Jump to content

Frigo

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Frigo

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wir reden hier aber schon über eine Hyper-V Lösung? Ich habe über Dr. Google noch herausgefunden das die Lösung mit 2008R2 Standard und SBS2011 Virtualisiert wohl gängig ist.
  2. ich brauche eine Terminalserver einen Exchange und SQL. Wie soll ich das sonst lösen mit einer Maschine?
  3. ne ne , der Server soll nicht umbennant werden. Die Hardware ist eigentlich immer ein T710. Ich werde es einfach testen und berichten
  4. also SBS´s habe ich ca. 90 installiert. Das der 2011er in 1-2 std installiert ist habe ich persönlich aber noch nicht erlebt. Bei mir dauert das Setup mind. 2-3 std. Als allgemeinen Namen würde ich zb. DC2012 nehmen.
  5. achso, und natürlich noch keine Seriennummer eintippen
  6. Prima, danke für die Hilfe. Macht es eigentlich Sinn für jeden Server eine NIC zu nehmen oder lieber alles über eine? Kann ich einen SBS2011 in der Hyper-V soweit vorinstallieren und nachher auf einem anderen Server importieren. Gedanke dabei wäre, sich Installationszeit zu sparen. Also ich würde eine Installation mit einem allgemeinen Domänenname wählen und noch keine Aktivierung durchführen.
  7. dann nochmal zum Mitdenken: Wir möchten auf einem DELL T710 mit Raid1 und Raid10 32GB RAM folgendes haben. Einen SBS2011 mit Exchange und einen 2008 für TS und SQL. Ich hatte das so gedacht: 2008 Standard physikalisch und SBS2011 Virtuell. Ist die Aufteilung so OK? Es hängen max. 10 Client´s dran.
  8. OK, vielen Dank für die Info´s. Soll heißen, ich installiere einen 2008 Standard mit Hyper-V und virtualisiere dann darin den SBS2011 als DC?
  9. auf dem Server läuft noch Hyper-V mit einem Server. Also 2 Netzwerkkarten. Ist das ausschlaggebend?
  10. Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Auf einem SBS2008 habe ich das Problem das der Wizard für Beheben von Netzwerkproblemen nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe mal ein Bild angefügt. Brauche diesen Wizard da etwas mit den Zertifikaten auf dm Server nicht stimmt.Google bringt mich leider nicht weiter.
  11. Frigo

    Installationsdienst

    wie kann ich denn unter Windows 7 64bit den Installer neu installieren? Ich finde keinen Downloadlink
  12. Frigo

    Installationsdienst

    Einmal 1014 und dann noch 1015 MSIInstaller
  13. Frigo

    Installationsdienst

    Hallo, ich habe auf einem W7 64bit einProblem. Wenn ich Software installieren oder deinstallieren möchte, bekomme ich immer folgende Meldung im Anhang. Die Sache mit regserver und unregister habe ich schon durch. Geht nicht. hat noch jemand eine Idee??
  14. so, habe es getestet und es funktioniert. Danke. Jedoch wenn ich ein weiteres Postfach hinzufüge (über Erweitert- Zusätzlich diese Postfächer öffnen) geht es wieder nicht. Seltsam. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Posteingang eines anderen Users unter den Favoriten sichbar zu machen?
  15. mit dem neuen Profil werde ich morgen mal testen.
×
×
  • Neu erstellen...