lädst dir aber sicher nur Covers von CDs runter, die du gekauft hast und von denen du eine Sicherungskopie machen willst, oder ;) ;)

 

Kommt die Fehlermeldung von dem Programm oder von Windows? (sieht man in der Regel an der Fensterform)

 

Kannst du das entsprechende JPEG mit einem normale Bildbetrachter bzw. InternetExplorer ansehen oder kommt dann auch ne Fehlermeldung?

 

Gruss

 

Nic

Link to comment

Genau, ich lade mir die Covers runter für meine Siecherheitskopien ;) .

 

Die Fehlermeldung kommt von Windows.

Ich versteh das eh nicht, unter Win 2000 ging das noch alles ohne Probleme.

 

Ich gehe also auf die Seite mit den Covern, gehe dann auf speichern unter eigene Bilder. XP bietet mir dann zwei Möglichkeiten an, entweder ART oder BMP. Ich speichere auf BMP, gehe zurück zu Eigene Bilder und dort ist das Bild in JEPG Format gespeichert, und ich kann auch keine Vorschau von dem Bild sehen.

 

Ist echt voll der ****** !!!! :cry:

Link to comment

Hallo Tommi1974

 

Hmm.. ich kann mir nicht vorstellen, daß XP aus deinem BMP ein JPEG macht. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß du ein Bild speicherst unter ART. Bei falscher Explorereinstellung wird dann aber etwas nicht angezeigt. Z.B. Bild speichern unter: Bild1.BMP --> MS macht daraus .. Bild1.BMP.ART. weil es unter ART-Format gespeichert wird.

Versuch mal es dir im IE anzeigen zu lassen. Viele Bildbetrachter mögen das ART-Format nicht.

 

Sag mal bescheid, ob das funzt... :)

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hi

 

Das programm mit dem ich die Cover Ausdrucken will heißt: CD COVER 3.1.3 !!!

Wenn ich das Bild mit dem Programm ausdrucken will, zeigt mir Win XP den fehler JPEG ERROR #52 an. :confused:

 

Ich denke aber nicht das es daran liegt. Ich kann die Bilder ja auch nicht in der Datei Eigene Bilder betrachten, aber nur diese.

Bei anderen Bilder die ich einscanne funzt alles.

 

Tommi :)

Link to comment

1. Cover aus dem Netz speichern.

 

2. Es öffnet sich das Fenster von Win XP wo ich speichern möchte.

 

3. Ich gehe auf Eigene Bilder, da kann ich dann unten entweder

Art oder BMP auswählen, also wie ich es speichern möchte.

 

4. Egal wie ich es speicher, ART oder BMP es ist immer das gleiche.

 

5. Ich gehe zu Eigene Bilder und dort kann ich es nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaften von dem Bild gehe, sagt er mir das

das es ein JPEG Bild ist.

 

Mehr mache ich nicht, und was nun !!!! :cry:

 

Tommi

Link to comment

Hy Tommi,

 

lass Dir mal den Kompletten Namen der Datei anzeigen:

blablabla.xxx.??? (Die Einstellungen nimmst Du im WinExplorer vor).

 

Sehr wahrscheinlich hat die Datei eine Doppelendung.

Dateiname.bmp.jpg

 

Wenn dem so ist, kannst Du die Datei umbenennen und das .jpg entfernen. Danach solltest Du die Datei eigentlich öffnen können.

 

Gruß aus Porz!

 

kroZair

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...