Jump to content

ads installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hai,

könnte auch an der Hardware liegen!

Bei einem ähnlichen System ging das bei uns auch mal nicht. Konnten nur ahnen weshalb. Platte in eine andere Umgebung

(Intel) und es hat funktioniert. Hat sogar nach dem Umbau sofort ohne Treiberinstallation funktioniert und läuft noch heute ( 1/2 Jahre ) ohne jegliche Probleme.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Was Che sagt ist richtig:

 

Die Partition auf welche die sysvol gespeichert wird, muss NTFS 5

formatiert sein. Dazu kommen aber noch weitere Voraussetzungen:

 

Der Assistent zum Installieren von AD benötigt 250Mb Speicherplatz. 200 Mb für die AD Datenbank, und 50 Mb für die Transaktions-Protokolldateien. Aber ich denke 250 Mb wirst Du schon noch haben, oder :D !!!

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das der AD Installationsvorgang, der im Anschluss an den Assistenten folgt, extrem lange gehen kann. Dies kommt daher, dass dabei eine erste Replikation stattfindet. An einem Lehrgang dauerte dieses ca 45! Minuten.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

moin,

NATÜRLICH ist die platte ntfs5.0 formatiert, sonst würd er doch schon bei dem dcpromo-assi spätestens da abbrechen.

habe nicht ´herausgefunden woran es lag, habe eine andere harware-umgebung genommen, aber die gleiche platte, formatiert, server installiert und dcpromo lief ohne zicken sauber durch.

manchmal steckt der teufel irgendwo im detail, ein scsi-controller der nicht mitmacht oder was weiss ich.

 

by the way : 70-229 bestanden, eine ******* prüfung sage ich euch...

Link zu diesem Kommentar

Hai soli30,

wir gehen oftmals von falschen Vorstellungen aus. Hardware ist nicht gleich Hardware. Ein Proz von AMD und die dazu gestrickte Hardware ist nicht identisch mit der Intel Plattform. Intel und MS sind diick in der Zusammenarbeit. Alle anderen müssen da Kompatibilität herstellen. Das gelingt in fast 100% aber halt nicht zu 100%!

Unsere Geschäftleitung verwendet bei Servern niemals eine andere Hardware als Intel. Was ich zu Hause mache ist weitestgehend egal. Auch bei WS im Netz ist manches anders als bei Intel. Immer dran denken, dass wir oftmals falsch denken, wenn man vor einem Problem steht.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...