Jump to content

Jedy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi Klaus! Also wenn du vor dem Jana nicht noch einen Router hängen hast, der sich um die MTU kümmert, würde ich die MTU mal an den Clients runterschrauben ... bei Freemail Providern wie z.b. gmx hatte ich schon dieselben Probleme! Die MTU kannst du direkt in der registry oder mit Zusatztools wie z.b. dr tcp verändern! Den Aspekt MTU hatte ich das letzte mal überlesen ... sorry ...! Gruß Jedy
  2. Hi! Das Problem ist, dass der Jana von Haus aus kein NAT kann - es ist schliesslich nur ein Proxy ... was meinst in deiner Auflistung der laufenden Dienste auf deinem 2k server mit NAT - hast du irgendwelche Zusatzsoftware laufen?! Also beim Zusamenspiel Jana und 2k Server hab ich schon öfter von Problemen gehört (z.b. im Zusammenhang DNS-Sever etc.)- die sind eigentlich nicht füreinander geschaffen. Auf nem 2k Server hat der ISA o.ä. zu laufen .. ;) Hast du RAS konfiguriert und wenn ja wie!? Gruß Jedy
  3. Hi! Ist es möglich ein Domänenprofil (w2k server Domäne), welches zwar nicht servergespeichert, sondern lokal gespeichert wird, in ein lokales Benutzerprofil umzuändern!? Gruß Daniel
  4. Hi! Ist es möglich einen Linux-Client in eine 2000-Domäne zu integrieren?! Wenn ja ist es viel Aufwand bzw. wie gehts? Bisher hab ich immer nur vom umgekehrten Fall gehört (Sambaserver etc.) Gruß Jedy
  5. hi! ... nein das geht auch ohne exchange ... gruß jedy
  6. Hi! Das Problem ist, dass ich mit der Registrierung dieses Hosts nichts zu tun habe, ist nicht der eigene. Ich verstehe nicht, dass die Aktualisierung einwandfrei funktioniert und andere Surfer problemlos darauf zugreifen können. Vielleicht weiss sonst noch wer einen Rat?!! Aus den zwischengespeicherten Loopups kann ich auch nichts erkennen. Im betroffenen Ordner sind keine A-Einträge, sondern NS-Einträge - mehr kann ich nicht sagen ! Gruß Jedy
  7. Jedy

    ISA-Server

    Hi! Was für eine Internetanbindung nutzt du? Falls es sich um eine DSL-Verbindung handeln sollte, probier mal den MTU Wert auf dem Client runterzusetzen. Einige Mailserver reagieren nur bei sehr niedrigen MTU-Werten (z.b. gmx) gruß jedy
  8. Hi! Nochmal danke für deine Antwort! =) Hmm dasselbe habe ich auch gedacht - es ist aber leider so ... Ja habe auch den Cache am Server selbst gelöscht, sowohl im DNS selbst als auch über Eingabeaufforderung (ipconfig /flushdns) Habe das ganze auch schon mit einer anderen dyndns-Adresse probiert - bei diesem Account besteht das Problem komischerweise nicht. Ich verstehs nicht ... :( Wie kann ich in den DNS-Server Cache schauen ?! Danke und Gruß Jedy
  9. Hi grizzly! Danke für deine schnelle Antwort! =) Der ISA ist auf dem DC selbst installiert - sorry hab mich etwas ungenau ausgedrückt .... Der ISA löst also über den DNS des DC Namen auf oder selbst. Gruß
  10. Hallo! Das betroffene Netz ist folgendermassen aufgebaut: - Win2k Server als DC mit ISA Server 2000 und DSL-Anbindung über Router - Win2k Prof. Clients - alle Clients haben als DNS den DC eingetragen (interne Namensauflösung funktioniert einwandfrei!), die Clients sind als Webproxy und FW-Clients konfiguriert, teilweise auch noch zusätzlich als SecureNAT (z.b. um pingen zu können) Auf dem DNS ist eine Weiterleitung auf den DNS des Routers eingetragen, der Router hat als DNS zwei DNS-Server der Telekom eingetragen (kleiner Hinweis: ich habe auch schon eine direkte Weiterleitung auf die Telekom-DNS-Server probiert) Folgendes Problem bei der Namensauflösung: Ein externes Ziel hat einen dyndns-Account. Die Aktualisierung dieses Accounts funktioniert einwandfrei. Setze ich jetzt z.b. einen ping auf diesen dyndns-Host (z.b. xy.dyndns.org) vom Server selbst ab, bekomme ich die korrekte IP-Adresse aufgelöst. Genauso bei nslookup. Der Client ist als SecureNAT-Client konfiguriert um pingen zu können. Wird jetzt derselbe dyndns-Account angepingt, wird nicht die korrekte/aktuelle IP-Adresse aufgelöst, sondern eine veraltete angezeigt. nslookup liefert überhaupt kein Ergebnis. Daraufhin habe ich den Cache des DNS geleert, sowie auf dem Client ipconfig /flushdns ausgeführt. Den betroffenen dyndns-Account habe ich im ISA als Zielsatz eingetragen und ihm gesagt, dass er diesen nicht cachen soll. Problem bleibt trotzdem erhalten ... Kennt jm. dieses Verhalten und kennt eine Lösung !?? Hat das irgendwas mit TTL-Einträgen zu tun. Auf dem Gebiet DNS-Server bin ich leider noch nicht richtig fit!?? Danke und Gruß
  11. Hi! Hrmpf! ... *g* ... danke dir, hätte ich auch selbst finden können. Naja war halt bisher noch nie in der Situation ein Kw. zurücksetzen zu müssen. gruß jedy
  12. Hi! Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort eines Benutzerprofils einer 2000 Domäne zurückzusetzen!? Ein Nutzer hat sein Kw. vergessen ... Wenn ja wie kann ich das machen !?? Danke und Gruß Jedy
  13. Hi! Auf der MSN Homepage gibts ne prima Hilfe! Auf der wird ziemlich genau erklärt welche Ports für welche Anwendungen freigegeben werden müssen, falls das Programm hinter einer Firewall läuft! Gruß Jedy
  14. Hi Networker! Also ich kann wie mein Vorredner aus eigener Erfahrung auch SMC empfehlen. Der 7004VBR soll bei "Vielsaugern" (emule etc.) des öfteren Probleme machen. Ich selbst hatte derlei Programme noch nie im Einsatz, kann daher nichts dazu sagen. Ein Bekannter hat seit einem Jahr den 7004BR (Nachfolger 7004ABR) und ist höchst zufrieden damit. Ansonsten hört man im Heimanwenderbereich gutes von den Modellen aus dem Hause Netgear ... Gruß Jedy
  15. Jedy

    TS Web Client

    Hi! Also normalerweise muss man in der Anmeldemaske überhauptkeinen Computernamen oder IP angeben, das funktioniert von allleine. Was ist mit Port 3389 - hast du den freigegeben? Geht das überhaupt mit dem Jana so ohne weiteres!?? Gruß Jedy
×
×
  • Neu erstellen...