Jump to content

manche Internetadressen sind nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unter XP habe ich das Problem, daß einige Internetsadressen (u.a.) die, die bei Strato gehostet sind, nicht erreichbar sind. Von anderen Rechnern aus besteht das Problem nicht.

Eighentlich sehr komisch, finde ich...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Am Provider liegt es nicht (sowohl Einwahl, als auch Internethoster - das habe ich schon rausbekommen)

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für das Interesse.

 

um auf die gestellten Fragen einzugehen:

Ich benutze Opera oder IE6. Die XP Firewall habe ich ausgemacht. Dafür benutze ich Zone Alarm.

An alledem scheint es aber nicht zu liegen. Auch bei abgestellter Firewall werden die Seíten nicht gefunden (z.B. http://www.radnabel.de oder http://www.cornelsen.de)

Ich bekomme eine Meldung: kann die Seite xy nicht finden.

Es ist auch kein zeitlich begrenztes Problem.

Diese Seiten gehen bei mir nie.

Auf anderen Rechnern aber schon - auch zeitgleich.

Da es auch mit Opera nicht geht, liegt es auch nicht an den IE Sicherheitseinstellungen.

 

Ich bin echt ratlos...

 

Danke und Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bemüh doch mal nslookup in der eingabeaufforderung, dann weisste eher was los ist.

 

So ungefähre sollte das aussehen:

 

C:\>nslookup
Default Server:  www-proxy.M1.srv.t-online.de
Address:  212.185.252.201

> web.de
Server:  www-proxy.M1.srv.t-online.de
Address:  212.185.252.201

Non-authoritative answer:
Name:    web.de
Address:  217.72.195.42

>

 

Bei welchem provider biste denn?

 

@yooti: mach's nicht so spannend ;)

Was meinste denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Jauch ??

 

Also, wenn wir hier "Wer wird Millionär" spielen, will ich auch mal mitmachen.. hehehehhe.. vielleicht komme ich ja auf 500 € .. hehehehe

 

Mal im Ernst.. nein... ernsthaft.. nix Ernst in Knast.. ..ich meine

back to topic:

 

In der letzten Zeit sind viele Strecken abgeschaltet worden. Dabei kam es vermehrt zu Problemen, was die Erreichbarkeit betrifft. Die entsprechenden Routen werden geändert, aber sowas kann manchmal auf sich warten lassen, besonders beim roten Riesen.. (konkurrenten unterminierung nennt man das, glaube ich .. ).

Hast du die Erreichbarkeit mal zu verschiedenen Zeiten getestet? Pingen der Adressen ? ..

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kann mit T-Online DSL keine Strato Seiten öffnen! Liegts an Strato oder an T-Online? Habe extra Mozilla installiert, weil ich sichergehen wollte, dass nicht der IE6 Schuld ist. Da gehts auch nicht. Wenn ich mich aber anonym über einen Proxy einwähle, kann ich die Seiten erreichen.

Entweder Strato blockt die Konkurrenz, weil DSL möglicherweise zuviel Traffic macht, was ich letztlich annehme oder T-Online hat ein Routing Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...