Jump to content

soli30

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

About soli30

  • Birthday 06/13/1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

soli30's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. aber seltsam ist es doch schon , oder nicht ??
  2. na denn mein glückwunsch ;-) !!! frage : mit was für eine applilkation greifst du denn auf den sql server zu ? "nur" query analyzer ??
  3. @networker --> glückwunsch @schwimmbeck --> kann da auch nur auf einschlägige dumps verweisen, und schönemann. am besten mach alles in englisch, die deutschen übersetzungen sind zum ******. sorry, aber ohne dumps ist (fast) nichts zu machen, vor allem wenn man newbie auf dem gebiet ist. die erfahrung kommt eh später...
  4. Ich ahbe im mai die 70-228 gemacht und vor kurzem die 229, beide bestanden. die 228 mit "punktlandung" , war heftig, nur das "grüne" reicht nicht aus. viel erfolg
  5. hallo christiane, hardwaremäßig ist sicher nichts defekt. du wirst doch irgendjemand in deiner nähe haben mit einem bs auf cd !! dann hdd formatieren, startdiskette mit cdrom-treiber rein und ab geht die post !!
  6. moin, NATÜRLICH ist die platte ntfs5.0 formatiert, sonst würd er doch schon bei dem dcpromo-assi spätestens da abbrechen. habe nicht ´herausgefunden woran es lag, habe eine andere harware-umgebung genommen, aber die gleiche platte, formatiert, server installiert und dcpromo lief ohne zicken sauber durch. manchmal steckt der teufel irgendwo im detail, ein scsi-controller der nicht mitmacht oder was weiss ich. by the way : 70-229 bestanden, eine ******* prüfung sage ich euch...
  7. moin, will auf k6 450 mit 330mb ram zu testzwecken ads installieren, (dns in ads integriert, bei dcpromo selbst erstellen lassen) er schreibt den ordner sysvol und springt dann zu "lokaler server wird für den verzeichnisdienst konfiguriert" dann ist sense, er steht und ich kann ihn nur noch rebooten (absturz) weiss jemand rat ??
  8. verstehe nicht was die grafikarte mit dem ts-dienst zu tun haben soll, als ws scheint der client doch zu funktionieren.
  9. schade...soviele mcse´s und admins und man wird hängengelassen.. nundenn, sql ist auch eine harte nuss ;-)
  10. sei willkommen bruder, du bist nicht allein ;-))) und @ricwa : hast du datenbankerfahrung ? ich brauch nämlich hilfe... siehe : http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2288 gruss aus dem hohen norden
  11. ja, cna will icha uch noch amchen (habe eine prüfung frei) als nächstes steht aber erstmal die 70-229 an , zum mcdba buuuäääähhhhhh ;-) gruss aus dem hohen norden
  12. Wenn man "dynamische Aktualisierung" aktiviert, aktualisiert der dc dann auch seine eigene ip dynamisch im dns ??
  13. Hallo Habe da mal eien Frage..beschäftige mich seit geraumer Zeit mit SQL2000. ich kann ihn mittlerweile sauber installieren, verwalten, backup´en und was weiss ich. Als DatenbankNewbie habe ich aber keine Ahnung wie man da nun mit Apps oder per Browser drauf zugreift um easy Daten abzurufen (Adresslisten usw) Ich weiss zwar das mit mit dem Browser und XML geht, ich dann aber lange Abfragen als URL eingeben muss. Es geht doch sicherlich anders...oder ??? Vielen dank für die Hilfe, gerne auch offtopic per Email oder so.
  14. Bücher gibt es auch bei ebay...günstiger noch als bei amazon. habe mich vorbereitet mit ms-press (naja....). spirit, brains, transcender und http://www.schoenemann-berlin.de , klappte sehr gut !
×
×
  • Create New...