Jump to content

soli30

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by soli30

  1. aber seltsam ist es doch schon , oder nicht ??
  2. na denn mein glückwunsch ;-) !!! frage : mit was für eine applilkation greifst du denn auf den sql server zu ? "nur" query analyzer ??
  3. @networker --> glückwunsch @schwimmbeck --> kann da auch nur auf einschlägige dumps verweisen, und schönemann. am besten mach alles in englisch, die deutschen übersetzungen sind zum ******. sorry, aber ohne dumps ist (fast) nichts zu machen, vor allem wenn man newbie auf dem gebiet ist. die erfahrung kommt eh später...
  4. Ich ahbe im mai die 70-228 gemacht und vor kurzem die 229, beide bestanden. die 228 mit "punktlandung" , war heftig, nur das "grüne" reicht nicht aus. viel erfolg
  5. hallo christiane, hardwaremäßig ist sicher nichts defekt. du wirst doch irgendjemand in deiner nähe haben mit einem bs auf cd !! dann hdd formatieren, startdiskette mit cdrom-treiber rein und ab geht die post !!
  6. moin, NATÜRLICH ist die platte ntfs5.0 formatiert, sonst würd er doch schon bei dem dcpromo-assi spätestens da abbrechen. habe nicht ´herausgefunden woran es lag, habe eine andere harware-umgebung genommen, aber die gleiche platte, formatiert, server installiert und dcpromo lief ohne zicken sauber durch. manchmal steckt der teufel irgendwo im detail, ein scsi-controller der nicht mitmacht oder was weiss ich. by the way : 70-229 bestanden, eine ******* prüfung sage ich euch...
  7. moin, will auf k6 450 mit 330mb ram zu testzwecken ads installieren, (dns in ads integriert, bei dcpromo selbst erstellen lassen) er schreibt den ordner sysvol und springt dann zu "lokaler server wird für den verzeichnisdienst konfiguriert" dann ist sense, er steht und ich kann ihn nur noch rebooten (absturz) weiss jemand rat ??
  8. verstehe nicht was die grafikarte mit dem ts-dienst zu tun haben soll, als ws scheint der client doch zu funktionieren.
  9. schade...soviele mcse´s und admins und man wird hängengelassen.. nundenn, sql ist auch eine harte nuss ;-)
  10. sei willkommen bruder, du bist nicht allein ;-))) und @ricwa : hast du datenbankerfahrung ? ich brauch nämlich hilfe... siehe : http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2288 gruss aus dem hohen norden
  11. ja, cna will icha uch noch amchen (habe eine prüfung frei) als nächstes steht aber erstmal die 70-229 an , zum mcdba buuuäääähhhhhh ;-) gruss aus dem hohen norden
  12. Wenn man "dynamische Aktualisierung" aktiviert, aktualisiert der dc dann auch seine eigene ip dynamisch im dns ??
  13. Hallo Habe da mal eien Frage..beschäftige mich seit geraumer Zeit mit SQL2000. ich kann ihn mittlerweile sauber installieren, verwalten, backup´en und was weiss ich. Als DatenbankNewbie habe ich aber keine Ahnung wie man da nun mit Apps oder per Browser drauf zugreift um easy Daten abzurufen (Adresslisten usw) Ich weiss zwar das mit mit dem Browser und XML geht, ich dann aber lange Abfragen als URL eingeben muss. Es geht doch sicherlich anders...oder ??? Vielen dank für die Hilfe, gerne auch offtopic per Email oder so.
  14. Bücher gibt es auch bei ebay...günstiger noch als bei amazon. habe mich vorbereitet mit ms-press (naja....). spirit, brains, transcender und http://www.schoenemann-berlin.de , klappte sehr gut !
  15. hallo leute . also mcse im selbststudium ist schon heftig, hut ab ! ich selber bin seit dezember mcse und würd euch gerne helfen, aber wie ? gruss aus dem hohen norden
  16. Habe auch Ausbildung zum Netzwerkmanager gemacht und wie es so aussieht bekomme ich keine Arbeit. Es fehlt einfach...Berufserfahrung. Siemens schmeißt tausende IT-Profis raus die dann woanders mit Kusshand genommen werden. Quereinsteiger wie ich haben da kaum oder garkeine Chance. Vor 2 Jahren wurde nach uns geschrien, jetzt werden wir getreten. Depremierend...
  17. 2 wochen ist richtig, allerdings schon nach dem 2. mal durchfallen. d.h. 1x machen, unmittelbar danach wiederholen, dann 2 wochen warten (wenn man durchfiel), wenn man dann durchfällt wieder 2 wochen warten . (arbeite u.a. in einem prometic-testcenter, habe daher die informationen)
  18. Auch ich (mcse) habe die 70-228 neben der 216 als eine der härtesten empfunden. nun stehe ich vor der 70-229...kann mir da einer helfen ? (tips, brains etc) hat einer die china-it-lab-bible für mich ? (finde sie nicht im net) gruss aus dem hohen norden
  19. moin, die prüfungen liegen alle um die 140 euro und sind von microsoft festgelegt. wenn ein testcenter also 172 euro berechnet dann sind 32 euro für kaffe oder was weiss ich...ob das zulässig ist ist eine andere frage. gruss aus dem hohen norden
  20. hi ich hatte das auch mal, so wie das bei dir klingt geht bei dem doppelklick auf dem desktop/netzwerkumgebung nicht die netzwerkumgebung auf sondern das submenue bzw eigenschaftsfenster (mit den protokollen usw) klick doch ganz ordinär mal mit de rechten maustaste auf netzwerkumgebung und dann auf "öffnen", so ging das bei mir dann auch. desweiteren zeigt das netzwerkbrowserfenster manchmal keine w2000rechner an, die musst du dann speziell ansprechen bzw über netzwerkumgebung/rechta maustaste "computer suchen". gruß aus dem norden
  21. moin auch ich bin ein newbie in diesem board und wollte hier im offtopic-breich zumindest mal hallo sagen. erstmal herzlichen dank und respekt an alle, die dieses board aufgezogen haben und betreuen. ich ? 32 jahre jung, mcse 2000, auf dem weg zum mcdba und cna. klingt zwar alles gut, hat mir aber , zumindest in schleswig-holstein, noch nicht besonders bei der arbeitsplatzsuche geholfen. however, werde versuchen fragen zu beantworten und hoffe auf antworten auf meine fragen. man liest sich !
  22. hallo leidensgenossen ;-) schon irgendeine lösung ? das problem bei mir ist , das ich alle 5 minuten folgende 3 meldungen erhalte : 1. ) auf ....}\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden. 2)Auf die Registrierungsinformationen bei ...\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden. 3.) Die clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (3) zurückgegeben. seltsam seltsam, isn´t it ? ;-)
  23. hi, auch wir haben die erfahrung gemacht das eine änderung der ip-adresse keine wirkung auf die clients hat (solange man im subnet bleibt , natürlich , höhö) gruss aus dem norden
  24. Hallo hava, ich kann Dir zwar nicht helfen , habe aber genau das gleiche problem. alles bisher veröffentlichen tips haben wenig geholfen. wenn du eine lösung weißt sage mir bitte bescheid, ok ? ach so, ich habe w2kserver mit sp2 (zur info)
×
×
  • Create New...