Jump to content

Ikke

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ikke

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, hab mal schnell 2 Link's in Deutsch rausgewühlt : http://www.noc.dfn.de/dokumente/tutorials/access-listen-primer.htm http://www.tregnaghi.de/download/Kapitel9%5BACLs%5D.pdf Sind glaub ich auch kleinere Beispiele dabei und erklärt. Ansonsten steht echt viel im Internet dazu, einiges auch hier im Board. Musst halt nach "Erweiterten Access Listen" suchen. Gruß Ikke
  2. Hi, herzlichste Glückwünsche natürlich auch von mir, bis dahin hab ich noch ein schönes Stück!!! Gibt es eigentlich außer +S noch andere zB. *D (Database) ? Gruß Ikke
  3. Hallo alle. hab grad mal bei schoe-berlin nachgeschaut (kannte ich noch garnicht). Sind doch ganz ordentliche Fragen. Zwar etwas die Kurzform, aber ich denk durchaus Prüfungsnivea. Zur Spirit CD. Hab die 70-215 Anfang 2003 gemacht und schon da recht wenig Fragen wiedererkannt. Da die aber jede Frage noch erklären bleibt allgemein viel hängen im Gehirn. Wird schon klappen. Gruß Ikke
  4. Nochmals Dank, @Knorli : Ich hatte nicht vor Bill Gates abzulösen (lol) Gruß Ikke
  5. Hallo an alle fleissigen Planer, Wenn BS --> Berufsschule heissen soll, frage ich mich wo man solche Fragen stellt ohne das Ihr ein Grundwissen von IP-Adressen und Subnetting habt. Die Aufgabenstellung ist auch sehr ungenau. Dürft Ihr nun mit Adressen rumschlampen oder eher sparen (waren für beides schon 2 gute Konzepte og.) Wer macht DHCP, der Server oder der Router ? Um das nicht zu richtig zu machen wirst Du Deinen Lehrer nochmal fragen müssen, wie genau er es denn haben will. Notfalls muss er eben noch ein paar mehr Details rausrücken. Die zwei gerechneten Beispiele oben sind aber glaub ich schon das was er von Dir will. Wenn Du selber noch etwas rumrechnen willst und Deine Ergebnisse überprüfen musst --> da gibt es auch Subnetcalculatoren im Inet zB. bei http://www.Solarwinds.net. Aber wie's geht sollte man trotzdem wissen Gruß Ikke
  6. Hi, auch nur ein Versuch, hatte bei XP und Server2003 schon das Ding mit dem nichtfinden des Netzwerkes wenn ich Netbios unter Eigenschaften von Verbindung --> Netzwerk --> Internetprotokoll(TCP/IP) --> und da irgendwo bei Erweitert, deaktiviert bzw. als Dienst angehalten habe !!! Da lief aber auch im localen Netz kein DNS Server. Gruß
  7. Hallo, danke erstmal @nightwatcher. Is die Frage zu doof oder zu schwer ? Aber lasst mal ich muss das sowieso anders machen, diese Lösung ist nicht optimal. Die Verbindung lässt sich zwar vom zweiten Rechner wählen aber nicht mehr trennen !!! Da gibt es zwar Tools, aber die muss ich auch kontrollieren (mal tut es, mal tut es nich). Wird wohl ein kleiner Router werden. Gruß Ikke
  8. Mahlzeit, sehr schön, hab alles gefunden. Frage somit perfekt beantwortet. Dank an alle Gruß Ikke
  9. Moin, Bei NT 4.0 vielleicht auch Port 42 : nameserv, WINS nicht vergessen. Gruß
  10. Hi, Hoffentlich ist das Seminar wenigstens Vollzeit. Frag doch mal an ob Du alle Prüfungen in den 25 Tagen machen musst. Es gibt da Schulungsunternehmen die Dir noch bis zu drei Monaten danach die Möglichkeit zum Ablegen der Prüfung geben. Da kannste es etwas ruhiger Angehen. Ansonsten haste ganzschön Druck. Wenn Du Linux Seminare gibst haste ja vielleicht MS Kollegen von denen Du schonmal vorab ein Buch oder so bekommen kannst. Gruß Ikke
  11. Hallo, nachdem ich jetzt über eine Stunde die Suchfunktion des Boards erfolglos gequält habe, frage ich direkt. Bin MCP. Mein Kurs ist beendet und nun muss ich selber noch etwas weitermachen, denn so kann das nicht bleiben. Ich dachte erstmal so bis zum MCSA und dann mal nach der Kohle schauen, vielleicht auch noch MCSE. Die MOC Ordner fand ich eigentlich recht gut, da ich zu Hause auch so eine ähnliche Domäne (Windows2000) laufen hab, kann man es recht schön nachvollziehen und muss vor allem alles alleine hinkriegen. Nun will ich mir die entsprechenden MOC's nachkaufen (bei ebay oder so). Nur welche ? Gib es irgendwo eine Zuordnung von MOC (Windows2000) Nummer zu Prüfungsnummer (Windows2000) ? Antwort oder Link wäre nett. Gruß Ikke
  12. Hallo, Vorgabe: 2 Rechner mit MS WindowsXP ein DSL Anschluss. Der am Netz, ich nenn Ihn mal DSL-Direkt, gibt seine Internetverbindung für den anderen frei, den ich mal DSL-Indirekt nenne. Auf DSL-Direkt läuft Norton Internet Security (Antivirus + Firewall) + alle aktuellen MS Fixes und Patches. Ist damit jetzt auch DSL-Indirekt optimal bzw. gut geschützt und gegen einige Internetüberraschungen sicher oder muss ich dort auch noch ne Firewall laufen lassen. Antivirus werd ich eh noch mal auf DSL-Indirekt draufschmeissen, weil ja die Software vom DSL-Direkt sicher nicht merkt wenn ich mit an DSL-Indirekt ne virenverseuchte Mail ansehen will. man dankt Ikke
  13. Ikke

    Access-List

    Hallo alle, ich hab das auch nicht ohne Zettel und Stift rausbekommen, ist glaub ich auch nicht wirklich nötig. Da wo ich das herab unterscheiden sich die Lösungen auch, daher bin ich froh, hier wenigstens eine Übereinstimmung zu haben. @osirus01 : Eine gute Erklärung dafür hab ich bis jetzt nur bei Cisco im Internet oder im Cisco Curriculum gefunden (zumindest als Denkansatz) Abschliessend zu den Subnetcalkulatoren : die ich kenn machen das nur für 1 Adresse (inverse Subnetmask), also nicht für Bereiche, wenn jemand was besseres kennt mal bitte ausrufen. Danke an alle Bis dann
  14. Ikke

    Access-List

    Hallo, Ich habe in einem anderen Forum folgende Aussage ohne Lösung gefunden : Sep 24, 2003 Just a good one, if you can answer without using paper r calculator you are ready for CCNA: What standard access-list that permit those networks: ? 10.12.144.0 10.12.208.0 10.12.176.0 10.12.240.0 Ich nehme mal an der Mensch meint die Wildcardmask als Problem. Nun bin ich zu folgender Lösung gekommen und hätte das gern mal mit Euren Meinungen verglichen !!! access-list 1 permit 10.12.144.0 0.0.111.255 damit sollten doch die 4 obigen Netze durchgehen und der Rest wird verworfen, oder ? Danke Ikke
  15. Hallo an alle, ich hatte in meinem Kurs das Glück, daß wir genau die Kombination von Routern und Pc's und glaub auch einem Switch nachgestellt haben, die in diesen Cisco Curriculums immer wieder auftaucht. Dadurch konnte ich live an den Geräten rumwürgen. Für zu hause hatte ich dann auch verschiedene Simmulatoren ausprobiert, wobei mir gerade der von Boson nicht gefallen hat (viele Befehle werden nicht unterstützt). Vielleicht haben die ja daran was geändert, ist schon ne Weile her bei mir. Schau auf jeden Fall nach (wenn möglich) ob der von Dir erwählte Simmulator alles kann was Du machen willst (Vielleicht auch für später). Wär doch schade um das Geld. Gruß Ikke
×
×
  • Neu erstellen...