Jump to content

Keine Internet trotz Verbindung mit Wlan

Direkt zur Lösung Gelöst von Thundersax,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, du erreichst also nicht mal die FRITZ!Box. Somit dürfte es eher am pc zu suchen sein. Man könnte versuchen den Ipstack zurückzusetzen und schauen ob es ggf. aktuellere Treiber für die wlan karte gibt. Außerdem würde ich mal am Windows 7 die wlan Verbindung (wlan Profil) noch mal komplett zu löschen.

google sagt dazu:

Zitat

Unter Windows 7 können Sie ein WLAN-Profil schnell über das Netzwerk- und Freigabecenter entfernen. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung, gehen Sie zu „Netzwerk und Internet“ und wählen Sie das „Netzwerk- und Freigabecenter“ aus. Klicken Sie links auf „Drahtlosnetzwerke verwalten“, markieren Sie das gewünschte Netzwerk und klicken Sie auf „Entfernen“.

Geschrieben

Danke Sunny61;
ich habe vieo angeschaut und fetsgestellt, dass es über Eigenschaft ging und bei mir auf automatisches bezeiehen und DNS beide aktiviert ist.
Im Router selbst werden alle computer angezeigt, die über WLAN verbunden sind.  Da ist auch WIN 7 dabei? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thundersax:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 90-00-4E-3F-D1-62
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::b903:dbbc:4b36:8f97%12(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.77(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Juli 2026 10:42:44
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Juli 2026 10:42:43

wlan steht sehr wohl auf dhcp.

vor einer Stunde schrieb Sunny61:

ipconfig /all ist zu sehen dass die NIC NICHT auf DHCP steht

mich seh das anders. ;) 

Geschrieben

Abgesehen von diese. Windows 7 pc, was hängt da noch im Netz? Kann eins der anderen Geräte denn den Windows 7 pc mit seiner ipadresse anpingen?

vor 4 Minuten schrieb Thundersax:

Aber wie mache ich mit Ipstack.

Selber recherchieren ist nicht so dein Ding, lieber hier alles liefern lassen?

Zitat

To reset your TCP/IP stack in Windows 7, open the Command Prompt as an administrator, type netsh int ip reset followed by netsh winsock reset, and restart your computer. This restores your core network settings and fixes most IP or connection-related errors.

Ich bin dann hier raus. Einem Windows 7 Internet zu geben , ist evtl. auch keine besonders gute Idee mehr.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

mich seh das anders. ;) 

Stimmt, hatte an der falschen Stelle gelesen.

vor 28 Minuten schrieb Thundersax:

Da ist auch WIN 7 dabei? 

Was fragst Du uns das? Das musst du sehen, wir sitzen nicht vor dem Bildschirm.

Ich mach auch Schluß hier.

• Like 1
  • Beste Lösung
Geschrieben

Danke Sunny61. Der Fragezeichen war falsch. WIN 7 war in der Aufzählung von Fritzbos dabei. Das wolte ich sagen. 
Danke Norbetfee; Das habe ich gemacht. Leider das gleiche Ergebniss. Ich habe verssucht IPSTACK in googel zu lesen. Da war seitenlang von webseiten die Rede, aber  keine Erklärung über das Befehl selbst:
Ich dankke allen . Ihr habt ale gedudig meine blöde Frane gelesen und versucht mir zu helfen.

Scheinbar geht es nicht mit WIN 7 ins Internet oder die Treiber sind zu alt o.ä.
Aber jeden Fall, ich danke allen für die Hilfe. 
Ich versuche diesen Thread zu schliessen.  Ich weis zwar nicht wie, aber viielleicht finde es.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Thundersax:

Scheinbar geht es nicht mit WIN 7 ins Internet

vielleicht ist das der Selbstschutz, denn das wäre aus Sicherheitsgründen Harakiri.

vor 42 Minuten schrieb NorbertFe:

Einem Windows 7 Internet zu geben , ist evtl. auch keine besonders gute Idee mehr.

Es ist eine ganz schlechte Idee.

Geschrieben

Hi

@Thundersax Unter diesen Vorraussetzungen ist Fernsupport über ein Forum nahezu unmöglich. Wie schon von mir in einem vorherigen Beitrag empfohlen, suche dir kompetente Hilfe vor Ort, die sich direkt mit dem Notebook befassen kann. Das geht wesentlich schneller und führt höchstwahrscheinlich zum Erfolg.

Hiermit beende ich die Diskussion und schließe ab.

VG

Damian 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...