Jump to content

Probleme mit Testcenter ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Probleme mit Prüfungscenter ???  

67 members have voted

  1. 1. Probleme mit Prüfungscenter ???

    • Gut geklappt mit Vue
      35
    • Probleme mit Vue ??
      2
    • Gut geklappt mit Prometric
      16
    • Probleme mit Prometric
      11
    • Gut geklappt anderen Testcentern
      1
    • Probleme mit anderen Testcentern
      2


Recommended Posts

Hallo

 

Habt Ihr Ihr auch Probleme mit dem Testcenter wie Prometric und VUE . :eek: :eek:

 

Hintergrund:

 

Ich habe schon über 10 Prüfungen gemacht über Vue und jedes mal hat es eigentlich gut geklappt.

 

Jetzt habe ich die 222 über Prometric gemacht und es war eine Katastrophe. Mein Rechner ist viermal abgestürzt, man konnte kaum verschiedene Fragen zurückklicken, dann stürzte der rechner ab........

 

Eine Katastrophe.

 

Was meint Ihr ???? :confused::confused::confused:

 

Che

Link to comment

Hi,

 

im Prinzip hat bei mir alles gepasst bei VUE, auch bei meinen Kollegen soweit ich weiss.

 

Abstürze hatten wir allerdings auch, vereinzelt.

Bei mir ist es einmal passiert, nach einem Reboot war alles wiederhergestellt, die Prüfung ging exakt an der vorherigen Stelle weiter. Kam also nochmal mit dem Schrecken davon :D

 

Das ist natürlich bitter, was Du erzählst, dann hast Du Dir den Schein ja doppelt verdient ;)

Link to comment

Hi!

 

Ich denke das kann man sicher nicht an den Organisationen VUE/Prometic festmachen. ;)

 

Die haben ja ähnliche Voraussetzungen an die Testfirmen vor Ort.

 

Wenn sich ein Testcenter erlaubt da nur ständig abstürzende "Krücken" als Testrechner hinzustellen wird sich das sicher schnell rumsprechen. Ggfs. könnte man wirklich mal eine Email an VUE/Prometic schicken, wenn sich sowas häuft.

 

Ich hab selbst 10 Tests gemacht. Alle ohne Probleme. Auch bei den ca. 70 Teilnehmern die wir schon in MCP bzw. A+ Tests geschickt haben, gabs keine Abstürze oder ähnliches zu bemängeln. :wink2:

 

Gruss

 

Nic :D

Link to comment

Hallo

Da muss ich mal mein Prüfungscenter in Schutz nehmen.

 

Bisher wurde VÜE benutzt, nun war eine Prüfung für 9.00 Uhr angesetzt. Um 6 min vor 9.00 Uhr kamen zwei arrogante Hansels mit einem Laptop und den worten :alle mal 5 Minuten raus dann können wir die prüfung anfangen.

Um 10.15 konnten wir endlich anfangen !!!!

 

Die Rechner waren neu installiert mit w2k prof und SP2 und sonst war nix drauf.

 

Das mal ein PC aussteigt kommt vor und darüber sag ich ja nix,

aber während einer Prüfung der PC 4 mal aussteigt weil man zurückblättern will ist nicht normal ! Dies passierte auf allen PC`s die für die Prüfung benutzt wurden.

 

Es sieht so aus das die Software von Prometric nicht Sauber programmiert worden ist, vielleicht ist sie ja auch nicht 2000 fähig ( HaHa ). :D

 

Jedenfalls sind an diesem Tag von 16 Prüflingen 10 durchgefallen und es sind mehrere dabeigewesen die ziemlich gut sind.

:eek: :eek:

Und der Erfolg auf dieses Chaos ist wenigstens das die 10 Durchgefallenen auf Kosten von Prometric die Prüfung wiederholen können, was eindeutig auf ein Schuldeingeständnis von Prometric beweist. :shock:

 

 

Das wars erstmal Che

:D :D

 

Ach ja an den gleichen Rechnern habe ich 3 VUE Certs gemacht und keine Abstürze der Pc`s

Link to comment

Also, ein Kumpel von mir hat bei VUE auch Pech gehabt, aber richtig! War fertig mit der Prüfung, der letzte Klick und Absturz. Das hatten wir sehr oft, aber bei ihm war alles weg. Konnte auch nicht wieder rekonstruiert werden. Er hat dann 'ne kostenlose Prüfung bekommen :rolleyes: aber er musste nochmal ran :cry:

Link to comment

bei meinen 10 Prüfungen hatte ich auch noch keine Probleme mit den Testcenter. Es ist auf jeden Fall so das Nachst die Test (glaube von Redmond direkt) zu den Testcenter geschickt werden, daher ist es ja auch so das mann sich etwas drei Tage vorher anmelden muss und das ein Test nur erstattet wird wenn man nachweisen kann das man Krank gewesen ist. Denke das das mit den Abstürzen sowohl Software als auch Netzwerk / Rechner bedingt ist da meisten ja nur irgendwelche alten Kisten in den Testcentern stehen. Ich kann nur sagen das einer aus meinem Kurs damals einen Test erstattet bekommen hat weil die Fragen (glaube ich) falsch übersetzt worden sind oder Grobefehler darin enthalten waren. Also wenn man irgendwelche Probleme hat am Besten aufschreiben (Zettel und Stift hat man ja). Welche Frage und was Falsch gewesen ist und oder was für Problem aufgetaucht sind und sich dann mit dem Testcenter direkt in Verbindung setzten. Normalerweise sind die Leute dort sehr kulant.

 

Moha23

Link to comment

Hallo Leute

 

Ich habe mein mit meiner einen Prüfung bisher nicht viel "Erfahrung" mit Testcentern gemacht. Ich kann also nur von der sprechen.

Mein Kurs bei Siemens ist in drei Trupps zur Prüfung gewandert. VUE war dabei "in Hause"... um nicht zu sagen, Siemensieaner haben´s besser.. ;) ;) ;)

Da stehen 4 Rechner, an den gleichzeitig die Prüfung abgelegt werden kann, der Raum wird Videoüberwacht, wodurch man die totale Ruhe hat.

Die Systeme waren perfekt vorbereitet und keiner (!!!) hat auch nur irgendein erdenkliches Problem.

 

Mit einem Wort: PERFEKT ! :D :D

 

Ich werde auch weiterhin dort (hab schlieslich noch viel vor) meine Prüfungen ablegen.

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich war in der gleichen Prüfungsgruppe wie Cheyenne und kann die Katastrophe der 222 nur bestätigen.

 

Es war ja nicht so dass nur Che's Rechner abgeschmiert war sondern dass es fast jeden aus unserer Gruppe ein paar mal erwischt hat.

 

Die dadurch entstehende Unruhe war der Konzentration nicht förderlich.

 

Egal. Die durchgefallenen bekamen vom Schulungsinstitug eine kostenlose Wiederholungsprüfung "spendiert". Die habe ich heute geschaftt (Uff) :cool:

 

Komisch ist aber folgendes: Wir haben im Netz einen Test gefunden und zum Üben verwendet. Zwei von uns haben bei diesem Test regelmäßig 1000 Punkte geholt. Heute bei der Prüfung kamen _exakt_ die gleichen Fragen dran und unsere beiden Superhirne haben gerade einmal 784 Punkte einsammeln können.

 

SEHR SELTSAM.

 

Nun gut, jetzt geht es weiter mit der 218. Hoffentlich wieder bei VÜ.

 

Schönen Tag noch an alle

Link to comment

Hallo

 

noch was lustiges festgestellt. :confused: :mad: :mad:

 

Nach einem Absturz bei der 222 Pruefung konnte man neu starten, sollte ja auch so sein. Aber die zuletzt gewaehlte Antwort konnte man mehr aufrufen sonst ist die Proemetric SW wieder abgestuerzt. Und in mindestens 2 Faellen hat die Sw auch schon beantwortete Fragen veraendert. Auch kann ich mir gut vorstellen dass bei einem Absturz die schon gewaehlten Fragen nicht sauber abspeichert. :cry::cry:

 

 

Ich versuche auf jeden Fall meine Certs in Zukunft nur bei VUE zu machen. ;) ;)

Link to comment

Und der Gipfel kommt erst noch:

 

Heute morgen hat ein Kollege die Prüfung nach mir gemacht und saß an dem Rechner, auf dem ich die Prüfung abgelegt habe.

 

Er klickte sich durch die Fragen und stellte fest, dass bei einigen Fragen die Antworten schon mit meinen zuvor angeklickten Antworten vorbelegt waren. :shock:

 

 

Frage 42)

 

Wie stellen Sie einen ordnungsgemäßen Prüfungsablauf sicher? Wählen Sie eine richtige Antwort

( ) A : Gar nicht

( ) B : Gehen Sie nach Hause

( ) C : Wechseln Sie den Prüfungsanbieter

 

 

Na egal - nach der Prüfung ist vor der Prüfung und die 218 kommt bestimmt und das dann wieder bei VÜ.

 

Schönen Tag noch!

 

Eliot

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...