Jump to content

bos

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von bos

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Lian, Sie bieten dahingehend Support, das Sie den Server neu aufsetzen (toll). Alles weitere über die serielle console muss ich selber rausfinden, und das als Laie. Ich habe zumindest bis rausgefunden, das ich über Putty auf den Server komme. Jetzt bräuchte ich wahrscheinlich nur noch die Befehlszeile, wie ich die Netzwerkkarte wieder aktiviere (wenn dies überhaupt möglich ist). Grüße André
  2. Hallo, ich hoffe jamand von euch kann mir helfen. Wir haben einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet. Und nun das Problem. Ein ganz schlauer Mitarbeiter hat aus versehen die Netzwerkkarte deaktiviert, so das wir wir über das Internet keinen Zugang mehr haben. Strato bietet keien Support. Angeblich kann man über die serielle Konsole die Netzwerkkarte wieder aktivieren (Netsh). Kann mir jemand helfen. Danke André
  3. Hallo, entweder ich habe mich falsch ausgedrück oder du hast mich nicht richtig verstanden. Zum einen Exitsieren natürlich sämtlich Lizezer für die User zum Remote-Zugriff auf den Server, zudem existieren natürlich eben auch die Lizenzen für Outlook. Ich habe nicht gewusst, das man extra erwähnen sollte, das man für alles Lizenzen besitzt. Grüße Andre
  4. Hallo liebe Leute, ich hätte mal wieder eine Frage. Wir haben einen Windows 2003 Server bei Stato gemietet, auf den 5 User gleichzeitig per Remote zugreifen können. Auf diesem Server laufen dieverse Anwendungen, so auch Outlook 2003. Ist es durch eine Einstellung z.B. in der Registry möglich, das mehrer User gleichzeitig mit diesem Outlook arbeiten können, und eben auch sofort sehen, wenn ein anderer user die Email schon gelesen hat. Wohl gemerkt, es handelt sich nicht um ein Netzwerkzugriffe, sonder Remote-Zugriffe. Schon mal danke für eure Antworten. Grüße André
  5. bos

    NT4 Service Pack

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kumulativ soll heißen, ein Service Pack nach dem andern zu insatllieren, oder? Welche Service Packs gibt es denn alles für Nt4, damit ich keines vergesse? Grüße André
  6. Hallo, ich habe eine Frage zum Windows Nt4 Service Pack. Im moment läuft auf meinem Rechner Windows NT4 Workstation mit Service Pack 1. Um das Service Pack 6a zu installieren, muss ich da zuerst die anderen Service Packs installieren, oder kann ich gleich das 6a installieren. Ist das Service Pack 6a überhaupt zu empfehlen, oder sollte ich das Service Pack 1 installiert lassen. Mit dem PC wird nicht ins Internet gegangen. Grüße André
  7. Hallo, und ich dachte bei NT4 WS wären 20 gleichzeitige Verbindungen möglich. Aber nochmal die Frage: Wenn Computer A mit computer B verbunden ist und umgekehrt, zählt dies als eine Verbindung oder als zwei. Unter Windows XP kann ich in dem Register FREIGABE leider keine Info oder Einstellmöglickeit fidnen. Grüße André
  8. Hallo, ja, ich meine die gleichzeitigen Verbindungen und ich meine Windows NT4 Workstation. Zum Verständnis folgedende Aufgabenstellung: Ich installiere bei einem Freund ein Kassensystem an dem 9 Kassen angeschlossen werden sollen. Alle Kassen sollen gleichzeitig auf den Quasi-Server (Windows NT 4 Workstation oder XP Home zugreifen. Wie verhält sich das mit den gleichzeitigen zugriffen. Wenn alle Kassen auf den Server zugreifen, kann dann gleichzeitig der Server auf die Kassen zugreifen, oder wären das in dem Fall von 9 Kassen insgesamt 18 gleichzeitige Zugriffe? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Und wo kann man in den Eigenschaften des Objektes nachsehen oder sogar vielleicht einstellen, wieviele gleichzeitige Verbindungen möglich sind. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke und Grüße André
  9. Hallo grizzly999, danke für deine Nachricht. Nein, ich konnte auch keine zusätzlichen Treiber insatllieren, da ich weder die HP Navigator CD habe noch die Diskette mit den zusätzlichen Treibern. Aber die könne ich mir besorgen. Aber zwei andere Fragen. 1: Bei Nt kann man ja insgesamt 20 gleichzeitige Verbindungen mit einem PC herstellen. Wie viele kann man mit XP Home herstellen? Und wie muss man das verstehen; 20 gleichzeitige Verbindungen. Zählen nur die Zugriffe auf den Quasi-Server oder zählen auch die Verbindungen von dem Quasi-Server auf die vernetzten PC´s. 2: Kann man unter Windows NT4 Workstation überhaupt MS-DOS Programme laufen lassen? Grüße André
  10. Hallo, Vorab; ich bin ein absoluter NT Newbie. Ich habe ein Windows NT4 Workstion installations Problem, und hoffe, das mir jemand helfen kann. Wenn ich von der Windows NT4 CD den PC (HP Netserver LH3000, incl HP Netraid controler) booten lasse, lädt er ganz brav alle Treiber und danach meldet er mir, das er NT nicht installieren kann, da entweder keine Festplatten angeschlossen, nicht formatiert oder diese defekt sind. Danach habe ich die Festplatten unter DOS formatiert, habe den PC neu gebootet und es kam die selbe Fehlermeldung. Dann habe ich Windows 95 installiert (ohne Probleme) und den erneut den PC gebootet. Wieder die gleiche Fehlermeldung. Was mache ich verkehrt. Muss ich die Festplatten nach NTFS formatieren. Grüße André
  11. bos

    Fritzfax

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich will aus Word 97 mit Fritzfax Serien-Faxe versenden in verbindung mit einer Excel 97 Datei. Die benötigte Datei Fritzfax.dot ist in den richtigen ordner kopiert, die Buttons von Fritzfax sind auch in Word sichtbar. Wenn ich nun einen Serienbrief erstelle, diesen mit der Exceldatei verknüpfe, die Serienfelder einfüge und auf Serien-FaX erstellen Klicke, so werden zwar die Serienbriefe erstellt aber nicht zu Fritzfax übergeben. Was mache ich Falsch oder gibt es eine andere günstige und einfache Lösung, Serienfaxe zu versenden. Danke für eure Hilfe André
  12. bos

    Trojaner

    Hallo, wer kann mir sagen, wie ich herausfinden kann, wer der Eigner folgender IP-Adresse ist. 69.157.96.237 Von dieser IP-Adresse wurde erneut versucht, mir einen Trojaner zu verpassen. Anpingen kann (konnte) ich die IP auch. Grüße André
  13. bos

    worm/rbot.pq?

    Hallo, danke nochmal, aber das habe ich schon gemacht. Der Wurm ist entfernt, er hat nur irgendeinen Eintrag in der Reg hinterlassen und diese kann ich nicht starten. Grüße
  14. bos

    worm/rbot.pq?

    Hallo, es kann doch wirklich nicht sein, das ich der einzigste bin, der diesen wurm auf seinem PC sein eigen nennen darf. Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche es keinem, aber kann mir wirklich keiner helfen? Grüüüüße André
  15. bos

    worm/rbot.pq?

    Hallo nochmal, @ChristianHemker das Problem ist doch leider nur, das in nicht in die Registrierung komme. Grüße André
×
×
  • Neu erstellen...