Jump to content

Das Programm kann nicht gestartet werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community,

ich habe mich in eine Falle maschinenorientiert und brauche dringend Hilfe. Ich habe auf ein USB Stck alles als PDF Dateien abgespeichert, und jetzt kann ich keine von denen PDF Dateien öffnen da "api-ms-win-core-winrt-/1-1-0dll auf dem Computer fehlt" Wo finde ich das fehlende Programm? Wie installiere ich das auf meinen Computer? Muss zugeben, dass ich schon 85 Jahre jung bin  und taue mir mit dem PC nicht ganz leicht. Ich wäre jemandem sehr dankbar für Hilfe,  

Viele Grüße an alle

Herbert

PC Problem.PNG

Geschrieben

Hallo Herbert,

um welches Betriebssystem handelt es sich? Welche Version von Acrobat Reader hast du installiert?

Du könntest sonst auch die PDF mit dem Edge öffnen - rechte Maustaste, öffnen mit.

Gruß

der auch nicht mehr ganz so junge Karl

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl K.:

Hallo Herbert,

um welches Betriebssystem handelt es sich? Welche Version von Acrobat Reader hast du installiert?

Du könntest sonst auch die PDF mit dem Edge öffnen - rechte Maustaste, öffnen mit.

Gruß

der auch nicht mehr ganz so junge Karl

Hallo lieber Karl K.:

herzlichen Dank für die nachricht auf die ich eine Antwort gebe: Ich habe als Betriebssystem immer noch Windows 7 den mein PC SONY  VAIO ist für ein anderes System nicht tauglich.

Mein  Adobe Systems Incorporated, Version: 25.001.21223, Ja mit EDGE kann man die PDF öffnen, das habe ich inzwischen herausbekommen, aber man kann mit denen PDF Dateien nicht weiter arbeiten und das vermisse ich am meisten. 

Viele Grüße

Herbert

vor 2 Stunden schrieb MurdocX:

Hi Herbert,

laut deinem Screenshot ist die Meldung von Adobe. Vermutlich vom Adobe Acrobat Reader.

Ein Versuch wäre:

1. die Anwendung zu entfernen/Neuinstallation oder
  2. zu reparieren.

VG,

Jan

vor 2 Stunden schrieb MurdocX:

Hi Herbert,

laut deinem Screenshot ist die Meldung von Adobe. Vermutlich vom Adobe Acrobat Reader.

Ein Versuch wäre:

1. die Anwendung zu entfernen/Neuinstallation oder
  2. zu reparieren.

VG,

Jan

Hallo, lieber Jan,

auch Dir danke ich für die schnelle Antwort, ja die Meldung kommt wahrscheinlich vom Adobe Acrobat Reader. Du hattest mir zwei Vorschläge gemacht wie man eventuell aus der Sache heraus  kommen kann. Wie soll ich das verstehen "die Anwendung zu entfernen und neu installieren, vermutlich meinst Du den Adobe Acrobat, oder reparieren, ja das wäre schon für mich sehr problematisch, so weit bin ich nicht um ein Programm zu reparieren. In dem Fall wäre ich schon auf Deine Hilfe angewiesen, für die ich Dir sehr dankbar wäre. 

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

du wirst es schon oft genug gehört haben, aber Windows 7 zu nutzen, ist wirklich nicht mehr gut. 

Du könntest den Adobe Reader über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren: Adobe - Adobe Acrobat Reader installieren

Der Link sollte den aktuellen Reader für Windows 7 laden.

Sollte es danach noch immer nicht gehen kannst du noch folgendes testen. Lade dir Microsoft Visual C++ Redistributable hier runter: https://aka.ms/vc14/vc_redist.x86.exe

Wenn es installiert ist, starte den PC neu und schau ob es funktioniert.

Gruß

Karl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl K.:

Hallo Herbert,

du wirst es schon oft genug gehört haben, aber Windows 7 zu nutzen, ist wirklich nicht mehr gut. 

Du könntest den Adobe Reader über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren: Adobe - Adobe Acrobat Reader installieren

Der Link sollte den aktuellen Reader für Windows 7 laden.

Sollte es danach noch immer nicht gehen kannst du noch folgendes testen. Lade dir Microsoft Visual C++ Redistributable hier runter: https://aka.ms/vc14/vc_redist.x86.exe

Wenn es installiert ist, starte den PC neu und schau ob es funktioniert.

Gruß

Karl

Halo Karl, guten Morgen,

ja ich habe mir schon öfters sagen lassen müssen, dass Windows 7 nicht mehr gut und sicher ist, aber ich habe Dir geschrieben , dass mein PC für ein anderes Betriebssystem nicht geeignet ist. Z. B. bei Windows 10 lässt sich installieren aber das Bild ist sehr Verzehrt und lässt sich einstellen. Ein neuen PC kann ich nicht kaufen, so eine Investition wäre für mich zu groß aber ich habe schon nachgedacht einen gebrauchten PC kaufen so um die 100.00 €. Könntest Du mir bitte vielleicht einen Rat geben was für mich gut wäre. Im Netz gibt es genug gebrauchte PC-s mit Windows 11 Pro im Preis von 30,00 bis über 100,00 €. Was meinst Du zu meiner Idee? Ich werde noch probieren deiner Anweisung folgen sollte es nicht klappen werde ich mich nach einem anderem PC umsehen.

Viele Grüße

Herbert    

Geschrieben

Ein gebrauchter PC ist eine gute Idee. Rechner veralten nicht mehr so schnell wie früher, werden aber in Unternehmen trotzdem regelmässig ausgetauscht. Deshalb gibt es auf dem Markt viele ausgemusterte Geräte von Markenherstellern, die für den privaten Einsatz noch lange schnell genug sind.

Ich rate Dir, den PC bei einem professionellen Anbieter gebrauchter Hardware zu kaufen. Dort bekommst Du ein gereinigtes, geprüftes und sauber installiertes Gerät eines Markenherstellers. Von eBay rate ich ab, weil man da eher gebrauchte Gaming-PCs mit zweifelhafter Windows-Lizenz erhält.

Der Händler meines Vertrauens ist in der Schweiz, aber ich habe in Deutschland Geräte von HP mit i5-CPU der 8. Generation und installiertem Windows 11 für unter 150 € gefunden.

Linux ist, wie von Jan erwähnt, ebenfalls eine Option. Dafür musst Du aber bereit sein, einen gewissen Aufwand zur Einarbeitung zu leisten. Für die Installation gibt es manchmal Angebote in der Nähe, durchgeführt von Computerclubs. In meinem Bekanntenkreis haben drei Senioren auf Linux gewechselt und sind zufrieden. Mein Vater betreibt sein altes Surface mit Linux Mint und sagt, es laufe schneller als mit Windows 10.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Hi,

welche Programme werden denn unter Windows genutzt? Falls es die für "Linux" gibt, evtl. auf ZorinOS, Linux Mint, CachyOS, o.ä. wechseln?

Gruß

Jan

Halo lieber Jan,

die meist genutzten Programme in Windows sind wie folgt: 1. Google Chrome, 2. Microsoft Office, 3. PotPlayer, 4. Internet Download Manager, 5. Acrobat Reader, 6. Video To MP3 Converter, 7. Online Banking, 8. Ebay, 9. Disk Labeler, 6, 10. Nero, 11. Avery Zweckform Aukleber. Ich habe schon mal Linux in Anspruch Genomen, das wäre eventuell auch eine Möglichkeit aber ist ziemlich schwer zu beherrschen. Brauch viel, viel lernen, mit 85 Jahren habe ich nicht mehr so viel Zeit. Aber werde probieren und danke für den Typ.

Viele Grüße

Herbert 

vor 2 Stunden schrieb mwiederkehr:

Ein gebrauchter PC ist eine gute Idee. Rechner veralten nicht mehr so schnell wie früher, werden aber in Unternehmen trotzdem regelmässig ausgetauscht. Deshalb gibt es auf dem Markt viele ausgemusterte Geräte von Markenherstellern, die für den privaten Einsatz noch lange schnell genug sind.

Ich rate Dir, den PC bei einem professionellen Anbieter gebrauchter Hardware zu kaufen. Dort bekommst Du ein gereinigtes, geprüftes und sauber installiertes Gerät eines Markenherstellers. Von eBay rate ich ab, weil man da eher gebrauchte Gaming-PCs mit zweifelhafter Windows-Lizenz erhält.

Der Händler meines Vertrauens ist in der Schweiz, aber ich habe in Deutschland Geräte von HP mit i5-CPU der 8. Generation und installiertem Windows 11 für unter 150 € gefunden.

Linux ist, wie von Jan erwähnt, ebenfalls eine Option. Dafür musst Du aber bereit sein, einen gewissen Aufwand zur Einarbeitung zu leisten. Für die Installation gibt es manchmal Angebote in der Nähe, durchgeführt von Computerclubs. In meinem Bekanntenkreis haben drei Senioren auf Linux gewechselt und sind zufrieden. Mein Vater betreibt sein altes Surface mit Linux Mint und sagt, es laufe schneller als mit Windows 10.

Hallo "mwiederkehr"

Für einen guten Rat habe ich immer ein Ohr offen. Was ich bräuchte, wäre folgendes:  was für eine Marke wäre eine gute Marke, was für ein Prozessor, Festplatte ist klar eine SSD, und dann noch einen seriösen Händler. 

Viele Grüße

Herbet

Geschrieben

Ein Laptop für 100€ wirst du kaum finden, ab 250€ gibt es sicherlich etwas.

Wobei: Auch die Geräte, in diesen Preisregionen, werden ALLE nicht die offiziellen Anforderungen für Windows 11 erfüllen. Bedeutet du wirst dort nicht einfach so ein Update auf 11 durchführen können. Mir ist allerdings noch kein Gerät der letzten 10 Jahre unter gekommen auf dem Windows 11 nicht gelaufen hätte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl K.:

Ein Laptop für 100€ wirst du kaum finden, ab 250€ gibt es sicherlich etwas.

Wobei: Auch die Geräte, in diesen Preisregionen, werden ALLE nicht die offiziellen Anforderungen für Windows 11 erfüllen. Bedeutet du wirst dort nicht einfach so ein Update auf 11 durchführen können. Mir ist allerdings noch kein Gerät der letzten 10 Jahre unter gekommen auf dem Windows 11 nicht gelaufen hätte.

Hallo Karl K.

ich habe etwas gefunden, was sagst Du dazu?

HP EliteDesk 800 G2 Windows 11 PRO ??Konfigurierbar Intel i7 1 TB SSD 64GB RAM

Artikelmerkmale

Artikelzustand

Gut - Refurbished

Hinweise des Verkäufers

“Die Ware befindet sich in einem optisch sowie technisch guten Zustand, wurde sorgfältig geprüft und ... Mehr zum ThemaÜber Hinweise an Verkäufer

Betriebssystemversion

Professional

Konnektivität

DisplayPort, USB-C, USB 2.0, USB 3.1, USB 3.2

Passend für

Büro, Gelegentliche Computerarbeiten

Marke

HP

Produktart

Desktop

Formfaktor

Micro Tower

Grafikprozessor

Integrierte Grafik

Festplattentyp

SSD (Solid State Drive)

Maximale Arbeitsspeichergröße

64 GB

Grafikprozessortyp

Integrierte / On-Board-Grafik

Serie

HP EliteDesk

Modell

HP EliteDesk 800 G2

Breite

17 cm

Höhe

38,9 cm

Länge

42,54 cm

Kategorie

Geschrieben

Der EliteDesk 800 G2 ist von HP nicht für Windows 11 freigegeben. Das heisst nicht, dass Windows 11 nicht läuft. In diesem Fall ist die CPU nicht kompatibel (hat 6. Generation, Windows 11 benötigt 8.). Windows 11 lässt sich trotzdem installieren, wenn man einige Einstellungen anpasst. Aber es kann sein, dass sich zukünftige Updates nicht installieren lassen.

Deshalb würde ich ein Gerät nehmen, das vom Hersteller für Windows 11 freigegeben ist. Beim EliteDesk 800 wäre das der G4. Ein solches Modell habe ich letzten Herbst mit i5-CPU (8. Generation), 16 GB RAM und 256 GB SSD für CHF 150 gekauft. Zu meinem grossen Erstaunen sind entsprechende Angebote in Deutschland, die ich über Google suche, wesentlich teurer.

Die Liste der kompatiblen Geräte von HP findest Du unter https://support.hp.com/de-de/document/ish_4890344-4913347-16.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr:

Der EliteDesk 800 G2 ist von HP nicht für Windows 11 freigegeben. Das heisst nicht, dass Windows 11 nicht läuft. In diesem Fall ist die CPU nicht kompatibel (hat 6. Generation, Windows 11 benötigt 8.). Windows 11 lässt sich trotzdem installieren, wenn man einige Einstellungen anpasst. Aber es kann sein, dass sich zukünftige Updates nicht installieren lassen.

Deshalb würde ich ein Gerät nehmen, das vom Hersteller für Windows 11 freigegeben ist. Beim EliteDesk 800 wäre das der G4. Ein solches Modell habe ich letzten Herbst mit i5-CPU (8. Generation), 16 GB RAM und 256 GB SSD für CHF 150 gekauft. Zu meinem grossen Erstaunen sind entsprechende Angebote in Deutschland, die ich über Google suche, wesentlich teurer.

Die Liste der kompatiblen Geräte von HP findest Du unter https://support.hp.com/de-de/document/ish_4890344-4913347-16.

Hallo "mwiederkehr" guten Tag

ich danke Dir recht herzlich für diesen Typ. Und wieder hätte ich ein Fehler gemacht. Wie ich Dich verstehe ein "ElteDesk 800 als G4 wäre das richtige oder habe ich das schlecht verstanden? Ich werde mir jetzt Deine Vorschläge ansehen und sollte ich etwas interessantes finden wende ich mich wieder an Dich natürlich nur wenn Du das wünscht.  Vorerst noch mal vielen Dank.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Herbert_R83:

Hallo "mwiederkehr" guten Tag

ich danke Dir recht herzlich für diesen Typ. Und wieder hätte ich ein Fehler gemacht. Wie ich Dich verstehe ein "ElteDesk 800 als G4 wäre das richtige oder habe ich das schlecht verstanden? Ich werde mir jetzt Deine Vorschläge ansehen und sollte ich etwas interessantes finden wende ich mich wieder an Dich natürlich nur wenn Du das wünscht.  Vorerst noch mal vielen Dank.

Viele Grüße

Herbert

Hallo guten Abend,

wäre das was für mich?:

Silent PC SSD Computer Intel Core i5 4570S, 4 Kerne, 3.6 GHz - mit 3 Jahren Garantie! - 16GB - 512GB SSD - Intel HD 2xDP/VGA - WLAN - DVD±RW - USB 3.0 - Win11 64-Bit - MS Office - #6205

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Herbert_R83:

Intel Core i5 4570S

Herbert,

ein Intelprozessor sollte mindestens Generation 8 haben. Das heißt, es kann ein Core i3 oder Core i5 oder Core i7 sein, aber die Zahl dahinter sollte mit 8 beginnen.