WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Erstmal hallo zusammen ...... ich bekomme so zu sagen von unserer Systemhausgemeinschaft den MCSE und MCSA als Bonus weil ich sehr viele Linuxseminare usw.. gemacht habe den MCSE und MCSA als Dank ! Jetzt ist es so die haben Sie ein 25 Tage Kurs ausgewählt ? Als das heißt ich kann halt nur diesen Kurs belegen ! Ich denke das ich auch in der Windows Welt sehr weit bin ! Aber hab ich eine Chance das in so einem Schnellkurs zu schaffen ??? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Moin! Wenn du die Vorkenntnisse schon mitbringst, dann ist es wohl zu schaffen. Wird aber ne harte Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 klar geht das, mein Kollege (Windows und Netzwerk seit 1998) hat 2001 einen 28 Tage Kurs belegt (Schwerpunkt Migration NT auf W2000), und dann in 4 Tagen die 7 Prüfungen "MCSE 2000" abgelegt (1 davon musste er wiederholen, nun raten mal, genau die 70-216 :-)... Alles ist möglich Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ja ich denke schon das es eine sehr Harte Zeit wird ??? das Problem ist das ich die Bücher erst da bekomme ??? Wie kann ich mich sonst darauf vorbereiten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Waah das is ja echt hart. Also einer meiner dozenten macht die prüfungen aus langeweile, in seiner Firma ist es so wenn einer ne prüfung macht dann macht er sie auch. Ick kann nur sagen wenn du den als chef hast brauchste kein nachschlagewerk. Der kann alles :shock: @arnd na dann mal viel erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo arnd Ich denke das ich auch in der Windows Welt sehr weit bin ! Aber hab ich eine Chance das in so einem Schnellkurs zu schaffen ??? wie ich immer sage "kommt drauf an" den MCSA auf jeden fall aber wie weit ist sehr weit ? ... naja das siest Du wahrscheinlich bei den Prüfungen ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Was sollte man beherschen ? Wenn mann sagen kann das man weit ist ??? Nur so ein groben Abriß ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 MCSE in 25 Tagen... die Idee ist so alt wie dieses Forum: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=414 Was davon zu halten ist, bleibt jedem selbst überlassen. Imho ist das zu schnell, das bringt Dir und Deinem Arbeitgeber nicht sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich bekomme das halt nur so in diesem Rahmen bezahlt........ ich habe dann die 25 Seminartage und bekomme die Prüfungsgutscheine...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Naja, wenn's nicht kostet, dann probier's mal und berichte uns :) Nimm Dir aber lieber Zeit zur Vorbereitung, dann hast Du mehr davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ikke 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, Hoffentlich ist das Seminar wenigstens Vollzeit. Frag doch mal an ob Du alle Prüfungen in den 25 Tagen machen musst. Es gibt da Schulungsunternehmen die Dir noch bis zu drei Monaten danach die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung geben. Da kannste es etwas ruhiger Angehen. Ansonsten haste ganzschön Druck. Wenn Du Linux Seminare gibst haste ja vielleicht MS Kollegen von denen Du schonmal vorab ein Buch oder so bekommen kannst. Gruß Ikke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Die prüfungen muß ich nicht in 25 Tagen belegen, sondern halt auf jeden fall in diesem Jahr........ Und auch wenn ich aus der Unix und Linuxwelt komme ...... finde ich mich zumindest in der Windows 2000 Serverwelt zuheimlich gut zurecht......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hi Besuche die Kurse. Es werden ohne Zweifel Lehrmittel wie Bücher evtl. Zusammenfassungen ausgehändigt. An Hand dieser Unterlagen und, falls notwendig, noch zusätzliche Lektüre kanns Du Dich auf die Tests vorbereiten. In diesem Licht gesehen, ist der Ausdruck: "MCSE in 25 Tagen" nicht wörtlich zu nehmen. Mit Deinen Vorkenntnissen ist das bis zum Jahresende unter weniger Stress zu schaffen. Offerten wie: "in zwei Wochen zum MCSE" oder ähnliche, begegne ich mit einer grossen Skepsis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Also es sind 5 mal 5 Blöcke zu je 5 Tagen..... und dann in Vollzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von arnd Die prüfungen muß ich nicht in 25 Tagen belegen, sondern halt auf jeden fall in diesem Jahr........ Na, wenn's nicht am Stück sein muss, und Du selber auch genügend Engagement miteinbringst, klappt das sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.