Jump to content

Surface Laptop 4 crasht im Modernen Standby im Netzbetrieb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas ähnliches habe ich mal bei einem Surface Book gehabt (da kann man ja das Display als Tablet abnehmen), allerdings hinter dem Display. Da hatte sich der Akku derartig aufgebläht, dass sich der ganze Rahmen an der rechten Seite aufgedrückt hatte. Man konnte von der Seite in die Elektronik reingucken. War dem Nutzer erst spät aufgefallen, weil er es hauptsächlich am Dock betrieben hat. Das Ding haben wir dann schnellstmöglich ersetzt und entsorgt.

Geschrieben

Unseres funktionierte zu dem Zeitpunkt noch, daher habe ich es einfach per USB mit einer Linux-Distro gestartet und dann mittels den Kommandos der nvme-cli entsprechend "secure erased". Die SSD konnte leider kein "Crypto Erase" oder "Sanitize", aber "Secure Erase" sollte auch reichen. Habe ich nach der Anleitung hier gemacht: https://www.ssdblog.de/2024/02/18/nvme-ssd-sicher-loeschen-secure-erase-nvme-ssd/

Wenn du den nicht mehr einschalten kannst oder willst bliebe wohl nur auseinandernehmen und physisch zerstören.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Damian:

Ja, in diesem Fall die beste Methode. :thumb1:

Darauf wird es wohl leider hinauslaufen, schade.

Das meiner Meinung nach Beste Display, außer das OLED vom Samsung Ultrabook, aber das ist leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten 

Sorry for going Off-Topic…

bearbeitet von Nobbyaushb