Moschi76 11 Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) Hallo, wir sind die Tage auf Office 2024 LTSC umgestiegen und haben Probleme mit der Anbindung an den Exchange. Outlook startet, die Mailadresse wird gesucht und gefunden und wenn man dann auf "verbinden" geht, geht ein Anmeldefenster mit IMAP Anmeldeinformationen auf, anstatt sich mit dem Postfach zu connecten. Kennt jemand die Problematik? Grüße und Danke bearbeitet 27. Mai von Moschi76 Fehler
teletubbieland 227 Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai Moin, riecht ein bisschen nach: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001
Nobbyaushb 1.708 Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai Und mich würde interessieren, welchen Stand der Exchange hat, müsste ja eigentlich ein SE sein…
testperson 2.007 Geschrieben 27. Mai Melden Geschrieben 27. Mai Hi, wie sieht generell die Autodiscover Konfiguration aus? Wenn dort explizit "IMAP Anmeldeinformationen" gefordert werden, klingt das nach einem Autodiscover / Autoconfig Service beim/vom Domain Provider. Gruß Jan
Moschi76 11 Geschrieben 28. Mai Autor Melden Geschrieben 28. Mai vor 22 Stunden schrieb Nobbyaushb: Und mich würde interessieren, welchen Stand der Exchange hat, müsste ja eigentlich ein SE sein… Ja der Exchange ist ein SE vor 22 Stunden schrieb teletubbieland: Moin, riecht ein bisschen nach: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001 Moin, danke, was meinst du damit genau? vor 21 Stunden schrieb testperson: Hi, wie sieht generell die Autodiscover Konfiguration aus? Wenn dort explizit "IMAP Anmeldeinformationen" gefordert werden, klingt das nach einem Autodiscover / Autoconfig Service beim/vom Domain Provider. Gruß Jan Der Exchange läuft hier onPrem an der Autodiscover Funktion hat sich eigentlich nichts geändert und hat bis Office 2019 auch problemlos funkioniert. Das kam erst jetzt mit der Einführung von Office 2024.
teletubbieland 227 Geschrieben 28. Mai Melden Geschrieben 28. Mai Wenn ihr vorher ein altes Office hattet, sucht das immer lokal nach dem Exchange Server. Neue Versionen nicht. Die wollen sich immer mit Exchange Online verbinden. Das verhinderst du mit diesem Eintrag. 1
Nobbyaushb 1.708 Geschrieben 28. Mai Melden Geschrieben 28. Mai Der Kollege meint das dir da unter Umständen das Office selber reinspuckt, da bei vielen Versionen erst mal O365 gesucht wird Passt denn dein Split-DNS, Autodiscover und Zertifikat?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden