tobinator_1991 4 Geschrieben Dienstag um 12:50 Melden Geschrieben Dienstag um 12:50 Hallo zusammen, auf einem Exchange 2019 wurde versehentlich das Postfach für die öffentlichen Ordner gelöscht. Dies ist erst später aufgefallen, sodass ein Wiederherstellen aus dem Backup nicht mehr möglich ist. Wenn ich nun ein neues Postfach für den öffentlichen Ordner anlegen will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein Postfach benötigt wird. Wenn ich das Postfach anlege, wird es nicht gefunden. Ich bin für alle Ideen dankbar.
NilsK 3.143 Geschrieben Dienstag um 14:27 Melden Geschrieben Dienstag um 14:27 Moin, ich frag mal so: Wenn das erst so spät aufgefallen ist, dass die Daten auch schon aus dem Backup rausgealtert sind, ist das doch ein Indiz dafür, dass die Öffentlichen Ordner in Wirklichkeit nicht mehr gebraucht werden. Wäre das nicht ein Grund, den anscheinend nur sporadischen Bedarf mit einer anderen Technik zu decken? Gruß, Nils 1 2
tobinator_1991 4 Geschrieben Mittwoch um 06:39 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 06:39 vor 16 Stunden schrieb NilsK: ich frag mal so: Wenn das erst so spät aufgefallen ist das kann ich so nicht beantworten, mir gehts nur darum das auch beim neu anlegen scheitere es kommt die Meldung "Das Postfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden." obwohl nun wieder ein Postfach dafür vorhanden ist.
Nobbyaushb 1.692 Geschrieben Mittwoch um 08:52 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:52 (bearbeitet) Was du versuchen könntest Get-Mailbox -PublicFolder -SoftDeletedMailbox Und dann - wenn die 90 Tage nicht um sind Undo-SoftDeletedMailbox -Identity "Primary_Mailbox_Guid_or_Name" Viel Erfolg! bearbeitet Mittwoch um 08:53 von Nobbyaushb
tobinator_1991 4 Geschrieben Mittwoch um 09:11 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:11 Hey @Nobbyaushb danke aber leider ist das schon länger her. Irgendwie ist auch das Discovery Postfach weg. Am Freitag ist eine Reparaturinstallation abgestimmt.
Nobbyaushb 1.692 Geschrieben Mittwoch um 09:16 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:16 Dann schließe ich mich Nils an - wenn das so lange weg ist, braucht es auch keiner Und ich würde das Restore-Konzept mal in Frage stellen...
NorbertFe 2.406 Geschrieben Mittwoch um 09:27 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:27 vor 15 Minuten schrieb tobinator_1991: Irgendwie ist auch das Discovery Postfach weg. Dann legs halt neu an. :) vor 15 Minuten schrieb tobinator_1991: Am Freitag ist eine Reparaturinstallation abgestimmt. Häh? Was genau soll da dann passieren?
tobinator_1991 4 Geschrieben Mittwoch um 09:31 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 09:31 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Häh? Was genau soll da dann passieren? das er das Postfach neu angelegt wird oder wie würdest du das machen ?
NorbertFe 2.406 Geschrieben Mittwoch um 09:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 09:33 Ich würde es einfach neu anlegen. ;) Dazu brauchst du aber keine "Reparaturinstallation". https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/architecture/mailbox-servers/recreate-arbitration-mailboxes Und ansonsten würde ich mal klären, warum Dinge gelöscht werden von denen niemand weiß, dass sie benötigt werden ;) 2
Empfohlene Beiträge