Jump to content

Edge - "Die Synchronisierung ist für dieses Konto nicht verfügbar"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit Monaten nutzen wir erfolgreich die Synchronisierung im Edge-Browser, welche ich via GPO verteile. Auf einmal sagen die Profile im ganzen Haus "Die Synchronisierung ist für dieses Konto nicht verfügbar.". Ich steig nicht dahinter, warum das auf einmal nicht mehr funktionieren sollte?! An der GPO und im lokalen AD habe ich nichts wesentliches geändert.

 

Hat jmd. eine Idee?

 

profil.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte der User eh SSO machen und nicht nach einem Konto fragen.  Hast Du mal und Email  & Konten geprüft, ob da ein Konto steht, dass dort nicht hingehört? Mal löschen und neu anmelden. In dem Admin-Gedöns vom Tennant gibt gibt es auch irgendwo User- und Computerlisten. Dort mal nach dem PC suchen und anschauen. Ist alles aktuell? Sorry, den Rest macht mein Kollege, daher so nebulös.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb zahni:

Dann sollte der User eh SSO machen und nicht nach einem Konto fragen.  Hast Du mal und Email  & Konten geprüft, ob da ein Konto steht, dass dort nicht hingehört? Mal löschen und neu anmelden. In dem Admin-Gedöns vom Tennant gibt gibt es auch irgendwo User- und Computerlisten. Dort mal nach dem PC suchen und anschauen. Ist alles aktuell? Sorry, den Rest macht mein Kollege, daher so nebulös.

 

Die Anmeldung selbst funktioniert ja und das via GPO sogar zwingend automatisch.... Nur die Synchronisierung funktioniert eben auf einmal nicht mehr... > "Für dieses Konto ist keine Synchronisierung verfügbar."

Link zu diesem Kommentar

Sodele, bin der Lösung nun einen Schritt näher - bei uns im Entra war warum auch immer "Enterprise State Roaming (ESR)" deaktiviert. Hab es nun aktiviert und die Synchronisierung funktioniert wieder, zumindest wenn ich mich neu an einem Client anmelde und das Profil neu erstellt wird. Bei bestehenden Profilen funktioniert es noch nicht bzw. hier wird weiterhin "Für dieses Konto ist keine Synchronisierung verfügbar" - muss mal noch schauen, wie ich das angetriggert bekomme...

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...